Ich habe mal ein wenig geschmökert hier im Forum und ich muss sagen, der Ton gefällt mir sehr gut hier. Offenherzig, hilfsbereit, freundlich... und vor allem geduldig...
Ich möchte auf LCHF umsteigen, weil ich mir davon einfach "Sattsein" mit gesunder Ernährung erhoffe (und natürlich noch ein paar kg Gewichtsverlust... Ich bin aber fast an meinem Ziel, hab letztes Jahr mit HCG (nicht schimpfen!!) und LC (moderat, größtenteils happy carb von Bettina Meiselbach... also zwischen 50 und 100 g KH am Tag) 20 kg abgenommen. Dadurch dass mein Vater TypII-Diabetiker ist, profitiert er auch schon seit letztem Jahr von meiner KH-armen Kochweise...

Da ich immer noch auf der Suche nach "meiner" Ernährung bin (die sicherlich im Endeffekt ein Zwischending und ganz individuell sein wird), habe ich mich jetzt doch nochmal intensiver mit LCHF auseinandergesetzt.
Ich habe das "Entpuppt" gelesen und habe das Low Carb High Fat-Buch aus dem Christian-Verlag (Rezepte sind toll). Dann das LCHF für Einsteiger und nun habe ich mir die Keto Basics, das LCHF Kochjournal Winter (das Kochmagazin und das Journal Herbst habe ich auch schon) und das Keto-Kochbuch bestellt. Ich finde immer, ich brauche vor allem Rezept-Inspirationen.
Ich habe letztes Jahr schon einmal LCHF ausprobiert, war bei ca 1600 kcal und hatte irgendwie das Gefühl, nicht richtig satt zu werden... Falls dies weiterhin der Fall sein sollte, dann hoffe ich hier auf Unterstützung durch Euch

So, ich lese mich die nächsten Tage einfach noch ein bisschen ein und werde dann gut vorbereitet starten

(Ach ja, das Schwierigste für mich ist immer, wenn Kollegen/innen Geburtstag haben und Kuchen mitbringen... Nicht dass ich Gelüste danach hätte, aber es ist ein sozialer Druck im Team... Das finde ich immer doof... )
So, ich schmökere dann noch ein bisschen weiter durch das Forum.
Lieben Gruß
Susanne