Hallo zusammen :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Mamselchen
Beiträge: 8
Registriert: 3. August 2017, 21:56
Status: Offline

Hallo zusammen :)

Beitragvon Mamselchen » 3. August 2017, 23:11

Hallo, ich stelle mich gerne vor:
Bin fast 50, verheiratet, habe 3 Kinder und einen Hund.
Habe vor knapp 5 Wochen mit LCHF angefangen. Da bekam ich nicht überall Schulterklopfer.
Im Freundeskreis hieß es: DU musst doch nicht abnehmen! Ich kriege 'ne Kriese! Stimmt, ich habe kein Problem mit zuviel Gewicht. Aber so ein paar Wehwehchen plagen mich auch:
Spannungskopfschmerzen bis hin zu Migräne, Gelenkschmerzen, Psoriasis und Meulengracht. :-x
Ständig Schmerzmittel reinwerfen möchte ich einfach nicht mehr.
Ich habe eine gesunde Ernährung gesucht, die mir schmeckt. So bin ich bei LCHF gelandet.
Ich koche gerne, probiere auch gerne Rezepte aus.
Mein Ziel: fit werden und gesünder leben. Man ist ja keine 20 mehr! ;-)
Vielleicht werden die Wehwehchen auch etwas weniger, das wäre toll. :)
Freue mich auf Ideen und Austausch mit euch. :YMPEACE:

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1166
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Hallo zusammen :)

Beitragvon 123Propantriol » 4. August 2017, 08:04

Moin Mamselchen!
Erstmal herzlich Willkommen! <3
Man kann sich sehr gut auch LCHF ernähren, ohne dass man abnehmen muss! Gesund ist es trotzdem. Und dass du gerne kochst, kannst du ja mit dieser Ernährungsform voll gut auskosten.
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: Anholt
Status: Offline

Re: Hallo zusammen :)

Beitragvon FrauYu » 4. August 2017, 13:41

Hallo Mamselchen,

wie schön, dass du dich vorstellst.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass viele Menschen gesunde Ernährung nur mit Abnehmen in Verbindung bringen, aber völlig außer Acht lassen, dass gute Nahrung so viele andere Vorteile mit sich bringt!
Ich habe Freunde, die könnten mit LCHF so viel erreichen im gesundheitlichen Bereich, aber irgendwie ist da der "Ich bin schlank, also muss ich meine Ernährung nicht verändern"-Blocker drin. ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass du mit LCHF das erreichst, was du möchtest und lasse dir noch mal unser Starterpaket da. :)
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu (alias Christina)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Mamselchen
Beiträge: 8
Registriert: 3. August 2017, 21:56
Status: Offline

Re: Hallo zusammen :)

Beitragvon Mamselchen » 4. August 2017, 22:07

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
Das Starterpaket werde ich gleich mal durchstöbern - tolle Idee!

Liebe Grüße!


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste