Beitragvon cassiopeia23 » 22. August 2016, 20:25
Hallo Nephy,
ich bin Diabetikerin von der komplizierteren Sorte (Bauchspeicheldrüse wurde größtenteils entfernt, Null Insulinproduktion). Meine Gesundheit war im Frühjahr total aus den Fugen geraten, ich hatte bereits leichte Nierenschädigungen und enorme Mengen Insulin gebraucht. Ich hatte täglich bis zu 3 schwere Unterzuckerungen dann wieder Werte über 400 mg/dl.
Dann habe ich im April mit LCHF angefangen. Seit dem habe ich nicht nur 13 kg abgenommen, sondern ALLE meine Blutwerte haben sich außerordentlich verbessert. Letzte Woche haben meine Nephrologin und meine Diabetologin mit BEGEISTERUNG angehört, was ich an meiner Ernährung geändert habe. Die Werte sprechen für sich! Die Details kannst du in meinem TB nachlesen, wenn du magst.
Von einem Laien kann man nicht erwarten, dass er den Unterschied zwischen KETOSE und KETOAZIDOSE kennt, aber von einem Arzt würde ich es schon erwarten. Lass dich nicht verunsichern, glaubst du, ich würde meine Gesundheit auf Spiel setzen (nach dem ich dem BSPD-Tumor entkommen bin), wenn die Ketose bei LCHF so gefährlich oder schädlich wäre? Ganz sicher nicht. Meine Ärzte haben mir aufmerksam zugehört und dann gesagt: "Das sind sagenhafte Ergebnisse, machen Sie weiter!"
Du kannst deinen Arzt auch noch überzeugen und wenn nicht, dann würde ich mir ganz schnell einen anderen suchen.
Liebe Grüße