Schwarzwurzeln lchf konform?

Zurück zu „Vegetarisches“


Benutzeravatar
canaria
Beiträge: 38
Registriert: 5. Dezember 2013, 12:45
Wohnort: Aachen-Kreis
Status: Offline

Re: Schwarzwurzeln lchf konform?

Beitragvon canaria » 12. Februar 2014, 10:59

Oh danke! Das wäre mit lieber so als auf die kleine Menge von Xylit so zu reagieren.

Habe wohl zu viele Schwarzwurzeln gegessen... L-) Ganze 500g Packung war dat...

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Schwarzwurzeln lchf konform?

Beitragvon Shenana » 12. Februar 2014, 11:31

500g... das ist schon eine enorme Menge - egal von welchem Gemüse... :-o

Benutzeravatar
canaria
Beiträge: 38
Registriert: 5. Dezember 2013, 12:45
Wohnort: Aachen-Kreis
Status: Offline

Re: Schwarzwurzeln lchf konform?

Beitragvon canaria » 12. Februar 2014, 11:36

keine Ahnung, war halt ein Suppernteller voll. :-? Ich habe nach Gewicht nicht geschaut, aber denke so wird diese Packungseinheit haben müssen.

Benutzeravatar
Ex-Krümelmonster
Beiträge: 473
Registriert: 30. Januar 2013, 16:04
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

Re: Schwarzwurzeln lchf konform?

Beitragvon Ex-Krümelmonster » 12. Februar 2014, 16:19

Ja, hab neulich auch im Supermarkt ne 500g Packung gesehen... aber man schält sie ja üblicherweise noch... also mindestens 10-20% weg...
Mir gings neulich so mit Jaromakohl... nen großen Teller gefuttert und später rausgefunden, dass das 1. verdammt viel war und 2. der Jaromakohl deutlich mehr KH hat als der normale Kohl... :?

isi
Beiträge: 1
Registriert: 1. Februar 2010, 23:06
Status: Offline

Re: Schwarzwurzeln lchf konform?

Beitragvon isi » 3. Dezember 2016, 11:33

Guten Morgen,

heute wollte ich zum ersten Mal Schwarzwurzeln kaufen (gibts bereits geschält in Stücken, tiefgekühlt ohne Zusätze).

Jetzt sehe ich, dass sie auf 100 g ganze 11,4 KH hat - das ist ne Menge. Wollte sie frittieren und dann natürlich mehr als nur 100 g. Eine Packung hat 450 Gramm.

Was sagt ihr dazu? - dachte, der Wert sei viel niedriger! :(

Liebe Grüße,
Isi :)

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Schwarzwurzeln lchf konform?

Beitragvon eka55 » 4. Dezember 2016, 02:32

Ist halt Wurzelgemüse und damit sehr gehaltvoll ;-) Schau mal, hier schicke ich dir mal unsere Gemüseliste, da findest du vll. ausreichend Alternativen für Abwechslung auf dem Teller, die nicht so zu Buche schlagen ;-) http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3526
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste