bin gerade in meiner 3. Woche LCHF. Ich probiere dies aus, weil eine Freundin damit anfing und ich dann durch Lesen und im Internet Herumstöbern fand, dass das ganz logisch klingt. Ich hatte in der ersten Woche wirklich grippeähnliche Erscheinungen

Jetzt geht es mir aber schon besser und ich mache parallel zur Ernährungsumstellung gerade mit einer anderen Freundin den Laufplan von Runtastic, in dem man in 6 Wochen in der Lage ist 30 Minuten am Stück zu joggen.
Ich bin Mitglied im Fitnessstudio und war einmal da (in drei Monaten). Ich hoffe, ich kann mich aufraffen, bald mal hinzugehen.
Mein Startgewicht war 90,1 kg und jetzt wiege ich nach 2 Wochen 87,9 kg. Mein Gewicht schwankt allerdings auch ganz schön.
Mein Tagesbedarf liegt bei etwa 2000 kcal. Davon versuche ich 80% zu essen. Und wenn ich sage versuche, dann meine ich, dass ich aufpassen muss nicht mehr zu essen.
Ich esse emotional, ohne Hunger. Also habe da auch eine Art Sucht Problem, wie ja viele.
Meine Größe ist 173 cm, 44 Jahre.
Ich habe ein Super Umfeld, alle meine Freunde wissen, dass ich mit lchf Gewicht verlieren möchte. Ich lebe allein und kann kochen und essen, was ich will. Seit 2012 (als ich mal kurzfristig auf 78 kg war) habe ich alle verlorenen Kilos wieder zugenommen.
Also soweit erstmal zu mir! Hallo an all da draußen oder drinnen

Viele Grüße
Maria