Anne (Kap) & das Verhältnis zur Waage

Zurück zu „Aktuelles“

SimoneGr
Status: Offline

Re: Anne (Kap) & das Verhältnis zur Waage

Beitragvon SimoneGr » 9. Mai 2016, 09:07

Hab auch gelesen :D Super geschrieben, liebe Anne!
Bin ja auch fast jeden Tag auf der Waage und freue mich wenn das Gewicht weniger wird und finds blöd, wenns mehr wird. Wobei ich mich nur für den Moment ...hm...ärgere...? ..ärgern wäre schon zu viel gesagt...ich denke halt "Mist" und dann wars das auch. Nachhaltig, also über den Moment des Draufstehend hinaus, beeinflusst es meine Laune nicht, zum Glück. Dann würde ich das Teil wegstellen, denn das ist es auch nicht wert...für mich ist es ein morgendliches Ritual - natürlich, wenn das Gewicht stimmt, ist alles NOCH besser . :D

Vor dem Abnehmen war der Einfluss wohl grösser, aber das lag nicht an der Zahl auf der Waage, sondern einfach am allgemeinen Unwohlfühlen. :oops:

Kräutergeist
Status: Offline

Re: Anne (Kap) & das Verhältnis zur Waage

Beitragvon Kräutergeist » 10. Mai 2016, 09:21

Find ich toll, den Artikel. Trifft den Nagel genau auf den Kopf!
Ich hab mich nicht vermessen und das ist auch ok so. Ich orientiere mich diesbezüglich daran was nicht mehr oder auch schon wieder passt! Das Kleid, welches ich aktuell trage habe ich mit 65 - 68 kg gekauft. Jetzt bin ich bei 72 kg, das sind immerhin 4 bis 7 kg Unterschied und dennoch passt es jetzt so wie "damals". Da kann ich auch mit den 72 kg aktuell gut leben. Ich versuche ich nur einmal die Woche zu wiegen. Klappt nicht immer. Und klar: Wenn man 200g mehr drauf stehen denke ich auch kurz "Grrrr!" aber dann überlege ich mir ganz rational was die Ursache sein könnte und schieb es dann darauf :lol: Heute auch wieder. 72,4 statt 72. Aber ich habe gestern trainiert, also vielleicht doch etwas Wasser in den Muskeln. Oder es liegt daran, dass ich die Tage nicht soooo viele Ballaststoffe hatte :oops:
Aber der Weg dahin hat auch gedauert. Erst als ich sah, dass es dann auch stetig weiter geht, bin ich da entspannt(er) geworden. Da blieb es heute beim kurzen "Grrr!" und dann setzte die Logik wieder ein. Es KANN keine echte Zunahme sein, denn du achtest immer auf dein Essen und notierst alles - du hast also keinesfalls über deinen Bedarf gegessen. Du hast Sport gemacht und noch 2 oder 3 Extrakalorien verbrannt. Du hattest die Tage etwas wenig Ballaststoffe. Du lagerst manchmal etwas Wasser ein, wenn es warm wird - bis dein Körper sich gewöhnt. Das zähle ich mir dann schnell auf und habe eine Handvoll Gründe mich zu entspannen :-D
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Zurück zu „Aktuelles“