Es ist nie zu spät

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
KrimiFee
Beiträge: 2
Registriert: 10. Juni 2017, 16:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Es ist nie zu spät

Beitragvon KrimiFee » 16. Juni 2017, 20:52

Hallo zusammen,

ich bin 60 Jahren und leider sehr Diät geschädigt. Denn mit 15 begann meine Kariere, mit der damals sehr bekannten B. Diät und Kal zählen. Es folgten jedes Jahr neue Ansätze, schönen Abnahmen, aber immer grüßte JoJo und der Erfolg war auf Dauer mit mehr Kilo`s als zuvor gekrönt. Ich habe so ziemlich alles durch, was Diäten heißt, auch Pülverchen und die bestimmte Gruppe, Trennkost, LowFett und verschiedene, zum Teil sehr teurere LowCarb Ansätze.
Die letzten 3 Jahre waren beruflich sehr stressig und ich habe es zwar oft versucht abzunehmen, kam aber über 1 Woche nicht hinaus. Landete kurzfristig bei 120 kg.

Anfang des Jahres habe ich meinen Job gewechselt und hatte mehr Bewegung und vor allem viel weniger Stress und Frust. Bin ins neue Jahr 2017 mit 118 kg (bei 1,62m, Kleidergröße 52/54)) gestartet und durfte durch die neue Situation und damit verbunden weniger Stress- und Frustessanfälle, bis Ostern 10 kg verlieren. :ymparty:

Um diese Zeit fiel mir Sudda`s Buch " Entpuppt" in die Hände. Und ich habe Sudda`s Blog gelesen. Bin dann direkt Dienstag nach Ostern einfach mit LCHF los gesprintet. (108 kg )

Das was ich damals darunter verstand.
Heute bin ich zwar vertrauter mit den LCHF "Regeln", aber noch lebe ich mehr meine eigene Version. Ein Liberales LCHF (LogoL) mit 50g KH. Leider manchmal auch drüber, aber oft auch so um die 30g KH.
Ich schreibe mein Essen täglich auf, berechne es aber nur ab und zu.

Ich hatte auch überlegt ob ich hier im Forum überhaupt richtig bin oder in einem anderen LC Forum Beistand suchen sollte. Ich glaube jedoch, dass ich genau hier bei Euch ankommen werde.
Das moderate LCHF ist für mich die richtige Version. Zumindest im Moment,

Ich habe nicht vor schnell abzunehmen. Mein Ziel war einfach Uhu zu werden und dann diesen zu halten.
Meine Haut macht einfach nicht mehr viel mit und ohne Sport :sad: Aber dazu kann ich mich noch nicht aufraffen.

Ich liebe die Sahne im Kaffee und brauche seitdem kein Frühstück mehr. Das kommt meiner unregelmäßigen Arbeitszeit sehr entgegen. Ich habe für mich ca. 2000 Kcal angesetzt. Esse auch sehr viel Fett. Trinke 3-4 Sahnekaffee am Tag. . Auch fast täglich Quark, natürlich 40% :-D zurzeit meist mit Erdbeeren oder Himbeeren und Nüssen.

Seid Montag darf ich mich zu den UHU`s zählen :ymapplause: und ich will jetzt einfach schauen was macht mein Körper mit.

Mehr zu mir und meinen Plänen/Zielen/Wünschen schreibe ich dann in einem Tagebuch. Denn ich hoffe auf Eure Hilfe um wirklich nach LCHF zu leben.
Ich konnte mir noch vor wenigen Wochen nicht vorstellen einmal ohne Küchen und Süßigkeiten zu leben. Jetzt ist das durchaus vorstellbar, aber da ich eine backsüchtige Verwandschaft habe und in einer Bäckerei arbeite, wird das sicher nicht immer einfach und ich brauche Untersützung von Euch :-*
Januar 2017: 118kg > 10 kg Abnahme bis Ostern meist LC

Start mit Liberalem LCHF
18.4. 17 mit 108 kg

13.06.17 99,7 kg :ymparty: UHU
21.11.17 96,3 kg
Ziel unter 90

marie marie
Beiträge: 21
Registriert: 30. Mai 2017, 15:19
Status: Offline

Re: Es ist nie zu spät

Beitragvon marie marie » 16. Juni 2017, 21:09

Herzlichen willkommen hier bist du Goldrichtig,ich bin 62 und werdegang ist ungefähr der gleiche,mein zweiter Vorname ist Diät.Ich bin total glücklich mit dieser Ernährung,habe am 15.04 noch 107,9 Kilo gewogen und heute sind es 102,2 Kilo.Mir fehlt es an nichts,es gibt so tolle Rezepte,das ich für mich sagen kann,ich bin angekommen.Das einzige was ich hier noch nicht gefunden habe ist wo ich mein Tagebuch schreiben kann.Ich wünsche dir viel Erfolg Lg.Marie

Gesendet von meinem thl T9 Pro mit Tapatalk

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Es ist nie zu spät

Beitragvon Rainer » 16. Juni 2017, 21:40

Hallo KrimiFee,

für ein gesundes Leben ist es wirklich nie zu spät - willkommen bei LCHF. :smile:

Glückwunsch zum UHU. Wenn du das mit moderatem LCHF erreicht hast, dann passt das für dich und du kannst so weiter machen. Hier hast du gleich noch ein paar allgemeine Informationen zu LCHF und zu unserem Forum
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Brijitte
Beiträge: 1190
Registriert: 12. Oktober 2016, 22:14
Status: Offline

Re: Es ist nie zu spät

Beitragvon Brijitte » 16. Juni 2017, 22:15

Herzlich Willkommen. Da hast du ja einen sauberen Start hingelegt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit leckerem Essen.

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Es ist nie zu spät

Beitragvon es Perlsche » 16. Juni 2017, 22:24

Hallo Krimi-Fee,

uuuund:
Herzlichen Glückwunsch zur Uhu-Sichtung! :ymparty: :ymparty:

Viel Erfolg auch weiterhin
mit
V.G.
Carmen
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Es ist nie zu spät

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 17. Juni 2017, 06:13

Herzlich willkommen!
Und direkt herzlichen Glückwunsch zum UHU!

Ich selbst bin auch moderat unterwegs, was kein Problem hier darstellt. Ich schreibe es halt immer dazu, wenn ich etwas zu essen schreibe, was nicht LCHF konform ist, weil sich ja auch andere in den Tagebüchern Anregungen holen, da ist es schon ganz gut darauf hinzuweisen, wenn das zum eigentlichen Forenthema nicht passt.

Du bist ja schon super auf dem Weg - schön, dass es dir so gut zu bekommen scheint und dass du es bislang trotz widriger Umstände durchhalten kannst.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Blaze
Beiträge: 48
Registriert: 14. Juni 2017, 18:04
Wohnort: Bad Salzuflen/Lipperland/OWL
Status: Offline

Re: Es ist nie zu spät

Beitragvon Blaze » 17. Juni 2017, 06:53

Hallo KrimiFee,

Hui - in ner Bäckerei zu arbeiten ist aber eine Herausforderung!!! Allein die Düfte... :ymdevil: :ymdevil: :ymdevil:

Mir gefällt, dass du es locker angehst und dir sicher bist, dass moderates lchf für dich das Richtige ist.
Man kann nicht lange gegen seine Überzeugung und somit gegen sich selbst arbeiten. Deshalb finde ich es wichtig, dass man hinter dem steht, was man tut und macht und denkt.

Viel Erfolg!!!
HEUTE ist mein Lieblingstag :YMHUG:

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Es ist nie zu spät

Beitragvon eka55 » 17. Juni 2017, 20:59

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast doch mit deinem moderaten LCHF bisher schon richtig gute Erfolge erzielt. Und von langsam abnehmen kann man da ja wirklich nicht sprechen.
Lass dich gerne bei uns nieder, lies dich ein und wenn du Fragen hast, dann nur her damit.
Ein eigenes Tagebuch ist sicher hilfreich: da kannst du alles niederschreiben, was dir so durch den Kopf schwirrt und du festgehalten haben möchtest. Muss nicht nur deine Ernährung sein. Es gibt ja auch noch andere Dinge, die einem so bei einer Umstellung über den Weg laufen, ne?
Ich freue mich jedenfalls schon darauf bei dir mitzulesen ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

KrimiFee
Beiträge: 2
Registriert: 10. Juni 2017, 16:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Es ist nie zu spät

Beitragvon KrimiFee » 22. Juni 2017, 17:56

Hallo und danke für das herzliche Willkommen hier. :-D

macht wohl die Hitze, dass ich meinen schon geschriebenen Text wieder gelöscht habe :-(
Entwurf speichern wäre gut gewesen.

Leider habe ich mich wohl zum falschen Zeitpunkt hier angemeldet. Ich bin momentan etwas in Zeitnot. Und auch noch nicht zum Tagebuch eröffnen gekommen.

Ich lerne ständig dazu und habe gerade auch in meinem Job, in der Bäckerei schon Situationen erlebt, die mich hoffen lassen, dass es endlich in meinem Kopf klicke gemacht hat.

Ich hatte gerade diese Tage das Problem, dass ich aus Langeweile (wegen der Hitze ist weniger zu tun) mich mehr mit den Backwaren beschäftigt habe und mit dem Gefühl, jetzt was essen zu wollen.
Aber die Frage an mich, auf was habe ich denn jetzt Appetit, konnte ich nicht beantworten. Es hat mich nix wirklich angesprochen :D und ich brauchte nichts zu essen.

Seid ich die KH stark runter (wie schon erwähnt, heißt das für mich so um die 30-50g) gefahren habe und das Fett hoch, reizen mich die Backwaren und auch sonstige Süßigkeiten nicht mehr.
Im Moment denke ich zwar oft an Eis, aber gefrorene Beeren mit Sahne. Hm, oberlecker :)

Ich habe die letzte Woche wieder 1kg verloren, :o mir geht es gerade jetzt im UHU Bereich fast zu schnell.
Klar, einerseits freue ich mich natürlich, über jedes verlorene Gramm. Aber meine Haut freut sich leider nicht mehr mit. :sad:

Nun hoffe ich mal, dass mein Text es jetzt ins Forum schafft und ich bald dazu komme, mein Tagebuch zu eröffnen.

Ich hoffe ihr könnt die Tage trotz der Hitze genießen und habt heute kein Unwetter. In einigen Teilen D muss es ja heftig zu gehen. Bei uns fällt mal wieder kein Tropfen :cry:
Januar 2017: 118kg > 10 kg Abnahme bis Ostern meist LC

Start mit Liberalem LCHF
18.4. 17 mit 108 kg

13.06.17 99,7 kg :ymparty: UHU
21.11.17 96,3 kg
Ziel unter 90


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste