Hallo in die Runde

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Dajaneira
Beiträge: 151
Registriert: 9. Januar 2017, 13:59
Wohnort: Sauerland
Status: Offline

Hallo in die Runde

Beitragvon Dajaneira » 12. Januar 2017, 12:54

Guten Tag zusammen! :)
Bin ich froh diesen Blog und dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin also kein Alien mit 2 Mägen und Köpfen mit 3 Mündern oder sowas. In meiner Umwelt ecke ich manchmal sehr an mit meiner Ernährung. Auch meine innere und äußere Veränderung bleibt nicht unbemerkt. "Nun müsse ich aber aufhören mit meiner Diät usw." Dabei bin ich bin einfach nur Tina, 45 Jahre jung die vor gut einem Jahr ihre Ernährung umgestellt hat. Seither habe über 40 Kilo abgenommen. Mein Weg begann mit hHCG, ging weiter mit LCLF - wobei mir die Nachbauten nicht wirklich schmeckten und meine Abnahme blockierten und seit einigen Wochen LCHF - zumindest hielt ich es dafür.
Dieser Blog und das gesammelte Wissen, haben mir gezeigt " Eyhey....du machst viele Fehler und isst zuwenig Fett".
Ich möchte auch ein Tagebuch führen, werde meine Geschichte erzählen. Wenn ich da draußen irgendeinem leidenden Dicken helfen kann, ist es jede Mühe und jeden Seelenstriptease wert.
Und im Gegenzug freue ich mich auf Eure Geschichten, Eure Erfahrung, von der ich gerne lernen möchte.
Danke für's Lesen und einen schönen Schmelztag für Euch alle. :)
Januar 2016: 118.7 Kg. -----> September 2017: 68.5 Kg (-50.2 Kg ) :ymhug:

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Katschi » 12. Januar 2017, 15:18

Herzlich willkommen Dajaneira!!

Wow...da hast du ja schon so viel geschafft....ein ganz neues Lebensgefühl,hm? :ymhug:

LCHF ist auf jeden Fall genußvoller als der low fat Kram.Ich würde dir nur ans Herz legen,grad am Anfang wirlich genug Fett zu essen,wenn du in die Ketose kommen willst.
Und erstmal NICHT so auf die Kalorien zu achten :)
Tagebuch führen is ne super Idee!!
Da les ich gleich gerne mit....
LG Katschi
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon MimiHase » 12. Januar 2017, 15:30

Hallo und herzlich willkommen,

wow du hast ja schon viel geschafft und willst noch weiter abnehmen, du bist doch ein Alien ;) .

Jetzt mal ernsthaft: wenn du noch weiter abnehmen möchtest ist es doch dein Sache ganz alleine, so lange du dich nicht kaputthungerst und untergewicht bekommst.

Ich habe gerde das Buch: "Fettlogik überwinden" gelesen und bemerke in den Gesprächen mit meiner Umwelt, dass viele normalgewichtige Menschen als extrem dünn empfinden.

Hier findest du viele nette Menschen und ich wünsche dir, dass du hier Bestärkung findest (nein da bin ich mir sicher) und deinen LCHF Weg verfeinern kannst.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Dajaneira
Beiträge: 151
Registriert: 9. Januar 2017, 13:59
Wohnort: Sauerland
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Dajaneira » 12. Januar 2017, 16:05

Herzlich willkommen Dajaneira!!

Wow...da hast du ja schon so viel geschafft....ein ganz neues Lebensgefühl,hm? :ymhug:

LCHF ist auf jeden Fall genußvoller als der low fat Kram.Ich würde dir nur ans Herz legen,grad am Anfang wirlich genug Fett zu essen,wenn du in die Ketose kommen willst.
Und erstmal NICHT so auf die Kalorien zu achten :)
Tagebuch führen is ne super Idee!!
Da les ich gleich gerne mit....
LG Katschi
Danke, liebe Katschi :)
Ja, es ist nicht nur ein anderes Körpergefühl. Ich bin innerlich zufrieden, schlafe besser und habe unmengen an Energie - die ich nun aber mehr für mich nutze.
Genau die Sache mit dem Fett habe ich falsch gemacht! Nur Kaffee mit Kokosöl zu trinken und ansonsten auf viel Eiweiß zu setzen, war der Stolperstein in meiner Denkweise. L-)
Januar 2016: 118.7 Kg. -----> September 2017: 68.5 Kg (-50.2 Kg ) :ymhug:

Dajaneira
Beiträge: 151
Registriert: 9. Januar 2017, 13:59
Wohnort: Sauerland
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Dajaneira » 12. Januar 2017, 16:17

Hallo und herzlich willkommen,

wow du hast ja schon viel geschafft und willst noch weiter abnehmen, du bist doch ein Alien ;) .

Jetzt mal ernsthaft: wenn du noch weiter abnehmen möchtest ist es doch dein Sache ganz alleine, so lange du dich nicht kaputthungerst und untergewicht bekommst.

Ich habe gerde das Buch: "Fettlogik überwinden" gelesen und bemerke in den Gesprächen mit meiner Umwelt, dass viele normalgewichtige Menschen als extrem dünn empfinden.

Hier findest du viele nette Menschen und ich wünsche dir, dass du hier Bestärkung findest (nein da bin ich mir sicher) und deinen LCHF Weg verfeinern kannst.
Danke, liebe Mimi =)) Jaaaa....manche mögen mich für ein Alien halten. Ich habe viel Disziplin gezeigt und meine Veränderungen mögen so manchen in meinem Umfeld verwirrt haben. Menschen, welche ich gut kenne, laufen an mir vorbei - ohne Gruß. Mein altes ich bezog das auf mich. Sofort überlegte ich was ich Dem - oder Derjenigen getan haben könnte. Die haben mich einfach nicht erkannt. Sie kannten nur die dicke Tina. Eine schlanke Version gab es ja bislang nicht. So richtig erkannt habe ich das als ich Vorher/Nachher-Fotos von mir in einem anderen Forum eingestellt habe. Ich war von meinen alten Fotos selbst erschrocken.
Normalgewicht habe ich immer noch nicht. Ich bin mit 1,63 m und 77,5 Kg immer noch übergewichtig. Aber von Adipositas Grad IV und einem BMI von 46 bin ich jetzt weit entfernt. Das macht mich glücklich und froh.
Bitte fasst Mut, Ihr, die Ihr das da draußen lest. Es ist zu schaffen! Wenn ich das kann, könnt Ihr das auch! :)

Danke für den Buchtipp, liebe Mimi. Das klingt sehr interessant. Habe ich für mich schon auf die Liste der Bücher gesetzt, die ich noch lesen möchte. :)
Januar 2016: 118.7 Kg. -----> September 2017: 68.5 Kg (-50.2 Kg ) :ymhug:

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon GrannyRose » 12. Januar 2017, 16:21

Hallo, liebe Tina :)

Ich freue mich schon auf Dein Tagebuch und auch auf Deine weiteren Einträge hier :ymhug:
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Dajaneira
Beiträge: 151
Registriert: 9. Januar 2017, 13:59
Wohnort: Sauerland
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Dajaneira » 12. Januar 2017, 16:30

Hallo, liebe Tina :)

Ich freue mich schon auf Dein Tagebuch und auch auf Deine weiteren Einträge hier :ymhug:
Vielen Dank, liebe GrannyRose :)
Ich tüftel noch an einem Titel. Dann kann es bald losgehen mit dem TB.
:D
Januar 2016: 118.7 Kg. -----> September 2017: 68.5 Kg (-50.2 Kg ) :ymhug:

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon GrannyRose » 12. Januar 2017, 16:39

Ah, die Spannung steigt ... ;;)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Libelle
Beiträge: 736
Registriert: 23. Februar 2016, 08:02
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon Libelle » 12. Januar 2017, 19:48

Hallo Tina und ein herzliches willkommen auch von mir.
Toll was du schon so "abgeworfen "hast.
Wir lesen uns
Liebe Grüße
Libelle
2. Start Januar 2017: 96,8 kg
Aktuell: 92,2 kg
1. Ziel: 89,9 kg

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6731
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Hallo in die Runde

Beitragvon eka55 » 14. Januar 2017, 19:38

Hallo, Tina und herzlich Willkommen.
Jaja, die lieben Mitmenschen :D Sind ja auch ne Menge Veränderungen, die sie da bei dir verkraften müssen. Aber das kriegen die schon noch hin. Hauptsache du magst dich so wie du bist!!! Und das klingt sehr danach, so wie du schreibst.
Du hast ja schon richtig viele erfolgreiche Schritte auf deinem Weg hingelegt. Dennoch schicke ich dir sicherheitshalber noch unser Willkommenspaket mit Information rüber. Vll. ist noch was neues dabei?
Ich bin sehr gespannt, wie die nächste Zeit hier im Forum für dich so wird: sei sicher, dass wir gespannt mitlesen werden :ymhug:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
eka55
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste