Ich bin Sylvia, bin 56 Jahre alt und habe 5 erwachsene Kinder. Ich bin 1,62 groß und wog am 12. Januar 2017 noch 93,5 kg, die ich mir in den letzten 15 Jahren angefuttert habe, vorher hatte ich mich immer so um die 56 kg herum bewegt. Mal etwas mehr, mal etwas weniger, konnte immer leicht abnehmen... lief irgendwie!
Und dann ging mit einem Mal ger nichts mehr, alle meine bewährten Strategien versagten und ich wurde nur noch dicker und dicker.
Ich bekam dann die Diagnose Hashimoto Thyreotitis - damit habe ich mich in mein Schicksal als dicker Mensch ergeben und versuchte einfach damit klarzukommen.
Ab Januar musste ich wegen der schlechten Blutfettwerte und dem Cholesterinspiegel Statine nehmen- das wollte ich nun keinesfalls! Ich habe mich mit Leberfasten nach Dr. WORM beschäftigt, Ernährung umgestellt und hatte Ruckzuck die Blutfette wieder im grünen Bereich, das erstaunlichste für mich war : Ich hatte abgenommen! Seit Jahren bewegte sich die Waage wieder einmal in die andere Richtung- ich war schwer begeistert und natürlich hochmotiviert, habe das halbe Internet leergelesen und noch einige Bücher dazu und ernähre mich nun LC , das LCHF Konzept gefällt mir richtig gut und so möchte ich gerne weitermachen. Ich habe seit Januar jede Woche ca. ein Kilo abgenommen und bin im Moment bei 74 kg, möchte irgendwann wieder 56 kg wiegen und freue mich auf viele neue Erkenntnisse hier im Forum!
Ein freundliches Hallo!
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
- Status: Offline
Re: Ein freundliches Hallo!
Hallo Sylvia,
herzlich Willkommen hier!
Wow, du hast schon richtig viel erreicht!
Sehr schön.[emoji4]
Ich lasse dir mal unser Begrüßungspaket hier und wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
herzlich Willkommen hier!
Wow, du hast schon richtig viel erreicht!
Sehr schön.[emoji4]
Ich lasse dir mal unser Begrüßungspaket hier und wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.![]()
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen![]()
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu (alias Christina)
Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
Eile mit Weile.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
auch von mir ein herzliches Willkommen,toll,was Du schon erreicht hast und gut,dass Du keine Statine genommen hast,das ist richtig übles Zeug.kann Dir zum Cholesterin,wie wichtig das für den Menschen ist,das Buch von Dr. David Perlmutter"Dumm wie Brot" empfehlen.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg
Aktuelles Gewicht: 72 kg
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Willkommen bei uns!

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.