Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Lebensblau
Beiträge: 20
Registriert: 1. Januar 2017, 19:31
Status: Offline

Re: Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Beitragvon Lebensblau » 6. Januar 2017, 07:11

Bei mir läuft es ganz gut. Wochenende steht vor der Tür, da wird es noch ein bisschen schwierig, aber das schaffe ich...
Habe jetzt eine Woche keine Tabletten genommen und war müder, antriebsloser, hatte schnell wenig Luft bei Anstrenungen...weiss nicgt, ob das daher kommt. Blutergebnisse muss ich heute noch erfragen, auf jeden Fall muss ich Vit D3 holen, da ich da schon letztes ja im unteren Bereich war.
Gibt es irgendwas gegen Tinitus bzw. das nervige Rauschen in den Ohren? Komne zwar aus dem therapeutischen Bereich, aber soweit ich weiss, hilft nicht wirklich was.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Beitragvon Kräutergeist » 6. Januar 2017, 07:49

Wurde für deinen Tinnitus eine Ursache diagnostiziert?
Entzündung oder so? Ist der jetzt akut oder schon länger?

Ich lebe ja schon seit ich mich erinnere damit, mir hat bisher jeder HNO gesagt, dass man da nix machen kann.

Jetzt hatte mir aber der Orthopäde eine Steilstellung der HWS diagnostiziert - also quasi ein Schleudertrauma ohne Unfall, wenn man so will - und da kommt wohl auch Tinnitus als Symptom in Frage. Meine Hoffnung ist, dass es sich etwas bessert, wenn ich die Steilstellung behandelt bekomme. Aber ich bin da realistisch. Einige haben wohl auch gute Erfahrungen mit Akkupunktur gemacht, aber dazu kann ich nix sagen.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Lebensblau
Beiträge: 20
Registriert: 1. Januar 2017, 19:31
Status: Offline

Re: Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Beitragvon Lebensblau » 6. Januar 2017, 10:40

Ja für Akupunktur habe ich schon einen Termin demnächst. Mal sehen, was das bringt. Ist leider auch so teuer. Bei mir kamen die Beschwerden auch erst später nach einem Unfall bzw habe ich sie erst vor einem Jahr wahrgenommen. Kann auch gut Stress sein. Nach Bewegung ist es schlimmer. Das soll aber normal sein, weil das die Durchblutung oder das Blutrauschen ist.
Leider hat meine Osteopathin es nicht wegbekommen, aber die Nackenbescherden sind weniger.
Wie wird deine Steillage denn behandelt? Kennst du die Atlastherapie?

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Beitragvon Kräutergeist » 6. Januar 2017, 10:59

Ich will das auf jeden Fall behandelt haben.
Aber der Orthopäde war Ende 2016 nicht mehr gewillt mir was "richtiges" aufzuschreiben und will, dass ich in einer Gruppe Reha-Sport mache. Ich will jetzt sehen, ob ich Physiotherapie bekomme von meinem Hausarzt. Der ist da eigentlich sehr willig.

Blutrauschen ist so eine Sache. Was sagt der Blutdruck?
Unfallfolge wäre denkbar, ist mit der HWS bei dir alles ok? Die macht nämlich bei mir auch nicht direkt Beschwerden, bei mir tut eher weiter unten der Rücken mal weh oder ich bekomme Kopfweh.
Stress ist bei Tinnitus ein wichtiger Punkt! Bei mir wird es schlimmer, wenn ich Stress habe oder mich bewusst mit dem Tinnitus beschäftige. Auch als Auslöser für Tinnitus kommt Stress in Frage. Es könnte aber auch ein Problem mit dem Ohr selbst sein oder eben eine Entzündung die irgendwo sitzt. Bei mir wurde ja auch ein MRT gemacht vom Schädel. Alles unauffällig. Bei mir also höchstwahrscheinlich eine Verarbeitungsstörung im Gehirn - nicht behandelbar.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Lebensblau
Beiträge: 20
Registriert: 1. Januar 2017, 19:31
Status: Offline

Re: Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Beitragvon Lebensblau » 7. Januar 2017, 23:21

Hey, hws ist bei mir ok, nur normale Blokaden und Verspannungsschmerzen seit dem Unfall. Blutdruck ist auch ok, eher niedriger.
Kann auch gut sein, dass es ne Kopfsache bei mir ist. Denn die Ohren sind auch ok, keine Entzündung..letztes Jahr war ivh brim Hno, der gab zur Stoßtherapie Cortison, aber ohne Veränderung.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6738
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Beitragvon eka55 » 9. Januar 2017, 22:05

Wochenende ist durch: hat alles soweit geklappt? :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Lebensblau
Beiträge: 20
Registriert: 1. Januar 2017, 19:31
Status: Offline

Re: Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Beitragvon Lebensblau » 9. Januar 2017, 22:28

Hey,
lieb, dass du nachfragst.
Es lief alles super und das freut mich sehr. Ich habe weder das Brötchen noch die Marmelade vermisst. Ich hatte mir Rüherei gemacht und davon provetierten alle anderen auch. Dazu noch Speck und schon war das Frühstück perfekt. Mittags lies ich einfach die Kartoffeln weg und natürlich die Soße. Für Sonntag hatte ich mir Heinrich Knäcke vorbereitet, Mittags Suddas Frikadellen mit viel Gemüse. Und selbst den frisch gebackenen Streusel-Puddingkuchen buk ich nur für die liebe Familie, wobei ich ehrlich sein muss...ich habe die Zunge in dem warmen Pudding gesteckt. Es war viiiel zu süss. Ich breitete mir einen kleinen Sahnequark mit extra Sahne und etwas Beeren zu und abends gab es Salat.

Insgesamt habe ich in der Woche 1 Kg abgenommen und bin sehr zufrieden. :)

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6738
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Beitragvon eka55 » 9. Januar 2017, 22:34

Hach, wie schön, das zu lesen!!!! Eins meiner vielen Mottos hier ist: Nix schmeckt so gut wie sich schlanker, fitter, beweglicher anfühlt :)) Und ganz ehrlich: Ich esse lieber eine Portion ungesüsste Schlagsahne mit Beeren oder Mandelblättchen drüber als Pudding.
Das klappt doch schon prima :ymhug: :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Lebensblau
Beiträge: 20
Registriert: 1. Januar 2017, 19:31
Status: Offline

Re: Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Beitragvon Lebensblau » 9. Januar 2017, 22:57

Ich fühle mich immer satt und ich denke nicht in dem Sinne ans Essen...also nicht so verrückt machend, sondern eher was ich alles essen darf und (hoffentlich) dabei abnehme.
Denke, dass es nächste Woche nicht mehr so viele Gramms werden, aber ich habe mir zum Ziel gesetzt bis Juni noch 6kg zu schaffen und bin guter Dinge.

Lebensblau
Beiträge: 20
Registriert: 1. Januar 2017, 19:31
Status: Offline

Re: Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Beitragvon Lebensblau » 16. Januar 2017, 21:17

Nun bin ich in der 3. Woche hier. 100g Minus verzeichnet die Waage in der letzten Woche. Das war mir schon klar, dass es nach erstaunlichen 1kg jetzt wieder so wenig ist, aber wie man mir heute sagte: das sind in einem Jahr auch 5kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste