Neu dabei und mittendrin

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
vikiunterwegs
Beiträge: 2
Registriert: 28. Juni 2016, 08:21
Status: Offline

Neu dabei und mittendrin

Beitragvon vikiunterwegs » 28. Juni 2016, 08:37

Liebe LCHFler,

schön in diese Welt eintauchen zu dürfen! :)
Los geht´s nun auch bei mir. Seit 1.4. laufe ich gegen 20 Kilo zu viel auf meinen Hüften. Ich dachte, dass mit dem Laufen die Kilos verschwinden: Pustekuchen! Kein Kilo weg 8-|
Letzte Woche habe ich Annikas "Entpuppt" gelesen und bin so zu Euch gekommen und habe mit LCHF angefangen. Weiter geht´s also mit meiner Reise unterwegs zur besten Version mir :)

Mein Frühstück habe ich noch nicht so wirklich in LCHF: Melone, Banane, Paprika, Schinken und Käse. Im Sommer geht´s, aber was mache ich wenn´s Mal kein leckeres Obst und Gemüse gibt? Bin für Frühstückstipps dankbar (außer Rührei).

Grüße in die Runde!


-Start: 26.6.2016-

MrBlues
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2016, 12:22
Status: Offline

Re: Neu dabei und mittendrin

Beitragvon MrBlues » 28. Juni 2016, 13:26

Hi!

Das mit dem Frühstück kann ich verstehen - mir geht es genau so. Ich kann kein Ei mehr sehen, zumindest in der Früh nicht.
Als Alternative habe ich versucht: Neuburger Leberkäse, ein paar Oliven und etwas Brie. Ist für mich ok, muss aber nicht jeden Tag haben.
Was ich im Moment gerade zum Frühstück esse ist eine Mischung aus Mascarpone, Schlagobers, etwas Joghurt, Chia Samen und frische (oder TK) Himbeeren, dazu etwas LCHF tauglichen Süßstoff und etwas Abrieb der Vanilleschote (gibt's von Oetker in so einer kleinen Mühle). Mich macht das recht satt und hält mehr oder weniger bis Mittag an.

lg
T.

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1870
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Neu dabei und mittendrin

Beitragvon Wilhelmine » 28. Juni 2016, 14:23

Herzlich Willkommen im Forum.
Rühreier oder Eier als Omlette mit Gemüse. Es gibt hier auch einige Frühstücksrezepte. Schau mal unter Rezepte nach.
Bananen gehören übrigens nicht zu LCHF ;-).
Eier kann ich immer in allen Variationen essen.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6746
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Neu dabei und mittendrin

Beitragvon eka55 » 28. Juni 2016, 15:12

Hallo und herzlich willkommen.
Ich kann dir zu Frühstück leider keine wirklichen Angaben machen, ich frühstücke so gut wie nie (auch vor LCHF schon nicht). Mir reicht der Bulletproofcoffee (BPC) bis mittags. Aber wie Wilhelmines schon schrieb, wirst du sicher in der Rezepte-Ecke unter Frühstück jede Menge Rezeptvorschläge finden.
Für mehr Informationen sende ich dir mal fix unser Willkomenspaket zu, bei Fragen immer her damit. Es findet sich meist schnell jemand, der dir antwortet.

[quote]
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika (eka55)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

vikiunterwegs
Beiträge: 2
Registriert: 28. Juni 2016, 08:21
Status: Offline

Re: Neu dabei und mittendrin

Beitragvon vikiunterwegs » 28. Juni 2016, 18:02

Danke Euch!
Ich freue mich riesig über Eure Tipps und werde auf jeden Fall alles ausprobieren und auch die Rezepte durchstöbern.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße!


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast