Hallo allerseits!
Einige von euch werden mich noch kennen. Ich war bereits (mehrmals) Mitglied in diesem Forum.
Vor etlichen Monaten hatte ich mich verabschiedet, da ich mich im Forum nicht mehr wohlgefühlt hatte.
Einige liebgewonnene Mitstreiterinnen waren damals ausgeschieden und ich hatte das Gefühl, nicht mehr ernst genommen/erwünscht zu sein.
Wie sich herausgestellt hat, lag das Problem bei mir.
Das habe ich aber erst später gemerkt, denn auch im privaten Umfeld hatte ich dann Probleme.
Ende 2011 hatte ich mit lchf begonnen, zunächst mit sehr guten Erfolgen.
Bis Ende 2012 nahm ich gut ab, insgesamt ca 18 kg. Anfang 2013 hatte ich eine größere OP (Entfernung des Uterus) und dann passierte nichts mehr. Heimlich still und leise glitt ich immer mehr in die alten Gewohnheiten.
Ende 2013 fand ich die große Liebe, schwankte fortan zwischen lchf und nicht-lchf.
Ich bekam den Dreh einfach nicht mehr.
Anfang Februar diesen Jahres fluppte es dann wieder mit lchf.
Mitte Februar taten sich schwarze Wolken am Beziehungshimmel auf und ich wunderte mich, dass ich dennoch nicht in alte Ernährungsmuster zurückfiel.
Ende Februar brach meine Welt zusammen als ich eine Whatsapp lesen musste, in der meine "große Liebe" einer anderen Frau seine Liebe erklärte. Trennung, böse Worte, großer Schmerz, nach Wochen seine Aussage, er habe schon länger keine tieferen Gefühle mehr für mich, Absturz, zwei oder drei Wochen konnte ich überhaupt nicht essen...
Am tiefsten Punkt die Entscheidung Psychiatrie oder Kampf.
Ich habe sehr gute Freunde und irgendwann hatten die mich überzeugt, dass dieser Typ es nicht wert ist, vor die Hunde zu gehen. Ja, ich musste mich überzeugen und den Willen aufbringen, ihn nicht mehr zu lieben. Bescheuert, nicht?!
Natürlich hat die Waage deutlich weniger gezeigt. Und seltsamerweise habe ich direkt wieder lchf gelebt.
Seit Anfang Februar habe ich jetzt - mit größeren Schwankungen wegen des "Fastens" - 16 kg abgebaut.
Ich habe Hoffnung, dass ich bei lchf bleibe - vorsichtig ausgedrückt.
Ich fühle mich körperlich ganz gut.
Auch psychisch bin ich wieder stabil.
Morgens nach dem aufwachen bin ich noch todtraurig und leer. Dann schnapp ich meine Stöcke und gehe walken.
3 mal in der Woche gehe ich an Geräten trainieren und immer, wenn ich kann fahre ich Rad oder gehe spazieren.
Tut der Psyche gut und mein Körper nimmt es einigermaßen klaglos hin.
So, dass war eine lange Rede und soll erst mal genügen.
Demnächst eröffne ich ein Tagebuch und wir lesen uns hoffentlich wieder!
Coco-Zicke
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- Megaherz
- Moderator
- Status: Offline
Re: Coco-Zicke
Was für ein A....Ende Februar brach meine Welt zusammen als ich eine Whatsapp lesen musste, in der meine "große Liebe" einer anderen Frau seine Liebe erklärte.

Hauptsache schön die Beziehung noch laufen lassen als Sicherung falls es mit der anderen doch nicht klappt oder was?
Warum ist Mann dann nicht wenigstens ehrlich wenn schon länger keine Gefühle mehr da sind?
Auf jeden Fall ist es gut, dass so jemand jetzt Dein EX ist - Du hast viel besseres verdient!
Toll, dass Du Dich weitestgehend aus dem Loch rauskämpfen konntest.
Und irgendwann wird es Dir auch morgens gut gehen und der Typ ist einfach aus Deinen Gedanken verschwunden.
Wünsche Dir, dass es weiter so gut mit LCHF läuft und Du auch sonst wieder vollkommen glücklich wirst!
LG Megaherz
128kg => 76kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

128kg => 76kg
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.