Ich bin da.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
die Uhl
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon die Uhl » 16. Februar 2017, 07:32

Hallo

und Herzlich Willkommen!

Was Du schreibst...erinnert mich an meinen LCHF-Start....Schmerzen, Bandscheibenvorfälle, Schmerzmedikamente, trotzdem in Minischritten zu versuchen, sich mehr zu bewegen....

Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg uuund noch mehr Geduld mit Dir und Deinem Körper!.

V.G.
Carmen
Oh Carmen,
ich und Geduld - das wäre wie Hund und Katz, Feuer und Wasser, wie ..... :?
Obwohl, wenn ich es recht bedenke, mein Hund verträgt sich auch mit den Katzen. Die schmusen sogar. Also wäre Geduld auch für mich lernbar :-\
Aber mal im Ernst, haben die Schmerzmedikamente eine Stagnation des Gewichts verursacht? Auch wenn mir gerade viel Mut gemacht wird und ich lese, wie toll ich abgenommen habe: Das war in den ersten zwei Wochen, dann peng 1,5 Kilo drauf und die dann mühsam abarbeiten. Meine Ärztin meint, mit Opiaten kann der Körper nicht wie gewohnt reagieren. Schon klar. Aber solche Minischritte sind schwer auszuhalten für eine, deren zweiter Vorname Ungeduld ist. Und dann steht auch noch auf meinen Fahnen geschrieben, dass ich alles perfekt machen muss. Mir ist völlig klar, wie sehr ich mich selbst unter Druck setze. :-?
Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass ich Entspannungspädagogin bin und früher meinen Kursteilnehmern immer sagte, es kann gar nicht sein, dass man nicht zur Ruhe kommt. :shock:
Ich nehm dich jetzt einfach mal als Vorbild Perlsche. Du hast es geschafft, trotz der widrigen Umstände beim Start.
Danke für deine Worte.
Anke
Ich finde mich so gut ich kann!
dickkleingrauver - rückt

Höchstgewicht Weihnachten 2016 121,1 Kg bei160er Kürze
(vor Weihnachten 17 101,3; seit dem mal 3 rauf, 3 runter
(Zwischen) Ziel: Uhu
Endziel: atmen, nicht japsen

SCHNECKLE

Beitragvon SCHNECKLE » 16. Februar 2017, 12:08

Hallo Anke,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Da hast Du mit em Perlsche ja eine tolle Motivatorin für Dich gefunden.

Sorry, aber jetzt hab ich eine entspannt rudernde,
schlanke Kröte im Kanu vor meinem geistige Auge....

=)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =)) =))

Ich lass Dir nen lieben Gruß hier :-H

s SCHNECKLE
s TURBO-SCHNECKLE ;;)

die Uhl

Beitragvon die Uhl » 16. Februar 2017, 13:04

Hallo Schneckle,

danke für den Lachflash und die nette Begrüßung. :lol:
Ob ich das Bild wieder aus dem Kopf krieg? ha jo, bin's jo selbscht schuld, ge? A Krötle im Kanu :D :D

Übrigens auch DANKE für dein Mascapone / Kaffee Rezept. Schmeckt! War gestern mein Kaffee nach dem Essen.
Mein Frühstück sind 30 ml Sahne, 30 ml (flüssiges) Kokosöl, darauf zwei Espressi, mit dem Pürieerstab schäumen. Schmeckt ah.

Liebe Grüße ~O)

Anke
dickkleingrauver - rückt

FrolleinX

Beitragvon FrolleinX » 16. Februar 2017, 13:42

- Ich habe in "Entpuppt" von 75-5-20 gelesen und mir daraus den Grundumsatz errechnet. Hab das wahrscheinlich nicht richtig kapiert, weil der untere Umsatz bei 1188 Kcal liegt, der Obere bei 1788 kcal. Berechnungen im Netz haben immer etwas über 2000 Kcal angezeigt. Davon habe ich 80 % errechnet = 1850 Kcal.
Wie mache ich es denn richtig UND sind die heutigen Kcal zu wenig? Muss ich noch was essen, obwohl ich satt bin?

Das handhabt jeder anders. ich bin der Meinung, auf den Körper hören ist immer das Beste. Wenn du mit den Kcal satt bist ist es ok. Morgen hast du vielleicht mehr Hunger und bist etwas drüber. Das gleicht sich aus.

- Wie ist das, wenn ich mich "viel bewege"? Ich habe nicht den Eindruck, dass die Waage das honoriert, eher das Gegenteil.

Ich hab am Morgen nach dem Sport auch etwas mehr meistens. Sieh es als langfristige Investition. Muskeln verbrennen mehr, es ist gesund für dich und es KANN nicht dazu führen, dass du Fett ansetzt. Es sei denn du verschätzt dich bei den verbrannten Kalorien und verfutterst die ;)

- Ich liebe Milchprodukte. Mascarpone, Sahnequark könnten Hauptbestandteil meiner Ernährung sein. Sollte, wenn ich es recht verstanden habe, nicht so sein. Warum verhindern Mipros schnelleres Abnehmen? Muss ich sie ganz streichen?

Das ist keine Grundsätzlichkeit, kann aber bei manchen passieren. Ich z.B. habe kein Problem mit MiPros, sie hemmen auch die Abnahme nicht. Wenn du den verdacht hast lasse sie mal eine Zeit lang weg, und schau was passiert.

- und dann noch, leider hab ich mit schlechter Verdauung zu kämpfen, Flohsamen nutzen wenig, 0,5 l Sauerkrautsaft täglich (immer in einer Dosis) helfen, ich kann ihn aber nicht mehr riechen. Was tun? :-ss

Viel Gemüse und etwas Geduld :) Wenn es nicht besser wird ab zum Arzt..

Weiterhin einen guten Start und liebe Grüße :)
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

melstone

Beitragvon melstone » 16. Februar 2017, 20:21

Ich habe gestern die Ernährungsdocs auf WDR gesehen. Gegen Verstopfung haben sie ballaststoffreiche Ernährung, viel Trinken und Bewegung "verschrieben". Wenn du gerade erst deine Ernährung umgestellt hast und deshalb Probleme, wird sich das bestimmt bald wieder Regeln. War zumindest bei mir so.

carpe diem

Alma

Beitragvon Alma » 16. Februar 2017, 20:31

Du kannst auch Magnesium überdosiert nehmen,das hilft auf alle Fälle.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

die Uhl

Beitragvon die Uhl » 16. Februar 2017, 21:39

Ganz lieben Dank euch für die Tipps.

Flohsamenschalen und Leinsamen kommen immer in den Joghurt. Nutzt nichts. Movicol von der Ärztin verschrieben auch nicht.
Kann mit dem Schmerzmittel zusammenhängen.
Das Völlegefühl ist halt blöd. Außerdem denke ich, die Pfunde purzelten besser, wenns nicht klemmt. :-?

Beim Magesium, reichen da zwei - drei Brausetabletten oder besser Kapseln? Und kann ich das nicht überdosieren?

Liebe Grüße,
dickkleingrauver - rückt

es Perlsche

Beitragvon es Perlsche » 16. Februar 2017, 22:18

Aber mal im Ernst, haben die Schmerzmedikamente eine Stagnation des Gewichts verursacht? Auch wenn mir gerade viel Mut gemacht wird und ich lese, wie toll ich abgenommen habe: Das war in den ersten zwei Wochen, dann peng 1,5 Kilo drauf und die dann mühsam abarbeiten. Meine Ärztin meint, mit Opiaten kann der Körper nicht wie gewohnt reagieren. Schon klar. Aber solche Minischritte sind schwer auszuhalten für eine, deren zweiter Vorname Ungeduld ist. Und dann steht auch noch auf meinen Fahnen geschrieben, dass ich alles perfekt machen muss. Mir ist völlig klar, wie sehr ich mich selbst unter Druck setze. :-?

Ich nehm dich jetzt einfach mal als Vorbild Perlsche. Du hast es geschafft, trotz der widrigen Umstände beim Start.
Danke für deine Worte.
Anke

Hallo,

ja Schmerzmittel können Dich echt bremsen, aber nicht aufhalten.
Na und?
Dann nimmt man halt jedes Kilo 3 mal ab, Hauptsache, es ist irgendwann weg.

Für die Vorbildfunktion bin ich eher nicht geeignet. Bin ein Aufschreib-Muffel.

Annika (Sudda Sudda) sagt manchmal: Atmen....
Ich muss dann an die Geburt meiner Tochter denken... das war auch der Spruch der Hebamme....über sehr lange Zeit "atmen..."
Der Zeitrahmen ist doch "danach" unwichtig.

Einfach weiter machen, Du bist hier nicht alleine.

Weiter viel Erfolg! :ymhug:

L.G.
Carmen
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Uhura

Beitragvon Uhura » 16. Februar 2017, 23:15

Du hast ja schon einiges durch! Also erstmal nur Mut! :ymhug: und dieser Arzt - schütteln möchte ich ihn! Dem wirst Du noch schön ne lange Nase zeigen können. Und sehr von oben herab über Diäten und Gewichtszunahme aufklären!
Für die Verstopfung: wie wär s mit einem ganz schnöden Einlauf? Darf ich das hier schreiben? Es ist nicht LCHF, aber Xylit (xucker) führt ordentlich ab ... Wenn allerdings Movicol schon nichts bringt ...
Viel warmes Wasser trinken.
Kap hat mir mal eine gut Erklärung für das MiPro-Problem gegeben, ganz vereinfacht gesagt, es kann sich auf den Insulinspiegel auswirken und wirkt dann - meine Worte, Achtung, so habe ich es verstanden - wie Khs. Mist! Wenn ich ihn bei Gelegenheit suche und finde, kopier ich Dir Kaps professionelle Erklärung hier rein.

Uhura

Beitragvon Uhura » 17. Februar 2017, 00:12

Jetzt habe ich mein Tagebuch gescannt und finde Kaps Eintrag einfach nicht. Mist. Dafür habe ich nun verstanden, dass ich Lesezeichen setzen kann. Hätte ich das mal früher gewusst! :-? Wenn Du also mehr wissen willst, vielleicht schreibst Du sie per PN an. Liebe Grüße

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“