also stelle ich mich mal kurz vor..
Ich heiße Robert bin 56 Jahre und wohne in Bayern.
Hier in diesem Forum landete ich nach dem lesen des "Entpuppt"- Buches von Sudda Sudda.
Ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich besonders übergewichtig (191cm, 92Kg) bin, aber der "mittlere Ring" könnte doch mal wieder verschwinden.
Neugierig auf dieses Thema bin ich aus einem besonderen Grund.....
Früher nämlich liebte ich mein "fettes" Essen (Schweinshaxe, Wammerl... einfach jegliches Fleisch mit Fettrand) und hatte dabei mein "Wohlfühlgewicht" von 85 Kg. Dann lernte ich meine Frau kennen die mich fast sofort überredete zu einer "gesünderen" Lebensweise umzusteigen.
Mit dem Erfolg dass ich am Ende ein Höchstgewicht von 108 Kg erreichte, auch noch nicht richtig übergewichtig, aber doch so viel, dass ich mich nicht mehr wohlfühlte.
Darum freue ich mich nun riesig über diese neuen Erkenntnisse in der Ernährungsweise, beweist es doch - der Körper verlangt nach dem was er eigentlich braucht!
Wir hab nun schon einige Rezepte durchprobiert und ich bin froh endlich wieder den guten Geschmack des Essens zu bekommen.
Der positive Effekt des Abnehmens macht sich sich schon bemerkbar, meine Frau hat 3 Kg und ich 4 Kg in drei Wochen verloren.
So, genug für heute, ich freu mich auf die weitere Zusammenkunft
und verbleibe euer
Robert.