Seit einer Woche ernähre ich mich nun LCHF. Ich hielt die Fastenzeit als optimalen Einstieg dafür. ;) Auf Fragen wie "Warum und wieso ich kein Brot, keine Süßigkeiten blabla esse" antworte ich einfach Fastenzeit und fertig. Nachher sieht man sowieso warum.
Die erste Woche ist um und ich muss sagen ich fühle super. Kein Mittagstief, morgens nach wenigen Minuten hellwach und voller Tatendrang, keine Völlegefühl, kein Blähbauch.
Die ersten paar Tage waren ein bisschen hart mit der sogennanten "Grippe". Die hielt allerdings nur 1-2 Tage. Generell achte ich die 20g KH-Marke nicht zu überschreiten. Und ich hätte nie gedacht, dass ich sooo satt bin. Und wer freut sich nicht über gebratenen Speck oder geschmolzenen Käse?

Anfangs war das Gefühl ein wenig seltsam keine Nudeln, kein Brot usw. als Beilage zu essen. Die Umstellung viel mir aber erstaunlich leicht und ich vermisse KH´s jetzt nicht umbedingt. Auf Grund vom Krafttraining habe ich alle 5-6 Tage einen KH-Ladetag eingeplant. Die Einstiegsphase möchte ich jetzt insgesamt mind. zwölf Tage durchhalten. Wenn ich nicht wirklich das Verlangen nach KH spüre, vielleicht sogar bis Ende der Fastenzeit. Mal sehen....
Ich habe einiges abzunehmen. Ich hab letztes Jahr bereits mit Krafttraining begonnen und auch 10 kg damit abgenommen. Jetzt ist mein Ziel, dass ich bis Februar 2018 (nächste Gesundenuntersuchung) 75 kg auf die Waage bringe. Kraftsport steht nach wie vor 3-4 mal auf dem Plan. Es macht mir einfach Spaß und man sieht und merkt einfach die Ergebnisse. Ein- bis zweimal baue ich Cardioeinheiten wie Piloxing, Walking, Zirkeltraining im Wald oder Badmington ein. Im Dezember habe ich auch meine Liebe zu Yoga entdeckt. Achja....verheiratet bin ich auch und einen Hund und Garten hab ich auch noch.

Startgewicht waren vor 4 Wochen 99,5 kg

Montags wog ich im Fitnessstudio am Abend 95 kg - also....läuft doch

Ich freu mich auf euch!
Liebe Grüße