Ich bin in der unglücklichen Lag "Etwas" zu viel Gewicht mit mir rumzuschleppen. Mein BMI liegt bei knapp über 40, auch ich bin knapp über 40 .. hmmm ich hoffe da gibt es keinen Zusammenhang ,- )
Ich bin ein Low Carb Experte ... bin ja schon seit Montag dabei, Scherz bei Seite, seit Montag bin ich auf dem LC Tripp und am Dienstag habe ich ein paar interessante Sachen gelesen über LCHF und fand die Schlussfolgerungen alle richtig. Also habe ich damit angefangen.
Bin natürlich noch ziemlich unsicher was viele Sachen angeht. Aber ich hoffe, Ihr könnt mir helfen meinen Weg zu finden.
Wieso abnehmen?
Nun, ich habe kenerlei Druck von der Aussenwelt. Den Druck mache ich mir selber, wir waren z.B. dieses Jahr ein paar Tage im Harz und ich war nach 8 km wanden mehr als fertig. Sowas hasse ich. Bin eig. einer, der sich durchbeisst.
Dann gbt es natürlich noch gesundheitiche Gründe, meine Werte sind alle ok aber so langsam frage ich mich für wie lange?
Man möchte doch nicht mit 50 den Löffel abgeben nur weil man zu bequem war Etwas gegen seine Pfunde zu tun.
Ich hätte direkt drei Fragen die mich sehr interessieren.
- Wie errechnet Ihr den Grundumsatz und zu wieviel % "erfüllt" Ihr den? Ich habe schon vieles gesehen in versch. Rechnern von 4000 bis 2000 kcal. Ich hatte gestern z.B. ca, 1400 kcal und war wirklich satt. Ich kann mir nur vorsellen, dass es an dem vielen Fett liegt.
- Zu dem Skaldeman Index.. ab 1.0 ist gut aber was ist die Obergrenze? Ich habe ein Gericht gekocht das hatte 3.28 gehabt. Ich werde es nie wieder kochen .. es war einfach nur zum .... aber ich wüsste gerne in wie weit man nach ober übertreiben kann?
- Wie schaut es eig. mit dem Harnsäurewert aus bei so vielen Fetten und Fleisch?
Vielen Dank im Vorraus
Thomas