Hilfe, ich schwitze :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
phoenix1411
Status: Offline

Hilfe, ich schwitze :)

Beitragvon phoenix1411 » 17. September 2016, 08:44

Nun könnte man ja sagen, Schwitzen an sich ist ja nix Schlimmes.. das Problem: ich schwitze wirklich massiv in letzter Zeit, selbst wenn ich hier bei der Arbeit ganz ruhig auf dem Stuhl sitze und nichts mache... Ich fühle mich wie in den "Hoch-Zeiten" der Wechseljahre, wobei das vemehrte Schwitzen in diesem Zusammenhang schon seit ein paar Jahren weg war. Jetzt ist es wieder da, woran kann das liegen?? Gibts einen Zusammenhang mit der ersten großen Fettaufnahme des Tages, und falls ja, warum ist das so? Mir ist aufgefallen, dass das Schwitzen losgeht, wenn ich im Laufe des Vormittags einen Bullet Proof Coffee zu mir nehme.. Geht das wieder weg? Hat das mit der Umstellung zu tun? Bin ratlos und hoffe auf einen Rat :)

LuckyMelon

Re: Hilfe, ich schwitze :)

Beitragvon LuckyMelon » 17. September 2016, 09:07

Ich schwitze auch sehr schnell, habe aber Hashimoto. Hast Du Probleme mit Deiner Schilddrüse?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

phoenix1411

Beitragvon phoenix1411 » 17. September 2016, 09:08

Nein, mit der Schilddrüse ist alles ok :)

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 17. September 2016, 09:34

Hallo Phoenix,

ich tippe auf den BPC, bzw vermutlich nimmst du den mit Kokosöl?
Kokosöl bringt den Stoffwechsel in Schwung und es wird uns warm. Hier im Rezeptteil gibt es ein Konfekt aus Kokosfett und Kokosmus - das heißt "Glühwürmchen", und der Name scheint für viele Programm zu sein :)

Liebe Grüße,
Kap
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

phoenix1411

Beitragvon phoenix1411 » 17. September 2016, 09:42

Ja, BPC mit Butter und Kokosöl... na wenn das die Erklärung dafür ist, dann bin ich ja zufrieden :) Hab mir ein bißchen Sorgen gemacht, dass mein Körper die ganze Umstellung vielleicht nicht so gut verträgt, obwohl ich mich vom Schwitzen abgesehen sehr wohl fühle, nicht mehr so träge usw.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“