Gewicht halten - Kcal"Budget" voll ausschöpfen?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Kräutergeist
Status: Offline

Gewicht halten - Kcal"Budget" voll ausschöpfen?

Beitragvon Kräutergeist » 1. Juni 2017, 14:10

Hallo meine Hasen,

ich bin zwar keine Anfängerin mehr, dennoch habe ich eine Frage zu der ich nicht wusste, in welche Ecke ich sie tun soll. Daher hab ich sie hierher getan mit der eindeutigen Option, sie auch an geeignetere Stelle zu verpflanzen.

Mein Problem ist vielleicht aus sicht einiger ein Luxusproblem, aber es ist ein Problem.
Ich tue mich schwer mit meinen Kcalbudget.

Wenn mein Wasserhaushalt wieder stimmt (Zyklus :roll: ), wiege ich so um die 59 kg auf 162 cm. Ich bin weiblich und 25 Jahre alt. Also echt kein Grund sich zu beschweren. Aktuell mag ich "nur" definieren, also den KFA senken.
Heißt also Kcal-Defizit und viel geturne. Wie die meisten habe ich natürlich so eine Wunschvorstellung, wie es mal werden soll.

Mein größtes Problem ist aktuell das Kcal-Defizit.
Ich habe jetzt mit einem Traumgewichtchen von 55 kg gerechnet und da wäre mein Gesamtbedarf um die 1.700 kcal.
Das Problem, welches ich aber habe ist: Ich schaffe sie nicht!
Aktuell bekomme ich kaum was in mich rein, weil mir der Appetit fehlt.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

melstone

Re: Gewicht halten - Kcal"Budget" voll ausschöpfen?

Beitragvon melstone » 1. Juni 2017, 14:23

Hallo Kräutergeist,
Bin ja selbst erst seit September dabei, hab aber in der Zeit 14kg abgenommen bis aktuell 56kg bei 167cm. Und ich achte ja nicht auf kcal.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass ich im Sommer bei heißen Temperaturen wenig Appetit hatte vor der Umstellung. Ich hab dann viele kalte Gerichte, wie Gazpacho oder Buttermilchsuppe gegessen. Gegrillt würde auch immer viel mit Salat dazu. Einfache Küche, wo man nicht viel vorbereiten muss. Bisher halte ich auch mein Gewicht bei 56kg mit der Nicht-kcal-Zählerei. Vielleicht einfach mal testen und nicht so einen Kopf machen, ob man genug kcal geschafft hat.
Liebe Grüße
melstone

carpe diem

badera

Beitragvon badera » 1. Juni 2017, 15:09

Mein größtes Problem ist aktuell das Kcal-Defizit.
Ich habe jetzt mit einem Traumgewichtchen von 55 kg gerechnet und da wäre mein Gesamtbedarf um die 1.700 kcal.
Das Problem, welches ich aber habe ist: Ich schaffe sie nicht!
Aktuell bekomme ich kaum was in mich rein, weil mir der Appetit fehlt.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?
Mehr Fett?! Davon brauchst Du dann auch nicht so viel essen. Creme Fraiche und Creme Double ballern doch z.B. schon ordentlich rein bei geringer Menge.

Kräutergeist

Beitragvon Kräutergeist » 2. Juni 2017, 06:13

Ich esse teilweise nen ganzen Becher Creme Fraiche einfach so, wenn ich mal Lust drauf habe. Manchmal mach ich mir das auch mit Räucherlachs auf das Leinsamenbrot und esse dann davon 3 oder 4 Scheiben und noch nen großen Salat mit Käse hinterher.
Aber ja, mehr Fett. Aber dann hab ich schnell wieder das Problem, dass ich zu wenig EW habe. @-)

Ich meine, warum auch einfach, wa?

Naja, jetzt bin ich eh erstmal auf Camping"urlaub" und da kann ich eh nix wiegen und nix schreiben.
Hab ja aber auch nur gute Sachen eingepackt. Also wird das schon werden denke ich mal.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

badera

Beitragvon badera » 2. Juni 2017, 06:42

Ich esse teilweise nen ganzen Becher Creme Fraiche einfach so, wenn ich mal Lust drauf habe. Manchmal mach ich mir das auch mit Räucherlachs auf das Leinsamenbrot und esse dann davon 3 oder 4 Scheiben und noch nen großen Salat mit Käse hinterher.
Aber ja, mehr Fett. Aber dann hab ich schnell wieder das Problem, dass ich zu wenig EW habe. @-)
Verstehe ich nicht. Iß doch erst mal eiweißorientiert und füge dann Creme Double, Avocado, Öle hinzu, dann wirst Du doch schnell viel und genügend Fett bekommen, ohne den Eiweißpegel hochzupushen. :-\

Schönen Urlaub! :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“