Unerwünschte MitleserInnen im PN Bereich?

Zurück zu „Aktuelles“

katekit
Status: Offline

Re: Unerwünschte MitleserInnen im PN Bereich?

Beitragvon katekit » 13. April 2017, 13:47

Klickst du auf den Link in der Mail?

Mir ist heute aufgefallen, das ich dann auf die Login-maske komme - mich einlogge und dann ist die PN bei mir auch als gelesen markiert, weil ich dies mit dem anklicken den Links in deer Mail aktiviere... (Login schaltet sich nur davor)

vieleicht ist das auch die Lösung...
IT-Girl :-B des Forums mit :O3
--
Höchstgewicht: 178,6 kg > aktuell 124 kg

suwesi

Beitragvon suwesi » 13. April 2017, 14:53

Hallo Katekit,
Berechtigungen passen.
Das:
Klickst du auf den Link in der Mail?
Mir ist heute aufgefallen, das ich dann auf die Login-maske komme - mich einlogge und dann ist die PN bei mir auch als gelesen markiert, weil ich dies mit dem anklicken den Links in deer Mail aktiviere... (Login schaltet sich nur davor)

wäre eine plausible Option (warum es mal passiert und dann wieder nicht). Und ja, manchmal klicke ich auf den Link im Mail, manchmal nicht. Da muss ich jetzt einfach genauer schauen wie ich in das Forum komme wenn das mit "gelesen" passiert. Danke!

Ich könnte schwören, dass ich aber nicht direkt zur Nachricht weitergeleitet werde (sonst würde mir das mit dem "0er" ja gar nicht auffallen, wenn ich nach dem Einloggen schon meine Nachrichten vor der Nase hätte).

Ich muss mal bei den "Abos" genauer schauen, dort müsste es dann eigentlich auch passieren (wenn ich mich per Mail verständigen lasse und dann auf den Link klicke). Werde berichten.

Hallo Kathi,
ja, temporäre Dateien entleeren macht Sinn. Aber das macht mein Browser am Laptop ohnehin beim Schließen automatisch. Und es passierte ein Mal am Handy, 2x am Laptop. Werde aber zur Sicherheit jetzt immer richtig ausloggen.

So oder so würde mich beruhigen, wenn außerhalb "meiner" Zeiten mein User nicht aktiv war...
& danke an alle für's troubleshooting! :)

lg Suwesi

katekit

Beitragvon katekit » 13. April 2017, 16:11

Hallo Suwesi,

die Logfiles werde ich aber nicht nach aktiven Usern zu irgendwelchen Zeiten durchsuchen, da das sehr zeitaufwändig wäre... Ich bin sicher, das es das Anklicken der Links ist.

Ich werde nach dem Einloggen dann auch auf die Forenstartseite umgeleitet, das ist ja auch in System so angelegt.... Gerade deshalb fällt es doch auf, das dann oben die PN Markierung auf "0" geht. Aber die von dir aufgerufene Seite ist ja die PN ... Der Server erkennt - nicht eingeloggt - also umleiten... Dennoch wurde die Seite ja aufgerufen....

Ich schicke dir bei Bedarf gerne eine Testmail.
IT-Girl :-B des Forums mit :O3
--
Höchstgewicht: 178,6 kg > aktuell 124 kg

Zurück zu „Aktuelles“