ich bin Conny, 42 Jahre und wohne zimelich südlich von Deutschland.
Durch Zufall und einige Umwege bin ich zum wiederholten male auf LCHF gestoßen und erst jetzt hat es gefunkt. Mein ganzes Leben war ich auf Diät und habe mich kalorienarm, fettarm, geschmacksarm, lustarm, etc. ernährt - naja, wenigstens eine Zeit, dann hab ich es krachen lassen und alles wieder über Bord geworfen.
Annikas Buch hab ich nun gelesen und fand es sehr erheiternd und es sprach mir sehr aus der Seele, es gab einige Aha-Momente und zum Teil hab ich mich so wieder erkannt, dass mir die Tränen gekommen sind. Ich schäme mich, dass ich es so weit kommen habe lassen und so viele Kohle für diverse Gruppen, Pülverchen, Kapseln, und was weiß ich, ausgegeben habe. Sogar die Ausbildung zur Ernährungsberaterin habe ich gemacht, da ich dachte, das erfährst du das einzig richtige und da ich mich ja schon mein Leben lang mit Lebensmittel und Ernährung auseinandersetze, war das ein Klacks. Nur ist es eben ziemlich doof, Ernährungsberaterin zu sein und so ein ungesundes Gewicht auf die Waage zu bringen. Nicht sehr glaubwürdig. Die Ausbildung war gut, aber die Ansichten der Gesellschaft für Ernährung, die Grundlagen waren / sind, sind eben antiquiert.

Es ist mir zwar unerklärlich, wie das mit dem hohen Fettanteil funktionieren soll, aber eure Erfahrungen sprechen für sich und auf FB habe ich auch diverse Erfolge sehen können. Da meine bisherige Ernährung nicht geklappt hat, habe ich wirklich nichts zu verlieren, außer, einen Großteil meines absoluten Höchstgewichts von 115 kg bei einer Größe von 1,68 m. Aber vielleicht spielt mir auch mein angelernter Essens-Verstand dazwischen. vom Gefühl her ist LCHF richtig. Mein Mann isst automatisch so und ist rank und (fast) schlank.
Morgen früh gehts gleich mal los, nachdem ich einkaufen war, weil im Kühlschrank ist nur Magerzeugs und Obst. Meine beiden Männer werden sich freuen, nach Jahren mal was anständiges im Kühlschrank.

Ich freue mich auf nette Gespräche, nette Kontakte und viel Wissen.