Blutzucker

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


floh
Status: Offline

Re: Blutzucker

Beitragvon floh » 24. Februar 2011, 13:08

Was hast du denn für ein Gefühl?
Jedenfalls fehlt mir dann definitiv Kalium. In Ketose wird auch viel Kalium ausgeschwemmt und beim Training ist der Bedarf nochmal extra erhöht, da kann man schonmal schnell einen Mangel kriegen. Kalium ist wichtig aber für die Muskelkontraktion. Ich komme mit dem Gemüse leider auch kaum nach. Seit ich kurz vorm Sport nochmal etwas Kaliumcitrat nehme, geht das Training 1A.
Nimmst du Magnesium? Magnesium (wie oft gedacht) ist kontraproduktiv vorm Sport, denn Magnesium lockert und entspannt eher die Muskeln und kann das oben genannte Gefühl noch verstärken, sodass du beim Training nicht mehr richtig Kraft erzeugen kannst. Magnesium besser nach dem Sport oder Abends vorm Schlafengehen.
mhhh okay...Kaliumcitrat nehm ich NICHT!!! Welches kannst du mir da empfehlen? :)
und es ist ehrlich so das ich das Gefühl habe die Muskeln sind einfach zu hart und nicht mehr fähig die "alten" Gewichte zu drücken.
Hab schon Panik das ich bald WATTEBÄLLCHEN drücken muss :lol:

und Magnesium nehm ich dank der KIKI Info jetzt NICHT mehr vorm Sport ;) sondern nur noch Abends, aber das ist auch schon länger so; also kann das nicht der Fall sein das mir Magnesium die Kraft nimmt.

Vorm Sport nehme ich 2 Tl. Leinöl, 10 gr. Kokosfett, Calcium, und Vit. B Komplex mehr nicht...auch nix zu Essen, weil kein Hunger morgens um 8 Uhr kommt der Hunger noch nicht wirklich.

Uddi
Status: Offline

Re: Blutzucker

Beitragvon Uddi » 24. Februar 2011, 13:23

Reines Kaliumcitrat ohne blöde Zusätze bekommst du als "kalium citricum" (das heisst so, aber nicht zu verwechseln mit den Schüsslersalzen) in der Apotheke. Die wenigsten haben dies vorrätig, aber es kann bestellt werden. Kann sein dass erstmal blöde geguckt wird, aber lass dich nicht irritieren, das gibts definitiv (ich habs hier stehen).
Vllt. gibts auch fertige Präparate, aber ich kenne bloß Kalium+Magnesium-Kombis.

Ich ess allerdings vorm Sport ein wenig Eiweiß (meist Eier) und Fett (auch Kokosfett ;)) (gehe immer um 10 Uhr). Weiss nicht obs gut ist vorm Krafttrainig sonst nix weiter zu essen. Hast du das schon immer so gemacht? Vllt. liegts auch daran...

floh
Status: Offline

Re: Blutzucker

Beitragvon floh » 24. Februar 2011, 17:21

Reines Kaliumcitrat ohne blöde Zusätze bekommst du als "kalium citricum"

Ich ess allerdings vorm Sport ein wenig Eiweiß (meist Eier) und Fett (auch Kokosfett ;)) (gehe immer um 10 Uhr). Weiss nicht obs gut ist vorm Krafttrainig sonst nix weiter zu essen. Hast du das schon immer so gemacht? Vllt. liegts auch daran...
Der "komische" Name ist notiert!!! morgen gleich Apo und dann wohl so nehmen wie es drauf steht?! :arrow: zumindest mal VORM Sport ;)

und ja Uddi, ich habe vorm Sport noch nie was gegessen...also das ist nix neues für meinen Körper was NEU ist, ist das es danach keinen Shake mehr gibt und ich erst dann was esse wenn ich HUNGER habe; nur der kommt bei mir trotz Sport erst so gegen 11 - 12 Uhr aber auch damit komm ich gut klar!!!

Was jedoch NEU ist...fällt mir gerade ein; zu meinen 2 Tl. Leinöl nüchtern pur gibts noch 10 gr. Kokosfett, sozusagen als Zündfunke für meinen Stoffwechsel, wobei ich da manchmal denke das ist vielleicht zum ZÜNDEN etwas wenig.

Uddi
Status: Offline

Re: Blutzucker

Beitragvon Uddi » 26. Februar 2011, 20:04

Wie lustig, ich nehme Kokosfett in der früh aus genau dem selben Grund *g*


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste