Gefüllte Eier

Zurück zu „Sonstiges“


Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Schnitzel
Status: Offline

Gefüllte Eier

Beitragvon Schnitzel » 16. Januar 2011, 15:31

Da wir ja alle Eier in allen Variationen essen, hier mal eine Variante mit gekochten Eiern:

Zutaten:

hart gekochte Eier
Butter
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Paprikapulver
Sahne


evtl.:
Creme Double
Frischkäse
Mascarpone
Quark
Mayonaise
Kräuter


Wenn man die Eier gepellt hat, die Spitze abschneiden, dann die Eier halbieren. Nun das Eigelb rausnehmen und in eine Schüssel tun. Nun den Eigelben die Butter zugeben (sollte schön weich sein, daher früh genug aus dem Kühlschrank nehmen, oder in der Microwelle etwas anwärmen)

Maßeinheit: etwa 15 - 20 g Butter je Eigelb

Nun die Eigelbe und die Butter mit einer Gabel miteinander vermengen. Man kann auch einen Schneebesen nehmen, aber mit der Gabel geht es einfacher. Nun mir Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Ob süsser oder scharfer Paprika (Pulver) verwendet wird, bleibt jedem selbst überlassen.

Nun kann man je nach Geschmack Mascarpone, Frischkäse, Quark, Creme Double oder Mayonaise hinzugeben, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. (Maßeinheit: etwa 1/2 Teelöffel je Eigelb)

Ist die Masse nicht cremig genug, etwas flüssige Sahne hinzugeben.
Dann die Masse in einen Spritzbeutel geben und in die Eierhälften dressieren.

Letzte Maßnahme: geniessen - guten Appetit!

Man kann hier je nach Geschmack unendlich viele Variationen machen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Aussehen tut es dann so:
Bild

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Gefüllte Eier

Beitragvon Nick_Sam » 16. Januar 2011, 15:48

Das sieht ja gut aus, werde ich die Woche mal testen :)

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3225
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Gefüllte Eier

Beitragvon datBea » 16. Januar 2011, 15:52

Mömm!

Ich geh mal Eier Kochen!
Thunfisch! Avocado! Senf!
Das kann man auch prima mitnehmen!

Gruß Bea


(die sich grad heimlich über Deine Fußnote wegschmeisst!

Kikilula
Status: Offline

Re: Gefüllte Eier

Beitragvon Kikilula » 16. Januar 2011, 16:59

Diese Behandlung hebt den mickrigen Skaldeman des gewöhnlichen Hühnereis gleich mal ordentlich an... Das hätte auch gut zu meinem Räucherlachs mit Remoulade heute Mittag gepasst...

Peggy
Status: Offline

Re: Gefüllte Eier

Beitragvon Peggy » 17. Januar 2011, 01:00

lecker lecker... wird gemacht...

Anneluise
Status: Offline

Re: Gefüllte Eier

Beitragvon Anneluise » 18. Januar 2011, 14:53

Ich liebe gefüllte Eier.
War sogar jahrelang ein traditionelles Sivestergericht bei uns ;) mit Wiener oder Bockwürsten.
Ich gebe allerdings in die Eigelbmasse noch eine ordentliche Prise (1-2 TL je nach Menge der Eier) Curry mit rein und statt mit Butter und Sahne kenne ich es mit Mayo.
Lecker

Danke für diese leckere Erinnerung, die ich schon lange nicht mehr ´gegessen habe.

LG Anneluise

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 11326
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Gefüllte Eier

Beitragvon Sudda Sudda » 19. Januar 2011, 09:26

Klasse Idee und ein tolles Foto!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Gefüllte Eier

Beitragvon Nani77 » 17. März 2011, 14:45

Ach sieht DAS toll aus!

Ich wusste, dass es gut ist, einen Koch im Forum zu haben! ;-)

Danke, Schnitzelchen! ;-)

hannibal
Status: Offline

Re: Gefüllte Eier

Beitragvon hannibal » 17. März 2011, 16:22

dieses rezept mit einem straussenei !!! •träum• :mrgreen:


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste