Ich glaube das Rezept hier gefunden zu haben..
American Pancakes:
3 Eier
3 EL Creme fraiche
2 EL Flohsamenschalen
gute Prise Salz
So mache ich es: Mit dem Mixer verrühren, kurz ruhen lassen damit die Flohsamenschalen quellen können, dann mit dem Löffel noch einmal durchrühren und in einer Pfanne mit viel Öl oder Ghee ausbacken. Die dürfen ruhig schwimmen.
Dann werden sie super knusprig.
Nicht zu viel von der Masse eingießen, eventuell mit dem Spatel breitbziehen (die Pancakes gehen wahnsinnig auf)
Dieses Rezept ist für mich das beste was ich bisher probiert habe, die Rezepte mit Kokosmehl oder Mandelmehl schmecken mir persönlich nicht.
Guten Appetit!
Vorstellung und einige Fragen
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
- Status: Offline
Re: Vorstellung und einige Fragen
Super. Vielen lieben Dank.Ich glaube das Rezept hier gefunden zu haben..
American Pancakes:
3 Eier
3 EL Creme fraiche
2 EL Flohsamenschalen
gute Prise Salz
So mache ich es: Mit dem Mixer verrühren, kurz ruhen lassen damit die Flohsamenschalen quellen können, dann mit dem Löffel noch einmal durchrühren und in einer Pfanne mit viel Öl oder Ghee ausbacken. Die dürfen ruhig schwimmen.
Dann werden sie super knusprig.
Nicht zu viel von der Masse eingießen, eventuell mit dem Spatel breitbziehen (die Pancakes gehen wahnsinnig auf)
Dieses Rezept ist für mich das beste was ich bisher probiert habe, die Rezepte mit Kokosmehl oder Mandelmehl schmecken mir persönlich nicht.
Guten Appetit!
Werd ich am Sonntag gleich mal probieren.
Und was isst du da dazu?
Mit Mascarpone, reichlicher Zimtbestreuung und ein bisschen Ahornsirup (vorsicht Zucker
)

- es Perlsche
Mit Mascarpone, reichlicher Zimtbestreuung und ein bisschen Ahornsirup (vorsicht Zucker)
Hallo,
Ahornsirup hat mit LCHF gar nichts zu tun = keine LCHF-Ernährung.
"Vorsicht Zucker" reicht da nicht, sondern "no go".
V.G.
Carmen
Clean Eating LCHF
was mir nicht gut tut ...kann weg.
Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................
was mir nicht gut tut ...kann weg.
Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................
-
Danke für die Info.
Aber Ahornsirup kommt mir sowieso nicht ins Haus.
Hat vielleicht jemand ne Antwort bezüglich Süssstoffe?
Aber Ahornsirup kommt mir sowieso nicht ins Haus.
Hat vielleicht jemand ne Antwort bezüglich Süssstoffe?
Hallo Carmen,
das war keine Empfehlung, sondern meine Antwort auf die Frage von Fettischist was ich dazu esse.
Und weil ich jedem unterstelle, dass er selbst denken kann, gehe ich davon aus, dass ein "Vorischt Zucker" reicht.
das war keine Empfehlung, sondern meine Antwort auf die Frage von Fettischist was ich dazu esse.
Und weil ich jedem unterstelle, dass er selbst denken kann, gehe ich davon aus, dass ein "Vorischt Zucker" reicht.
- Pinselchen79
- Moderator
Leider nein. Der Einwand von es Perlsche hat seine Berechtigung. Hier lesen viele Neue, die sich noch nicht auskennen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
"Hier lesen viele Neue, die sich noch nicht auskennen" Meinst Du im Selbstdenken?
Fettischist kann es, für ihn "kommt Ahornsirup nicht ins Haus"...Puh...
Übrigens, Leute die sich hier anmelden müssen nicht zwangsläufig über Suddas Seite auf LCHF kommen, vielleicht melden sie sich einige auch erst an, wenn es um den Start, die Umsetzung, die Motivation und das Dranbleiben geht.
Oder würdest Du Dich heute noch im Forum für Hochseefischerei anmelden..so ohne Interesse..ohne zu wissen worum es geht?
So Mädels, dann mal ran, und gebt Fettischist mal ne Antwort auf seine Frage bezüglich der Süßstoffe, verhaspelt euch aber nicht
Fettischist kann es, für ihn "kommt Ahornsirup nicht ins Haus"...Puh...
Übrigens, Leute die sich hier anmelden müssen nicht zwangsläufig über Suddas Seite auf LCHF kommen, vielleicht melden sie sich einige auch erst an, wenn es um den Start, die Umsetzung, die Motivation und das Dranbleiben geht.
Oder würdest Du Dich heute noch im Forum für Hochseefischerei anmelden..so ohne Interesse..ohne zu wissen worum es geht?
So Mädels, dann mal ran, und gebt Fettischist mal ne Antwort auf seine Frage bezüglich der Süßstoffe, verhaspelt euch aber nicht

- Pinselchen79
- Moderator
Wenn man neu ist und dann auch noch hier im Bereich für die Anfänger Ahornsirup liest, dann gehört ein Hinweis dazu, fertig.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg
~97kg
- Pinselchen79
- Moderator
Wenn es nur Stevia wäre, wäre es ok. (wenn man davon absieht, dass es auch ein stark behandeltes Lebensmittel ist).
Streng genommen ist kein Süßungsmittel passend zu LCHF.
Am ehesten noch Xylit und Erythrit, wenn es denn man sein muss. In den meisten "zuckerfreien" Lebensmitteln/Getränken ist aber ein anderes Süßungsmittel, mit wesentlich mehr Auswirkung auf den Blutzucker, enthalten.
Streng genommen ist kein Süßungsmittel passend zu LCHF.
Am ehesten noch Xylit und Erythrit, wenn es denn man sein muss. In den meisten "zuckerfreien" Lebensmitteln/Getränken ist aber ein anderes Süßungsmittel, mit wesentlich mehr Auswirkung auf den Blutzucker, enthalten.
~97kg
~97kg