Ein paar Anfängerfragen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon Mona Lisa » 8. Mai 2016, 00:42

Aber auch hier geht es nur um die Gesamt-Kohlehydrate oder?

Mal angenommen ich esse 1 Stück Kuchen mit 20g Zucker und ansonste 0g Kohlenhydrate (Alles natürlich rein hypothetisch) - dann würde nichts passieren, oder liege ich hier falsch?
Welche rKuchen(mit 20 gr. Zucker hat 0 KH`s )?
Sorry, aber ich verstehe deine Herangehensweise an LCHF nicht.
LG Mona

Neuro87
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2016, 08:53
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon Neuro87 » 10. Mai 2016, 15:41

Aber auch hier geht es nur um die Gesamt-Kohlehydrate oder?

Mal angenommen ich esse 1 Stück Kuchen mit 20g Zucker und ansonste 0g Kohlenhydrate (Alles natürlich rein hypothetisch) - dann würde nichts passieren, oder liege ich hier falsch?
Welche rKuchen(mit 20 gr. Zucker hat 0 KH`s )?
Sorry, aber ich verstehe deine Herangehensweise an LCHF nicht.
LG Mona
Ein Stück Kuchen: 20 g Zucker
Ansonsten an diesem Tag: 0 g Kohlenhydrate (Hypothetisch!!!)

Jetzt besser? ;)

Wieviel Eiweiß ist eigentlich vertretbar? Ich tu mich echt schwer viel Fett zu essen, es dabei aber mit dem Eiweiß nicht zu übertreiben... 1g / KG Körpergewicht find ich schon echt schwer :o

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon eka55 » 10. Mai 2016, 15:50

Das mit dem Zucker verstehe ich leider auch nicht. es geht nicht um die KH bei Zucker, sondern um den Zucker an sich. Bei LCHF nicht konform, da unglaublich verheerende Folgen für den Körper und damit der Gesundheit.
Vll. magst du das mal lesen: http://lchf.de/my-westerdahl-ueber-lchf-die-zuckersucht" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum EW: da ist die Faustformel: 1 g/kgNORMALgewicht...und ja, das ist ne Herausforderung, die Begrenzung einzuhalten. Aber mit der richtigen Kombi aus Gemüse, Fleisch/Fisch und den Rest aus Fett bekommt man es mit ein bisschen Übung und ggf. einem Ernährungstagebuch (fddbst, wird dir der Umstieg schnell gelingen.
Viel Erfolg :ymhug: schnell hin ausreichend satt zu sein und trotzdem zu reduzieren.
Hast du die Willkommenspost schon gelesen? Wenn du dich an die linke Flyerseite und wenig aus der mittleren Seite verwendest, die rechte meidet
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Neuro87
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2016, 08:53
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon Neuro87 » 10. Mai 2016, 16:58

Hallo,

ja den habe ich gelesen. Halte mich da auch relativ dran, außer dass ich wohl immer noch zu viel Fleisch, Eier und Käse esse... werde zukünftig wohl die 2. Mahlzeit aus Gemüse und fetter Sauce bestehen lassen, dann passt das morgens mit den Eiern und Abends mit dem Fleisch! :D

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon eka55 » 10. Mai 2016, 19:12

Guter Plan ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Neuro87
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2016, 08:53
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon Neuro87 » 17. Mai 2016, 08:40

Guten Morgen,

ist es möglich, dass die LowCarb-Grippe sich erst so richtig zeigt, wenn man auch sein Eiweiß auf ein normales Level gebrach hat? Ich dachte bisher ja, Eiweiß wäre viel erlaubt... dass ich gar nicht sooo viel davon essen sollte, habe ich erst vor ein paar Tagen festgestellt und seitdem laufe ich so richtig neben der Spur... müde und zwar total... ich fühl mich den ganzen Tag als wäre ich grad erst aufgetanden, Motivations- und Konzentrationsprobleme, leichte Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, stellenweise tun mir sogar die Knochen weh... und ich fahre total schnell aus der Haut... und was ich bisher überhaupt nicht hatte: Heißhunger auf Süßes! :o

Ganz schlimm momentan :( Hoffentlich wird wenigstens das Wetter bald wieder besser...

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon eka55 » 17. Mai 2016, 09:33

Das klingt nach Umstellung auf Ketose #:-s Durchhalten, viel trinken, zwischendurch ne Tasse Brühe für den Salzhaushalt, dann sollte es schnell besser werden. :ymhug: :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Neuro87
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2016, 08:53
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon Neuro87 » 17. Mai 2016, 12:48

Echt übel grad, mag mich selbst gar nicht leiden... [-(

Aber ich bleib standhaft... Seit ich LCHF mache (Ende April) bereits fast 3 Kilo abgenommen! B-)

Neuro87
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2016, 08:53
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon Neuro87 » 22. Mai 2016, 15:55

Habt ihr mal ein paar Tipps, was man so zwischendurch essen könnte? Mit Fleisch und Wurst nehme ich deutlich zu viel Eiweiß zu mir aber außer Nüssen hab ich noch nicht wirklich was gefunden, was keine KH und moderat Eiweiß hat...

Habt ihr ein paar Ideen?

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon Wilhelmine » 22. Mai 2016, 16:48

Wieviel Fleisch isst du denn pro Mahlzeit?
Du kannst weniger Fleisch essen oder auch fettigeres Fleisch (hat weniger EW). Stell doch mal einen Tagesplan hier ein. Isst du das richtige Gemüse dazu?
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste