vielleicht könnte ich jetzt alle Fragen in irgendwelchen Beiträgen zusammensuchen, aber über die Suche- Funktion hab ich wenig passendes gefunden, also ein neues Thema.
Ich hab mich mit den medizinischen Auswirkungen auf den Körper noch nicht befasst und Dank dreier Kleinkinder auch wenig Zeit, irgendwelche Bücher zu wälzen. Aber ich hab AKPND und deshalb nur eine Niere, die zwar auch ein paar Zysten hat, aber bis jetzt voll funktionsfähig ist und die andere kompensiert.
Nun hab ich vor einem Jahr angefangen, meine Ernährung teils mehr teils weniger konsequent umzustellen wegen Migräne und Hypoglykämien, was sich trotz meiner mangelnden Konsequenz beides verbessert hat.
Leider schaff ich es nicht ganz meine Fett- Angst loszuwerden (war ganz zu Beginn seltsamerweise erst mal gar kein Problem), und so ist das Ganze im letzten viertel Jahr eher zu LC mit teils dreifachem Proteinkonsum ausgeartet. Obs daran liegt weiß ich nicht, aber ich hab seit Monaten Erys im Urin und immer wieder Schmerzen in der Flanke, trau mich aber nicht zur Nephrologin. Die GFK ist gut - die hab ich beim Hausarzt überprüfen lassen.
Nun frag ich mich halt, ob und welche Auswirkungen meine Ernährung auf meine Niere hat. Leidet sie unter dem Eiweiß? Ich trinke auch wahnsinnig viel (4-6l am Tag) Außerdem frag ich mich, welche und ob Ketose (im Sommer war ich ein halbes Jahr wirklich in Ketose, bevor ich umgeschwenkt hab auf viel Eiweiß

Kann mir irgendjemand diesbezüglich weiterhelfen?
Ist hier auch irgendjemand mit vorgeschädigter Niere/n und hat Erfahrung mit Niere und LC/LCHF?
Danke schonmal!!!