Beitragvon Duftrausch » 4. Juli 2017, 08:31
Sauerkraut ist ja auch klasse, aber probiere wirklich auch mal was anderes. Mit den Bügelgläsern hat man eben auch "normale " Portionen und die Abwechslung. Mir schmeckt ja Kimchi eindeutig besser. Man kann auch wunderbar variieren, was neben dem Chinakohl noch so rein kommt.
Und ein ganz großes JA zum Weglassen von Milchprodukten und Eiern. Ich habe ja eine ganze Weile dafür gebraucht, aber während ich mich immer mehr mit den Autoimmunprozessen beschäftigt habe (The Thyroid Secret von Dr Izabella Wentz und The Microbiom Medizin Summit 2 von Dr Kellman) war mir ja klar, ich kann nicht einfach weiter darauf beharren, dass ich Eier und Milchprodukte vertrage. Alleine das Weglassen der Milchprodukte brachte vier Kilo in zwei Wochen. Das ist doch deutlich. Das hatte ich danach mit den Eiern, oder besser ohne sie, nicht, aber die Mittagsmüdigkeit und die Fußschmerzen waren weg.
Heißt ja nicht, dass das bei Dir auch der Fall ist, nur, probiere es wenigstens aus. Erst das eine, dann das andere. So, dass Du weißt, was was macht. Man isst dann noch mal mehr Gemüse- weshalb die Vielfalt natürlich klasse ist- und ich habe Konjak-Nudeln mit in meinen Speiseplan genommen, vor allem als Futter für die Darmbakterien. Finde sie jetzt aber auch so ganz praktisch, da sie weder KH haben, noch groß Kalorien, sie sind fast nur Ballaststoffe.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg