Anfängerfrage an die Frauen unter uns

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Mimimi
Status: Offline

Anfängerfrage an die Frauen unter uns

Beitragvon Mimimi » 11. Januar 2017, 07:43

Guten Morgen ihr lieben,

hat eine lchf Ernährung in der Umstellungsprobleme Auswirkungen auf den weiblichen Zyklus?
Ich habe vor ca. einer Woche mit lchf begonnen und bekomme plötzlich meine Tage obwohl ich die Pille durchnehme und es bisher niemals Probleme gab. Bin sehr gewissenhaft bei der Einnahme. Ein vergessen oder ähnliches kann ich zu 100% ausschließen.

Hattet ihr ähnliche Probleme in der Anfangsphase? Ist es normal das dies passiert oder möchte mein Körper mir sagen das diese Art der Ernährung nichts für mich ist?

Freue mich über eure Erfahrungen.

Dankeschön :)

MimiHase

Re: Anfängerfrage an die Frauen unter uns

Beitragvon MimiHase » 11. Januar 2017, 08:05

Hallo Namensvetterin, herzlich Willkommen hier,

das kann sein, der Körper hat mit der Umstellung sehr viel mehr zu tun, als wir das erstmal merken glaube ich.

Ich hatte seit Jahren einen regelmäßigen Zyklus aber eine sehr geringe Blutung, teilweise nur wenige Tropfen. In meinem ersten Monat mit LCHF hatte ich eine so starke und lange Blutung wie seit Jahren nicht mehr, nach über 10 Tagen wollte ich schon zum Frauenarzt gehen aber dann hörte sie auf.

Seitdem, in den letzte zwei Monaten war die Blutung wieder wie davor. Ich hatte eher den Eindruck dass mein Körper sich reinigt und die Chance nutzt alten Ballast abzuwerfen.

Eben gerade war ich auf der Waage, ich habe in den letzten zwei Monaten über 10kg abgenommen. Am 10.11. zeigte die Waage noch 150,3 kg heute morgen zeigt sie 139,9kg und es geht mir nach wie vor sehr gut damit. :D
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

melstone

Beitragvon melstone » 11. Januar 2017, 08:09

Ich habe nur wie Mimihase gemerkt, dass die Blutung seit der Umstellung viel stärker ist, wie vor LCHF.
Liebe Grüße
melstone

carpe diem

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 11. Januar 2017, 10:21

Schon möglich, das LCHF daran ein wenig "Schuld" ist. Betrifft ja auch jede Menge Hormonstabilisation. Falls es dich sehr beunruhigt mache einen Gyn-Termin und lass dich dort beraten. Ich denke nicht, dass LCHF nichts für dich ist. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Mimimi

Beitragvon Mimimi » 11. Januar 2017, 12:00

Vielen vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mich doch sehr beruhigt. Aufgeben möchte ich lchf auf keinen Fall. Ich hab mich ewig schon nicht mehr so gut gefühlt wie jetzt :)
Ich wünsche euch noch einen "leckeren" und entspannten Tag ;)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“