Butterkaffee

Zurück zu „Getränke“


Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Nicole Wirth » 18. Januar 2011, 13:07

100 g Butter in einer Tasse Kaffee???

:shock:

Boah!
Nee, Kiki schreibt ja, dass es eine Doppelte Tasse ist, aber ich finde trotzdem, dass dabei der Kaffee ziemlich kalt werden muss :?

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Sudda Sudda » 18. Januar 2011, 13:50

Und schwimmen Fettaugen nicht oben?

Das ist ja ein RIESENFETTAUGE.

:shock:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Schnitzel
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Schnitzel » 18. Januar 2011, 14:00

Nein, Fettaugen gibt es keine - es schauen mehr Augen hinein, als heraus :lol:

Im gegenteil, durch das aufmixen bildet sich sogar ein Schaum, Du hast sozusagen deine "Crema"

Zu kalt wird er nicht, wenn du den Kaffee vor dem aufmixen kurz in der Microwelle auf knapp 100°C bringst.

Kikilula
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Kikilula » 18. Januar 2011, 14:29

Der Kaffee landet bei der Senseo fast kochend in der Tasse... mit dem Stück Butter hat der eine ähnliche Trinktemperatur wie mit einer entsprechenden Menge Sahne... die haben ja beide die selbe Ausgangstemperatur. Viele geben ja auch Milch in den >Kaffee, weil der sonst zu heiß zum trinken wäre.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Nicole Wirth » 18. Januar 2011, 17:38

mit dem Stück Butter hat der eine ähnliche Trinktemperatur wie mit einer entsprechenden Menge Sahne... die haben ja beide die selbe Ausgangstemperatur.
Ja, das stimmt natürlich auch mal wieder.

Heinrich
Beiträge: 820
Registriert: 5. Dezember 2010, 20:23
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Heinrich » 18. Januar 2011, 18:42

Lieber Thilo Schnitzel,
Du hast gute Ideen! Ich werde (wie Du) auch mal eine Weile KH= fast Null versuchen. Da ist der Butterkaffe so appetitlich zubereitet der Brüller!
(Ich habe sonst immer nur einen Klacks Butter einfach in den Kaffee getan und umgerührt)

Gibt es eigentlich Pürierstäbe mit 3 - 5 Unterteilen? (Natürlich Spülmaschinenfest)

Gruß Heinrich

Schnitzel
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Schnitzel » 18. Januar 2011, 19:41

hallo Heinrich,

Wenn ich mit dem Zauberstab arbeite, stelle ich mir immer einen Meßbecher mit heissem Wasser daneben.
Wenn ich fertig gemixt habe, rein ins heisse Wasser, den Pürierstab kurz laufen lassen - schon isser sauber.

Arbeite ich länger damit, nehme ich einen hohen Edelstahlbehälter, fülle den zu 2/3 mit heissem Wasser, und kann der Stab dann auch darin parken. Das Gefäß muss halt schwer genug sein, dabit es nicht mit dem Stab umfällt, da dessen Hauptgewicht ja oben liegt und deshalb wie ein Hebel wirkt, und das Teil leicht mal ümfallen könnte ...

Heinrich
Beiträge: 820
Registriert: 5. Dezember 2010, 20:23
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Heinrich » 18. Januar 2011, 20:28

Wow, Kiki, Du hast coole Geräte. DAS ist ein Zauberstab!
Tja, vorm Krieg (1.Rosenkrieg) hatte ich auch alles nur vom Feinsten - Kitchen-Aid in Platin usw...
Dann, nach der Flucht, war ich froh, überhaupt eine Flamme und etwas zum Kochen zu haben. ;)

Gruß Heinrich

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Josuanna » 18. Januar 2011, 23:26

Zauberstab und Thermomix - schon als Kind war ich begeistert davon, was meine Mutter alles mit dem Esge-Zauberstab machte - jetzt bin ich selbst die Mutter :-) und meine Mädels freuen sich...

Schnitzel
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Schnitzel » 19. Januar 2011, 00:16

DANKE Heinrich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste