Neu dabei

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Esther
Status: Offline

Neu dabei

Beitragvon Esther » 18. Juni 2016, 14:54

Hallo liebes Forum,

ich bin Ende 40 und mache seit 8.06. auch LCHF.
Von ca. 97 bin ich auf 95 gerutscht, was mich sehr freut. Zwanzig Kilo müssen aber noch locker weg.

Es geht mir soweit gut, ich habe einige eurer Rezepte schon nachgekocht - danke dafür!! - und finde mich so langsam ein.
Die erste Woche ging es mir körperlich ziemlich mies. Seit Mittwoch geht es langsam besser.
Habe aber immer noch diese Kopfleere und allgemeine Schwäche, Beine wie Blei.
Wie lange dauert das? Wann ist man so richtig fit? :D

Ich trinke dann viel und achte auch darauf, dass ich genügend Fett esse, bzw. den Skaldeman einhalte. Trotzdem sind manchmal meine Akkus von einem Moment auf den anderen leer. Fühlt sich nicht schön an.
Zudem bin ich total dünnhäutig und "angefasst". Fast schon depressiv. Liegt wahrscheinlich daran, dass mir meine Drogen - Zucker, Mehl usw. - fehlen, oder?

Habt ihr selbst das auch so erlebt? Wenn ja, wann geht das wieder weg? :D

Liebe Grüße an alle
Esther :)

Einfach-nur-Anne

Re: Neu dabei

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 18. Juni 2016, 15:26

Hallo Ester,

herzlich willkommen!

Was du beschreibst ist (leider) recht normal und dauert bei verschiedenen Leuten unterschiedlich lang. Vielleicht hilft es dir, dir klar zu machen, was das für ein Teufelszeug ist, das solche Entzugserscheinungen jetzt bei dir auslöst - das Schlimmste hast du bestimmt überstanden.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Esther

Beitragvon Esther » 18. Juni 2016, 16:58

Hallo Anne,
danke für deine Willkommensgrüße! :)
Ja, das ist echt ein Teufelszeug. Und ich weiß ja auch, wie sehr mir das schadet. Nicht nur im Hinblick auf meinen Körper, sondern auch auf meine Psyche.
Leider haben sich im jahrzehntelangen Missbrauch von Essen ziemlich blöde Gewohnheiten eingeschleift. An deren Stelle muss ich jetzt andere setzen. Momentan herrscht da eher Leere und die Frage: Tja, was mache ich jetzt mit der vielen Zeit? :D
Und auch: wie komme ich damit klar, dass ich mich nicht mehr mit Essen betäuben-besänftigen-ablenken-glücklich machen-berauschen-hypen- was auch immer- kann und das auch nicht mehr WILL! :shock: :D

Liebe Grüße
Esther

Ajon

Beitragvon Ajon » 18. Juni 2016, 20:50

Hallo Esther,

ich bin selber erst neu hier dabei. Daher kann ich dir noch keine fundierten Ratschläge geben.
Aber zumindest Hallo sagen kann ich ;)

grüßle
marion

Esther

Beitragvon Esther » 19. Juni 2016, 09:19

Hallo Marion,
danke für deine Willkommensgrüße! Das ist lieb von dir. :)
Dir auch viel Erfolg mit LCHF und viel Spaß im Forum. :)
Liebe Grüße
Esther

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 20. Juni 2016, 12:04

Hallo Esther und herzlich Willkommen!

Schön, dass du dabei bist und LCHF genießen möchtest.

Für dich das Anfängerpaketchen, fühl dich wohl!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Esther

Beitragvon Esther » 20. Juni 2016, 12:27

Danke, liebe Sudda, für deine Willkommensgrüße und das Anfängerpaketchen. :)
Da stecken viele Infos drin, die ich aufsaugen werde wie ein Schwamm. :)
Dankeschön!

Liebe Grüße
Esther

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“