Oh Carmen,Hallo
und Herzlich Willkommen!
Was Du schreibst...erinnert mich an meinen LCHF-Start....Schmerzen, Bandscheibenvorfälle, Schmerzmedikamente, trotzdem in Minischritten zu versuchen, sich mehr zu bewegen....
Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg uuund noch mehr Geduld mit Dir und Deinem Körper!.
V.G.
Carmen
ich und Geduld - das wäre wie Hund und Katz, Feuer und Wasser, wie .....

Obwohl, wenn ich es recht bedenke, mein Hund verträgt sich auch mit den Katzen. Die schmusen sogar. Also wäre Geduld auch für mich lernbar

Aber mal im Ernst, haben die Schmerzmedikamente eine Stagnation des Gewichts verursacht? Auch wenn mir gerade viel Mut gemacht wird und ich lese, wie toll ich abgenommen habe: Das war in den ersten zwei Wochen, dann peng 1,5 Kilo drauf und die dann mühsam abarbeiten. Meine Ärztin meint, mit Opiaten kann der Körper nicht wie gewohnt reagieren. Schon klar. Aber solche Minischritte sind schwer auszuhalten für eine, deren zweiter Vorname Ungeduld ist. Und dann steht auch noch auf meinen Fahnen geschrieben, dass ich alles perfekt machen muss. Mir ist völlig klar, wie sehr ich mich selbst unter Druck setze.

Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass ich Entspannungspädagogin bin und früher meinen Kursteilnehmern immer sagte, es kann gar nicht sein, dass man nicht zur Ruhe kommt.

Ich nehm dich jetzt einfach mal als Vorbild Perlsche. Du hast es geschafft, trotz der widrigen Umstände beim Start.
Danke für deine Worte.
Anke