Hier Is-si

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
issi
Beiträge: 16
Registriert: 22. April 2018, 23:52
Status: Offline

Hier Is-si

Beitragvon issi » 23. April 2018, 19:00

Hallo ihr lieben
Ich freue mich riesig darüber ein LcHf forum gefunden zu haben. Kurz zu mir
Name: Issi
Alter: 34
Verheiratet mit dem liebsten Socken-liegen-lasser der Welt und beschenkt mit drei wundervoll anstrengenden Mädels.
Meine Geschichte ist eine so ziemlich typische "dickes Mädchen-Story". Als Kind rank und schlank als teeny zunehmend ;) dicker. Als junge Frau wieder schlank und so begann der lustige Jo jo Tanz. Und ich tanze immer noch. Im Jahr 2015 hab ich mit Atkins ziemlich gut abgenommen. Die Ernährung tat mir gut, auch wenn ich ab und an das Gemüse vermisste. Doch dann wurde ich mit Wunder Nr. 3 schwanger. Nach der Stillzeit hatte ich meine vorher abegenommenen 25 kg wieder drauf. Nun bei 103kg angekommen die auf 165 cm doch recht kompakt zusammengepfercht sind muss endlich was geschehen. Hab schon wieder einiges Ausprobiert. Dann ist mir Atkins wieder eingefallen. Aber die Motivation mich wiedet recht eintönig zu ernähren war unerwartet klein. ;) Ich hab nach ähnlichen Alternativen gesucht. Und so bin ich nun auf LCHF gestoßen. Hab mir das Buch von Andreas Eenfeld gekauft und es so rasch verschlungen, wie ich es sonst mit Schokolade zu tun pfelge. :) Vieles war mir von Atkins noch vertraut. Aber die Aussicht auf Gemüse war neu und verlockend. Also der Entschluß ist gefasst, die Lebensmittel besorgt, jetzt fehlen nur noch liebe Mitmenschen zum Austauschen. Das Umfeld behandelt einen ja schon als wäre man völlig irre, auf dem besten Wege einen Fress suizid zu begehen. Aufmunterungen wie "das schaffst du nie" bis "du wirst dir nen Herzinfarkt anfressen" und "glaubst du wirklich DU solltest noch mehr Fett essen?" ist alles dabei. Ich brauch ne Community an meiner Seite und hoffe sie hier gefunden zu haben. Ich freue mich auf regen Austausch, immer mal Motivation und das Gefühl nicht der einzige Außerirdische zu sein. :-D Es grüßt euch lieb die Issi
Ich machte eine Diät und schwor fettem Essen und Alkohol ab. In 2 Wochen hab ich 14 Tage verloren.(Joe Lewis) :lol:
Ziel 1: Hosen ohne Atemnot schließen können
Ziel 2: Hosen ohne Rettungsring tragen
Ziel 3: Neue Hosen kaufen.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon GrannyRose » 23. April 2018, 19:41

Hallo und herzlich Willkommen im Schlemmerland, liebe Issi :)

Wie schön, dass Du hierher gefunden hast und schon so motiviert bist - ich wünsche Dir viel Erfolg
und freue mich schon darauf mehr von Dir zu lesen :ymhug:
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
123Propantriol
Beiträge: 1167
Registriert: 4. Mai 2017, 22:18
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon 123Propantriol » 23. April 2018, 19:54

Herzlich Willkommen Issi! Schön, dass du hierher gefunden hast! ;)
1.Ziel: Kleidfigur (27.08.2017 :ymparty: )
2.Ziel: 63 kg
3.Ziel: die Welt verbessern
Start: 75,5kg (Mai 2017)
Aktuell: ist das Gewicht zweitrangig :x

Benutzeravatar
issi
Beiträge: 16
Registriert: 22. April 2018, 23:52
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon issi » 23. April 2018, 20:07

Hallo liebe GrannyRose
Vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang hier. Wie ich sehe hast du ja schon beachtlichen Erfolg mit der Ernährungsumstellung. Glückwunsch :ymapplause: :ymparty: Ich hoffe ich gehöre auch bald zu denen,die auf einem riesen Berg von Erfolg steht. Gebaut mit abgespeckten Kilos. Von dort aus werd ich dann allen skeptikern fröhlich die ZUnge rausstrecken. :p Wie ich ebenfalls sehe kommst du aus dem Raum Calw. Ach die Welt ist doch ein Dorf. ICh komme Ursprünglich aus Bad Wildbad aber mittlerweile lebe ich in Bielefeld. Aber ich bin oft zu Besuch dahoim. ;) Ich grüße dich jetzt ganz lieb und bis bald. Issi
Ich machte eine Diät und schwor fettem Essen und Alkohol ab. In 2 Wochen hab ich 14 Tage verloren.(Joe Lewis) :lol:
Ziel 1: Hosen ohne Atemnot schließen können
Ziel 2: Hosen ohne Rettungsring tragen
Ziel 3: Neue Hosen kaufen.

Benutzeravatar
issi
Beiträge: 16
Registriert: 22. April 2018, 23:52
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon issi » 23. April 2018, 20:14

Hallo 123Propantriol
Vielen Dank für die Begrüßung. ICh freu mich sehr hier zu sein. Vor allem weil ich jetzt die Möglichkeit habe den/die nächste/n Weltherrscher/in kennen zu lernen. :-D ;) . Hab doch gleich gewusst, dass es sich lohnt hier her zu kommen. :lol:

Liebe Grüße Issi
Ich machte eine Diät und schwor fettem Essen und Alkohol ab. In 2 Wochen hab ich 14 Tage verloren.(Joe Lewis) :lol:
Ziel 1: Hosen ohne Atemnot schließen können
Ziel 2: Hosen ohne Rettungsring tragen
Ziel 3: Neue Hosen kaufen.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon GrannyRose » 24. April 2018, 07:11

Ja, liebe Issi,

Bad Wildbad kenne ich ganz gut, da habe ich Ende der 1990-er Jahre ein paar Jahre gearbeitet und unsere Jungs besuchten dort das ETG, wenn ich das nächste Mal hinkomme, möchte ich mal auf den neuen Aussichtsturm auf dem Sommerberg und die Rutsche dort auch ausprobieren :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Lemony Popsickle
Beiträge: 111
Registriert: 9. April 2018, 13:44
Wohnort: Kennst Du das Land, wo die Zitronen blühen?
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon Lemony Popsickle » 24. April 2018, 07:13

Hallo Is-si, schön, dass Du uns gefunden hast. Vielleicht magst Du ein Tagebuch eröffnen und mal posten, was Du so isst?

LCHF ist das einzig Wahre für mich, aber ich denke, man kann es durchaus auch in eine Richtung dehnen, wo es ungesund wird.

Herzlich willkommen!
110 - 103,25 :ymdevil: - 75

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt." (G.E. Lessing)

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon Megaherz » 24. April 2018, 12:43

Hallo liebe Issi,

schön, dass Du zu uns gefunden hast :)
Ich habe in der Vergangenheit auch mal Aktins gemacht, aber nicht lange durchgehalten.
LCHF ist da viel besser und abwechslungsreicher. Hier findest Du auf jeden Fall ganz viele liebe Menschen zum
Austausch und um neue Anregungen zu bekommen.

Ich wünsche Dir einen guten Start und lasse Dir ein paar Infos hier:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier


Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Silke aka Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon Kräutergeist » 24. April 2018, 13:52

Der Erfolg wird dir Recht geben und dann kann deine Zunge zum rausstrecken gar nicht lang genug sein. ;-)

Meine Mutter war auch skeptisch. Das ganze Cholesterin!
Aber meine Blutwerte sind super, mein Arzt zufrieden und die Mutti beruhigt.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
issi
Beiträge: 16
Registriert: 22. April 2018, 23:52
Status: Offline

Re: Hier Is-si

Beitragvon issi » 24. April 2018, 17:01

Wow ihr lieben,
Vielen Dank für diesen herzlichen, unterstüzenden und informativen Empfang. Muss mir jetzt erstmal alle Infos durchlesen. Danke dafür. Was das Tagebuch angeht, so bin ich bei sowas ziemlich unzuverlässig. Vergesse es einfach :oops: ausserdem bin ich auch echt ein Fauli. Mag nicht jedes gramm Fleisch oder Gemüse abwiegen - bin da eher so ein Pi x daumen typ. :) oder ist das unbedingt notwendig? So und eine Frage hab ich noch: Was esst ihr wenn der Zuckerjunkie in euch nach seinem Stoff giert? Noch hab ich keine Verlangen aber ich kenne den Mistkerl der kommt im schwächsten Moment und lässt mich dann heulend auf der Couch sitzen, mit ner Packung Schokolade - oder was davon noch übrig ist (was nicht sehr viel sein dürfte). Ich will vorbereitet sein. Also her mit den Tricks. Danke euch allen.
Ich machte eine Diät und schwor fettem Essen und Alkohol ab. In 2 Wochen hab ich 14 Tage verloren.(Joe Lewis) :lol:
Ziel 1: Hosen ohne Atemnot schließen können
Ziel 2: Hosen ohne Rettungsring tragen
Ziel 3: Neue Hosen kaufen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste