Auch wenn ich zu Anfang dachte "das schaffe ich schon irgendwie alleine ohne fremde Hilfe" muß ich mir dank meiner Gewichtszunahme während LCHF eingestehen, daß das wohl nicht so ist

Habe schon viel hier im Forum gelesen, deshalb weiß ich, daß es gut ist ein bisschen von sich zu erhählen- ich versuche mich kurz zu halten, okay ;) ?
Mit meinen 40Jahren habe ich nach ständigen Diätphasen (WW, FDH, Almased, Low Fat, Low Carb usw.) mittlerweile bei einer Größe von 1,72m ein Gewicht von knapp 78kg. Ich weiß, für viele ist das Jammern auf hohem Niveau, aber ich denke auch, jeder sollte sich in seiner Haut wohl fühlen und das tue ich schon seit ich 18 bin ( damals fast 90kg) nicht mehr, leider

Vor ca. 7 Wochen habe ich mich wieder zu der HCG-Diät überreden lassen und wenn ich an was dran bin, kann ich auch recht standhaft bleiben. Habe es durchgezogen: 3 Wochen nur Gemüse, Fleisch- keine Eier, keine Milchprodukte, keine KH- eben nur 500kcal. Mir ging es super, Haut gut, Psyche gut, Anfangsgewicht von 85 kg auf 78 kg runter- uff, geschafft. Danach hing mir Gemüse und Fleisch tooootal zum Hals raus

Über Sudda Suddas Blog bin ich dann irgendwie hierher gekommen und mich sprachen mehrere Faktoren dieser Ernährung an: Zuckersucht überwinden, Hautbild verbessern (habe Neurodermitis), sich gesund ernähren...auch auf Dauer hin und nicht nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, essen, bis man satt ist und zu guter Letzt: bei all dem auch noch abnehmen

Nach einer Woche Freestyle merkte ich, daß ich wohl doch eher der Typ Tagebuch bin. Also, ran an FDDB und alles klitzeklein notiert. Kommt ja doch einiges zusammen. Ich genoß es richtig, mir mal wieder vollfetten Käse zu kaufen, mein Fleisch in Butter zu braten und mir Schlagsahne zu gönnen

Meine allergrößte Angst, durch das viele Fett zuzunehmen, hat sich erstmal nicht bewahrheitet. Ich lebe seit Jahren mit 0,1% Produkten, Light-Lebensmitteln und Mini-Portiönchen

Erster Gewichtseintrag im FDDB war 76,8, zwischendurch gings mal auf 77,5, dann wieder auf 76,6 und oh Schreck: heute morgen 77,7kg

Die letzten zwei Wochen habe ich mir immer versucht einzureden: alles wird gut, dein Körper braucht Zeit sich umzustellen, mir gehts gut und bald nehme ich immer nach und nach ab. Bitte bitte verurteilt mich jetzt nicht, daß ich gerade voll am zweifeln bin, ob ich gerade auf dem richtigen Weg bin...

Skaldeman ratio soll über 1 liegen. Das klappt. Protein (habe ich mir irgendwie errechnet) eher nicht über 108- das schaffe ich meistens. Bei den KHs muß ich mich anstrengen: unter 30 schaffe ich, unter 20 für mich fast nicht möglich- ob es daran liegt

Mädels, vielleicht hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht... vielleicht habe ich aber auch irgendwo einen Denkfehler...vielleicht muß ich einfach noch ein bisschen länger durchhalten, bis der Knoten platzt und vielleicht brauch ich auch nur eine Runde guten Zuspruch...

Aber vielleicht bewege ich mich auch wirklich durch einen doofen Ernährungsfehler in die falsche Richtung und das letzte was ich möchte ist, LCHF abzubrechen um wieder in meine alten Gewohnheiten zu verfallen...
So, glühen euch die Ohren

Bin froh, das alles jetzt mal aufgeschrieben zu haben

Liebe Grüße euer Mupfelchen