Sodele, ich wollte ja heute noch was schreiben. Quasi mein Resüme nach einer Woche LCHF ziehen.
Eines vorab, es sind 1.7 kg weniger. Ist das viel? Ja und nein. Es gab schon Diäten bei denen ich 8 kg in der Woche abgenommen habe aber diese Kg waren auch recht schnell wieder drauf und ausserdem war das doch kein Leben. Man lief wie ein verwundetes Tier durch die Welgeschichte und hätte am liebsten gemordet. Als Dauerzustand nicht tragbar! Ausserdem weiss ich nicht, was ich damals meinem Körper lles angetan habe. Dann lieber mit LCHF weniger abnehmen dafür satt sein und was auch wichtig ist gut gelaunt!
Zuerst möchte ich zu den negativen Aspekten kommen, sind ja nicht so viele
- Sehr viel Zeit geht fürs Kochen drauf. Da ich vieles neu koche möchte ich nicht direkt auf Vorrat kochen, sprich ich gucke erstmal was mir schmeckt und diese Gerichte suche ich mir schon nach dem Gesichtspunkt "Einfrieren möglich ja/nein" aus.
- Sonst fällt mir eig. Nichts ein ,-)
Postitive Aspekte:
- kein Hunger!
- Auch wenn es vielleicht ein Bisschen übertrieben klingt aber eine Art Power die ich sonst nicht hatte. Lust Dinge zu tun, raus zu gehen auch Sport zu machen.
- Keine Nachmitagsmüdigkeit mehr.
- So viele Bio-Produkte hatten wie nie daheim

- Meine Frau ist endlich auch überzeug und isst mit
Zusätzliches:
- Dadurch, dass ich für Alles eine Tabelle habe so auch fürs Essen, konnte ich sowohl meine KH wie auch das Eiweiss reduzieren.
Gestern kam ich auf 16g KH und 90 g Eiweiss.
Ziele?
BMI unter 30
UHU
U90
Einige Fragen bleiben, doch die stelle ich später wenn ich mehr Zeit habe.
Gruß
Thomas