Vakuumiergerät

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
Alpenveilchen
Beiträge: 91
Registriert: 24. März 2014, 08:31
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Vakuumiergerät

Beitragvon Alpenveilchen » 9. September 2014, 09:43

Ich bin da voll und ganz Meinung Vl. wollte ich mich vorerst nur drücken, ein weiteres Küchengerät anzuschaffen :D Ich habe einfach für mich persönlich die Bedenken, daß der Vakuumierer, wenn er nicht griffbereit aufgestellt wird, vl. in einer Küchenschublade verschwindet. Am Anfang hole ich in ständig raus, dann wird es immer weniger ;) :sad:
Auch im 2-Personenhaushalt sind die TK-Packungen noch zu groß. Und die blauen Markenbeutel von To** kosten auch
20 Stück von 1 liter Beuteln ca 2-3 €, und wenn man größere Lebensmittel hat, fehlt der passende Beutel. :sad: So gesehen sind die Folien natürlich toll, man kann sie in jeder Größe abschneiden

Auf einem Bauernmarkt in unserer Nähe bekomme ich ab und zu einschweißtes Fleisch, das ich eingefroren habe und das ist tadellos - ohne jegliche Eiskristalle. Eine andere Bäuerin schweißt in die günstigen NoName Gefrierbeutel, da hatte ich den Eindruck, daß die leicht Luft ziehen, das war nicht so perfekt eingescheißt. Aus diesem Grund habe ich mich mit dem Thema beschäftigt. Habe auch immer Gemüse aus dem Garten, das ich für den Winter einfriere.

Benutzeravatar
Flämmchen
Beiträge: 506
Registriert: 28. Juli 2014, 13:51
Status: Offline

Re: Vakuumiergerät

Beitragvon Flämmchen » 11. Oktober 2014, 21:05

Ah, hier fehlt noch meine eigene Rückmeldung.
Ich hab mir ja das gleiche Gerät wie Petzinger gekauft. Und ich möchte es nimmer missen! Es ist einfach nur genial. Die Handhabung ist easy, die Gefrierpackerl schön klein und Platz für Eiskristalle ist da bestimmt keiner mehr.

Ich bin ja Single und grad da lohnt sich das Gerät doppelt. Endlich macht es richtig Sinn, gut und viel zu kochen. :)

Benutzeravatar
Tamarrah
Beiträge: 1
Registriert: 27. August 2016, 02:10
Status: Offline

Re: Vakuumiergerät

Beitragvon Tamarrah » 29. August 2016, 11:54

Hi,
ich habe mir erst kürzlich ein richtig gutes Vakuumiergerät gekauft, bin total begeistert davon, da ich vorher so ein billiges Teil hatte und den riesen Unterschied wirklich merke. Ich habe den Vakuumierer entfernt von Pinselchen79 den würde ich euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Über das Gerät könnt ihr Link entfernt von Pinselchen79 noch weitere Informationen nachlesen.
Liebe Grüße an alle Leser hier


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste