Eiermilch
-
- Status: Offline
Re: Eiermilch
Länger als 4 oder 5 Tage hat es bei mir nie gedauert, bis sie aufgebraucht war... Ich habe sie immer heiß in eine saubere Flasche gefüllt und im Kühlschrank abkühlen lassen.
Bin von der Eiermilch total begeistert!Warm, kalt, mit Zimt, ohne Zimt, im Kaffee oder einfach so - könnte ich ständig trinken.
Finde es besonders lecker, den Schaum zu löffeln, im Kaffee mit etwas Backkakao oben drauf ist das dann besser als ein gewöhnlicher Cappucino.
Echt verblüffend.
Finde es besonders lecker, den Schaum zu löffeln, im Kaffee mit etwas Backkakao oben drauf ist das dann besser als ein gewöhnlicher Cappucino.
Echt verblüffend.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-
Eine Frage zur Eiermilch bitte,
entmischt sich die bei euch auch beim Aufbewahren? Oder habe ich möglicherweise zu heißes Wasser genommen?
entmischt sich die bei euch auch beim Aufbewahren? Oder habe ich möglicherweise zu heißes Wasser genommen?
Bei mir entmischt sie sich auch. Nach kräftigem Schütteln ist sie aber wie neu ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
-
Bei mir setzt sich unten in der Flasche auch etwas wässrige Flüssigkeit ab. Kräftiges Schütteln erzeugt dann wieder homogene Eiermilch mit nettem Schaum für den Milchkaffee.
-
Jetzt habe ich doch noch eine Frage,
was macht Ihr mit den übrig gebliebenen Eiweißen?
was macht Ihr mit den übrig gebliebenen Eiweißen?
-
Bei mir bleiben keine Eiweiße übrig, da ich folgende Variante mache:
125 g Butter schmelzen
1 ganzes Ei untermixen
mit 500 - 600 ml kochendem Wasser aufgießen und weitermixen.
Was nicht sofort verbraucht wird, hält sich in einer sauberen Glasflasche bis zu 5 Tage im Kühlschrank. Dort setzt sich dann leicht etwas Flüssigkeit ab, deshalb vor der Verwendung gut schütteln.
125 g Butter schmelzen
1 ganzes Ei untermixen
mit 500 - 600 ml kochendem Wasser aufgießen und weitermixen.
Was nicht sofort verbraucht wird, hält sich in einer sauberen Glasflasche bis zu 5 Tage im Kühlschrank. Dort setzt sich dann leicht etwas Flüssigkeit ab, deshalb vor der Verwendung gut schütteln.
-
Heute erster Versuch: sehr lecker, beim 2. Mal anstatt mit heißem Wasser mit frischem Kaffee aufgefüllt - schmeckt fast wie Latte Macchiato oder Milchkaffee. Lecki, lecki.
Und was Salmonellen betrifft, die gehen ab 70 Celsius kaputt., daher besser nur mit heißen Flüssigkeiten zubereiten.
Grüße, Finelchen
Und was Salmonellen betrifft, die gehen ab 70 Celsius kaputt., daher besser nur mit heißen Flüssigkeiten zubereiten.
Grüße, Finelchen
-
Hallo ich habe heute eine sehr bekömmliche LCHF Müsli- Eiermilch variation gemacht.
Dazu habe ich 20g Leinsamen mit 30 gramm gemahlenen mandel gemsicht und das ganze mit eiermilch aus einem eigelb, 50g Butter, 100ml lauwarmes wasser aufgeossen. Macht gut satt!
Ich bin neu seit einem Monat bei LCHF, was sagen die eingefleischten LCHF_ler zu meiner Kombi? Verbesserungsvorschläge?
Beste Grüße
Dazu habe ich 20g Leinsamen mit 30 gramm gemahlenen mandel gemsicht und das ganze mit eiermilch aus einem eigelb, 50g Butter, 100ml lauwarmes wasser aufgeossen. Macht gut satt!
Ich bin neu seit einem Monat bei LCHF, was sagen die eingefleischten LCHF_ler zu meiner Kombi? Verbesserungsvorschläge?
Beste Grüße
-
Hallo,
ich habe gestern mal eine kleine (halbe) Portion dieser Eiermilch zubereitet, weil mein Mann beim Backen ein Eigelb übrig hatte. Ich habe 1 Eigelb und 20g Butter und 100ml Wasser genommen. Ich war etwas skeptisch, ob man denn da wirklich eine milchige Konsistenz ohne Klümpchen hinbekommt.
Und, ich muss sagen, ich bin begeistert. Solo schmeckt die Milch schon ganz gut, ich habe sie mir in einen Chai-Tee (indischer Gewürztee) (mit Stevia) gemacht und das war der Wahnsinn! Durch das Mixen hatte die Milch einen schönen Schaum obendrauf, und das hat mit dem würzigen Tee drunter echt super geschmeckt!
Das wird meine "Süßigkeit" in Zukunft.
LG,
Nadine
ich habe gestern mal eine kleine (halbe) Portion dieser Eiermilch zubereitet, weil mein Mann beim Backen ein Eigelb übrig hatte. Ich habe 1 Eigelb und 20g Butter und 100ml Wasser genommen. Ich war etwas skeptisch, ob man denn da wirklich eine milchige Konsistenz ohne Klümpchen hinbekommt.
Und, ich muss sagen, ich bin begeistert. Solo schmeckt die Milch schon ganz gut, ich habe sie mir in einen Chai-Tee (indischer Gewürztee) (mit Stevia) gemacht und das war der Wahnsinn! Durch das Mixen hatte die Milch einen schönen Schaum obendrauf, und das hat mit dem würzigen Tee drunter echt super geschmeckt!
Das wird meine "Süßigkeit" in Zukunft.

LG,
Nadine