Möchte mich höflich vorstellen :-)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Ajon
Status: Offline

Re: Möchte mich höflich vorstellen :-)

Beitragvon Ajon » 18. Juni 2016, 21:26

Hm, ich würde mal frech sagen, dass Du zuviel isst. ;-)
Eiweiß sollte bei 1-1,5g pro Kilo Normalgewicht sein, d.h. bei einer Größe von 1,75m bei ca 75-112,5g höchstens.
Zu viel Eiweiß wird auch verzuckert und dann kommst Du schwer in die Ketose oder auch gar nicht.
KH besser niedriger halten, also so um 30g, gerne auch um die 20g.
Und Fett... ja, der Skaldeman soll natürlich stimmen, allerdings - je mehr Fett Du isst, desto weniger Fett muss der Körper
natürlich aus seinen Depots verbrennen.
Ich persönlich würde einfach mal testen, ob Du auch mit ca. 1700 kcal und den veränderten Werten satt bleiben kannst, dann flutscht es bestimmt besser.
Hallo Siesta,

ja, ich werde versuchen das alles um zu setzen. Im Gegensatz zu vorherigen Abnehmversuchen, hatte ich dieses mal immer im Hinterkopf dass man nicht zu wenig essen soll. Vielleicht habe ich es zu gut gemeint? ;) Und wenn man hier und da liest, dass da sogar noch extra Mayonaise gegessen wird, um das Fett zu erhöhen, oder sogar pures Kokosöl.... naja..... da war ich dann wohl zu großzügig.

Nur 20g KH ist aber schon ziemlich schwer. Alleine schon wenn man Gemüse ißt, kommt ja schon was zusammen. Tomaten, Gurken, Zucchini......

Und die Nüsse sollte ich wohl nicht mehr kaufen. Die Hand-voll, die ich mir als "Nachtisch" gönne, könnte evt. auch einfach "zuviel" sein.

Danke für die Ratschläge :)
grüßle
marion

Ajon

Beitragvon Ajon » 18. Juni 2016, 21:35

Hallo Ajon, dann will ich mal.
Wo liegt der Fehler?

Und ich warte auf den klaren Abwärtstrend auf der Waage. Aber der bleibt aus. Es geht ständig nur ein Kilo rauf und runter. 500g weniger, 700g mehr, 300g weniger, 400g mehr.....
Wiegst du dich täglich? Dann ist das normal. Hier ein bisschen Wasser, da ein wenig Darminhalt etc.pp.
Hallo Kräutergeist,

auch dir vielen Dank, dass du dir Gedanken für mich machst.

Das meiste habe ich jetzt auch bei den beiden anderen schon beantwortet und werde versuchen es zu berücksichtigen.

Zu deiner Frage oben noch kurz geantwortet, ich wiege mich zwar fast täglich ;) aber das zähle ich nicht. Ich zähle nur das Samstags Gewicht ;) und das schwankt so wie oben beschrieben.
Ist schon klar, dass man täglich Schwankungen hat. Es hilft mir aber mich zu disziplinieren ;) wenn ich nur einmal pro Woche drauf gehe, dann habe ich immer so ein Denken im Kopf "ach.... ist ja heute nicht so schlimm, ich hab ja noch ein paar Tage Zeit bis zum wiegen.... das wird schon". Da ist die tägliche Kontrolle besser für mich.

Ich werde in den nächsten Tagen in den Tagebuch-Bereich "umziehen" und dort weiter schreiben.

Vielen lieben Dank für die Ratschläge :)

grüßle
marion

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 20. Juni 2016, 12:01

Uuuhhh, ich hab ja noch gar nicht "Tach" gesagt!

TACH! :ymparty:

Herzlich Willkommen bei uns, Ajon.

Und auch wenn du schon ein wenig länger hier bist, möchte ich auch dir noch unser Starterkit zukommen lassen.

VIEL ERFOLG!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Ajon

Beitragvon Ajon » 21. Juni 2016, 16:25

Hallo Sudda,

danke für den Willkommens-Gruss. :)

Dein Buch habe ich nun auch fast durch und so manchen Moment des "oh-ja.... das kenne ich"-Denkens! ;)

grüßle
ajon

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 21. Juni 2016, 22:57

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Komm gut an und iss dich lecker satt ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 22. Juni 2016, 07:27

-- nicht so sehr stressen? .... hm.... das ist leichter gesagt als getan ;) Mich nervt das, dass ich die ganze Zeit "verplemper" und nichts richtig runter geht. Seit 14.03. sind jetzt gerade mal 5 bis 6 kg runter. Das finde ich nicht so gigantisch. 2012 hab ich in der Zeit 18 kg weg gehabt :?
Darf ich dich fragen, was es damals am Tag zu essen gab?
Und bei wie viel Kalorien das war?
;;)

Ajon

Beitragvon Ajon » 23. Juni 2016, 19:40

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Komm gut an und iss dich lecker satt ;-)
Das mit dem satt essen ist so eine Sache :-D Satt bin ich zwar meißtens (eher immer). Aber dass ich stundenlang satt wäre und gar keinen Hunger hätte, das kann ich so leider noch nicht behaupten. Ich bekomme es zwar trotzdem hin, dass ich mindestens 5 Std. Pausen zwischen den Mahlzeiten habe, aber eine Zwischenmahlzeit fehlt mir schon des öfteren. Ich rette mich dann mit viel Trinken und vormittags mit einem Kaffee über die Zeit.

grüßle
marion

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 23. Juni 2016, 19:52

Das mit dem satt essen ist so eine Sache :-D Satt bin ich zwar meißtens (eher immer). Aber dass ich stundenlang satt wäre und gar keinen Hunger hätte, das kann ich so leider noch nicht behaupten. Ich bekomme es zwar trotzdem hin, dass ich mindestens 5 Std. Pausen zwischen den Mahlzeiten habe, aber eine Zwischenmahlzeit fehlt mir schon des öfteren. Ich rette mich dann mit viel Trinken und vormittags mit einem Kaffee über die Zeit.
Ajon, wie sehen denn deine Mahlzeiten so aus?
Bei einer ausgewogenen, entsprechend fettigen LCHF-Mahlzeit sollte eigentlich eine Sättigung über 5 Stunden (und mehr) locker drin sitzen. :)
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Ajon

Beitragvon Ajon » 23. Juni 2016, 20:01

-- nicht so sehr stressen? .... hm.... das ist leichter gesagt als getan ;) Mich nervt das, dass ich die ganze Zeit "verplemper" und nichts richtig runter geht. Seit 14.03. sind jetzt gerade mal 5 bis 6 kg runter. Das finde ich nicht so gigantisch. 2012 hab ich in der Zeit 18 kg weg gehabt :?
Darf ich dich fragen, was es damals am Tag zu essen gab?
Und bei wie viel Kalorien das war?
;;)
Klar darfst du fragen :lol: Das war damals eigentlich die bis dahin vernünftigste Art abzunehmen. Ich habe auch immer gesagt, dass ich das gar nicht als "Diät" betiteln will, sondern dass ich nur "das richtige" esse. Es waren ungefähr 1700 kcal. Und es war eine ausgewogene Mischkost. Genau genommen war es ein Internet-Programm (weiss nicht ob ich den Namen hier nennen soll?) bei dem man sich wirklich schöne Speisepläne zusammen stellen konnte und im Grunde genommen fast alles mit einbauen konnte. Durch die fertigen Speisepläne und Rezepte bekam man ein Gefühl für die "richtigen" Lebensmittel und die "richtigen" Mengen. Hört sich jetzt alles nach der "idealen Ernährung" an, ich weiß, und da kommt natürlich die Frage auf: Was machst du dann überhaupt hier?? :-\
Wie wohl fast alle hier, fiel ich immer wieder in meine alten, falschen Essgewohnheiten zurück. Das bedeutet in meinem Fall, dass ich irgendwann wieder anfing mehrmals wöchentlich Chips zu essen. Dann, weil man ja nach dem würzigen gerne was süßes hat, auch noch Schokolade. Hier mal Kuchen, da mal Eis. Und leider blieb es dann nicht bei dem "mal". Dann wäre es sicher kein Problem. Ich denke, das ist so ähnlich wie "auf Drogen sein"....... sobald ich EINMAL wieder Chips gegessen hatte, war es um mich geschehen. Ich liiiiiiieeeebe :x :x :x Chips!!! UND: je schlechter es mir geht, durch irgendwelchen Streß, um so mehr kann ich essen. Anderen verschlägt es den Appetit. Mir nicht :-|

Ja und dann bin ich überzeugt: jede Diät funktioniert nur EINMAL. Danach nie mehr wieder. Weil der Körper beim zweitenmal gleich merkt: "ach...... jetzt kommt sie wieder mit dem Mist an. Aber ohne mich! darauf falle ich nicht mehr rein!" ;-) ;-)
Deshalb funktioniert obiges Programm wohl kein zweites, drittes oder viertes mal bei mir. Ich habe es natürlich probiert. Aber es fluppt nicht mehr. (es könnte natürlich auch daran liegen, dass sich meine Lebensumstände im Vergleich zum erstenmal als ich das Programm gemacht hatte, völlig verändert hatten. Oder es liegt daran, dass damals das dazu gehörige Forum noch besser funktionierte und ich durch den Austausch mit Mitstreitern sehr motiviert war und bin)

liebe grüße
Ajon

Ajon

Beitragvon Ajon » 23. Juni 2016, 20:04

Ajon, wie sehen denn deine Mahlzeiten so aus?
Bei einer ausgewogenen, entsprechend fettigen LCHF-Mahlzeit sollte eigentlich eine Sättigung über 5 Stunden (und mehr) locker drin sitzen. :)
Hallo Frau Yu,

ich werde die Tage in den Tagebuch-Bereich wechseln (denn ich denke da gehört das wahrscheinlich alles eher hin, oder?) und da dann auch mal schreiben, wie denn ein Tag so aussieht. Muss nur erst ein bisschen Zeit dafür haben. Meistens bin ich nur mal kurz mit dem Handy online, aber da ist mir das Schreiben dann echt zu umständlich :lol: Mehr als ein kurzer Kommentar ist mit dem Handy nicht drin.
Vermutlich hängt es noch an dem "ausgewogen".

grüßle Ajon

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“