Frau A.Meise: Wechseljahre - Klimawandel spezial

Zurück zu „Aktuelles“


Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Frau A.Meise: Wechseljahre - Klimawandel spezial

Beitragvon Duftrausch » 1. Juni 2016, 12:00

na, da bin ich aber froh. Sah uns alle schon darbend vor drei Löffelchen Essen hocken, weil wir noch mehr einsparen sollten beim Essen (auch wenn mein Gyn mir heute verkündet hat, dass da noch Ei-Produktion läuft, na, immerhin)
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Benutzeravatar
A.Meise
Beiträge: 3259
Registriert: 11. April 2016, 08:25
Wohnort: Velbert
Status: Offline

Re: Frau A.Meise: Wechseljahre - Klimawandel spezial

Beitragvon A.Meise » 3. Juni 2016, 15:12

Die Sache mit den täglich 300kcal, die man nachher weniger verbraucht. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen, weil es eine wirklich drastisch hohe Zahl ist.
Ich habe jetzt mal recherchiert und kann Entwarnung geben. Der höhere Energiebedarf bezieht sich ausschließlich auf die Tage direkt vor den Tagen. Da, aber eben auch nur da werden tatsächlich ca 650 kJ, also ca 150kcal pro Tag mehr verbraucht.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7972403" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße,

Anne
Liebe Anne - tausend Dank nochmal für Deine prima Recherche! Die Infos sind jetzt in den Artikel eingebaut und wir alten Tanten müssen uns jetzt nicht mehr ganz so sehr gruseln, dass wir nix mehr essen dürfen, sondern nur noch ein Salatblatt durch die Stube tragen. ;)
Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: man nehme von allem nur das Beste.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Claudchen
Beiträge: 601
Registriert: 9. Februar 2016, 22:55
Wohnort: PLZ 52134
Status: Offline

Re: Frau A.Meise: Wechseljahre - Klimawandel spezial

Beitragvon Claudchen » 3. Juni 2016, 15:57

........ und wir alten Tanten müssen uns jetzt nicht mehr ganz so sehr gruseln, dass wir nix mehr essen dürfen, sondern nur noch ein Salatblatt durch die Stube tragen. ;)

=)) =)) =))
-53

127 kg → 74 kg → 66 kg
Jan '16 → Aktuell → Ziel

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Frau A.Meise: Wechseljahre - Klimawandel spezial

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 3. Juni 2016, 16:27

Die Sache mit den täglich 300kcal, die man nachher weniger verbraucht. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen, weil es eine wirklich drastisch hohe Zahl ist.
Ich habe jetzt mal recherchiert und kann Entwarnung geben. Der höhere Energiebedarf bezieht sich ausschließlich auf die Tage direkt vor den Tagen. Da, aber eben auch nur da werden tatsächlich ca 650 kJ, also ca 150kcal pro Tag mehr verbraucht.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7972403" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße,

Anne
Liebe Anne - tausend Dank nochmal für Deine prima Recherche! Die Infos sind jetzt in den Artikel eingebaut und wir alten Tanten müssen uns jetzt nicht mehr ganz so sehr gruseln, dass wir nix mehr essen dürfen, sondern nur noch ein Salatblatt durch die Stube tragen. ;)
Super - das finde ich klasse, dass du das noch gemacht hast! Ganz lieben Dank!
Ich sein

Benutzeravatar
A.Meise
Beiträge: 3259
Registriert: 11. April 2016, 08:25
Wohnort: Velbert
Status: Offline

Re: Frau A.Meise: Wechseljahre - Klimawandel spezial

Beitragvon A.Meise » 4. Juni 2016, 05:42

Da nich für! Ich muss allerdings zu meiner Schaden gestehen, dass das schon viel früher hätte passieren sollen - es ist mir nur im täglichen Trubel immer wieder durchgeflutscht. Gottseidank hat Annika mir gestern nochmal den richtigen Schubs gegeben, sonst wäre schon wieder irgendwas anderes wichtiger gewesen. *schäm*
Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: man nehme von allem nur das Beste.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Frau A.Meise: Wechseljahre - Klimawandel spezial

Beitragvon eka55 » 5. Juni 2016, 22:50

Andrea: Vielen, vielen Dank: Das ist das noch mal hier lesen kann. Da nich für!!! Hier lacht sich immer alles schlapp, wenn ich das sage!!! :-* :-* :-*
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
A.Meise
Beiträge: 3259
Registriert: 11. April 2016, 08:25
Wohnort: Velbert
Status: Offline

Re: Frau A.Meise: Wechseljahre - Klimawandel spezial

Beitragvon A.Meise » 6. Juni 2016, 07:45

Da nich für!!! Hier lacht sich immer alles schlapp, wenn ich das sage!!! :-* :-* :-*
Der Göttergatte hatte mal einen besten Freund, der aus Hamburg kam. Einer meiner Lieblingskunden ist Ostfriese. Und wir sind toooootal gerne oben an der Küste - bei uns ist das völlig normaler Sprachgebrauch. :)
Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: man nehme von allem nur das Beste.
(Oscar Wilde)


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste