Geschmacklich sind sie ok für mich wenn ich dick Belag drauf hab, sonst dringt der Leingeschmack sehr durch, aber Konsistenz ist super!
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Stimmt schonBeleg es dir halt entsprechend, so dass die ganze Mahlzeit wieder passt![]()
Das Brötchen kann für sich ruhig viel Eiweiß haben, wähle einen fettigen Belag oder einen BPC dazu.
Jetzt muss ich endlich auch mal einen Kommentar hier lassen. Ich backe diesen Teig von Tami hier auch sehr gern als Brötchen. Schatzi schmecken sie toll, weil sie auch knusprig sind wenn sie aus dem Ofen kommen. Das Originalrezept ist als Brötchen geraden Ofen, da ich Eiweiß übrig hatte. Mal so und mal so, jetzt muss ich erst wieder sehen wo ich Leinmehl bekomme.Mein absolutes Lieblingsrezept:
80 g Leinmehl
20 g geschroteter Leinsamen
10 g Flohsamenschalen
2 Eiklar
180 g Wasser
eine Prise Salz
Tipp, um den Hohlraum im Deckel zu vermeiden (habe ich zufällig herausgefunden):
a) Die Zutaten mit dem Handmixer (Rührbsen) MINDESTENS 3 Minuten verrühren - keinesfalls kürzer
b) Die Brötchen vor dem Backen MINDESTENS 45 Minuten ruhen lassen
Weshalb auch immer und was auch immer da passiert - dadurch habe ich nie einen hohlen Deckel in den Brötchen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast