Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon MimiHase » 26. Januar 2017, 12:17

Genau das ist aber was die meisten Leute machen und genau dadurch werden sie dick.
Diejenigen die Probleme haben ihr Gewicht zu halten oder zu verringern scheitern an den 3 Mahlzeiten.
Es ist ziemlich einwandfrei nachgewiesen das bei kleineren Zwischenräumen zwischen den Mahlzeiten man sich besser im Griff hat und keine Nachschläge ißt. Ohne Hungergefühl ist man langsamer und ist schneller satt.

Unser Gesellschaftliches Problem besteht darin das unser Gemüse immer Wasserhaltiger wird und dadurch auch sozusagen verwässert ist was nicht den Mineral und Vitamin Gehalt erhöht sondern verringert.
Hallo Monique,

du weißt aber dass du hier in einem Forum für LCHF bist und dass die meisten hier eine ganz andere Meinung vertreten?

Ich habe schon vor 15 Jahren von einer Ernährungswissenschaftlerin und einem Arzt gelernt, dass es sinnvoller und gesünder ist zwischen den Mahlzeiten genügend Zeit zu lassen, dass der Körper sie verarbeiten kann und der Blutzuckerspiegel nicht so viel rauf und runter geht.

Wenn ich eine angemessene LCHF Mahlzeit gegessen habe (bis unhungrig, wenn man abnehmen will) bin ich anschließend 6-7 Stunden gut gesättigt und brauche nichts zwischendurch.

Die Meisten hier und ich auch, versuchen erst wieder das nächste zu essen, wenn sie den ersten Hunger verspüren um auch wieder davon weg zu kommen, drei Mal am Tag was essen zu MÜSSEN, sondern wieder zu lernen, was unser Körper wirklich braucht und nicht was uns jemand vorsagt, dass wir brauchen müssten. Denn genau das ist der Grund warum die meisten heute dick sind. Am besten noch mit einem dicken Stück Kuchen zum Nachmittagskaffee, jeden Tag.
Aber wer braucht schon alle die Nährstoffe, da die meisten von uns keine schwere körperliche Arbeit verrichten, wohl kaum einer.

Wenn das Gemüse dir zu viel Wasser hat, hilft es übrigens sich nach lokalen Bio-Bauern umzusehen, da deren Gemüse meist nicht so sehr gedüngt und auf großen Ertrag gezüchtet ist, enthält es weniger Wasser und mehr Nährstoffe, die übrigens sehr viel gesünder sind als alle Nahrungsergänzungsmittelchen.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Kathi » 26. Januar 2017, 18:34

Liebe Mimi,
du weißt aber schon, dass Monique77 sich vermutlich nur deshalb angemeldet hat, um Werbelinks zu verteilen?
;)

Einen Werbelink hat Anne bereits entfernt, es werden vermutlich keine weiteren mehr kommen.
Und falls doch, wird die Board-Administration der beworbenen Seite einfach eine fair gestaltete Kostennote zusenden samt dem Usernamen, Werbung ist ja schließlich nicht kostenlos...


Aber: Wer hier wirklich User ist und sich beteiligt und einen Link zu einer für alle/viele/speziellen vorteilhaften Seite postet, hat nichts zu befürchten!
Wir können da inzwischen recht gut selektieren ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon MimiHase » 26. Januar 2017, 19:04

Liebe Kathi,

mir ist das schon klar, dasss ihr das könnt. Ich habe das auch verstanden.
So jemand wie Monique77 ist für mich ein Forums Troll.

Ich denke nur an die Leute die sich hier neu anmelden und dann so einen Kommentar gleich in mehreren (zwei?) Threads lesen und dann noch irgendeinen Quatsch von wegen, dann nehme ich halt normales Mehl.... und dann meinen oh super.... High Fat und High Carb und das fünf mal am Tag: super Anleitung wenn man garantiert zunehmen will. :ymsick:

Deswegen konnte ich das nicht unkommentiert so stehen lassen. Für mich alles Gut.... :ymhug:
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Uhura
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Uhura » 26. Januar 2017, 19:21

Liebe Mimi,
du weißt aber schon, dass Monique77 sich vermutlich nur deshalb angemeldet hat, um Werbelinks zu verteilen?
;)

)
Nun, ICH wusste es nicht. Woher auch? Ich habe mich nur über den Text gewundert, ihn. nicht einordnen können und festgestellt, dass Monique77 sich nirgends vorgestellt hat und keinen eigenen Thread schreibt. Ich fand MimiHases Antwort hingegen klug und habe mich über diese gefreut, auch weil ich sie angemessen und freundlich im Ton fand.

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Kathi » 26. Januar 2017, 23:46

Liebe Uhura,

wenn du meinen Post für unklug und unfreundlich hältst, dann ist das so.
Es ist nur unnötig, wenn wir den zigsten Werbelink löschen, damit ihr nicht abgezockt werdet und es dann darüber noch lange Diskussionen gibt.
Damit dann die Werbelinks von betreffendem User aufhören, behalte ich mir (und auch das Team sich) vor, im Namen der Bordinhaberin auf eine mögliche Kostennote aufmerksam zu machen und von uns unerwünsche Werbelinks zu meist zweifelhaften Produkten zu löschen. Hausrecht, indiskutabel.

Ansonsten: ich werde hier nicht weiter über User diskutieren, die keine sind und deren Verhalten bei genügend Forenerfahrung eindeutig zu verstehen gibt, dass es nur um Platzierung von Werbelinks geht. Dies am liebsten zielgruppengerichtet und selbstverständlich kostenlos.
Dafür sind wir nicht hier und Annika stellt hierfür auch keinen Spielplatz parat.

Liebe Grüße
Kathi
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Uhura
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Uhura » 27. Januar 2017, 01:27

Liebe Uhura,

wenn du meinen Post für unklug und unfreundlich hältst, dann ist das so.
(...)
Liebe Grüße
Kathi
Hallo Kathi,

weder das eine noch das andere habe ich geschrieben. Ich schrieb lediglich:
Liebe Mimi,
du weißt aber schon, dass Monique77 sich vermutlich nur deshalb angemeldet hat, um Werbelinks zu verteilen?
;)

)
Nun, ICH wusste es nicht. Woher auch? Ich habe mich nur über den Text gewundert, ihn. nicht einordnen können und festgestellt, dass Monique77 sich nirgends vorgestellt hat und keinen eigenen Thread schreibt. Ich fand MimiHases Antwort hingegen klug und habe mich über diese gefreut, auch weil ich sie angemessen und freundlich im Ton fand.
Gruß
Uhura


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste