Wie mache ich meine Ernährung ketogen?

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Kikilula
Status: Offline

Wie mache ich meine Ernährung ketogen?

Beitragvon Kikilula » 25. Februar 2011, 22:23

Heute bin ich auf diesen interessanten Post gestoßen:

http://perfecthealthdiet.com/?p=2479

Ketogenic Diets, I: Ways to Make a Diet Ketogenic

von Paul and Shou-Ching (Perfect Health Diet: Four Steps to Renewed Health, Youthful Vitality, and Long Life)

Dort wird im Detail erklärt, wie das mit der Ketose so funktioniert, was die stärkste Ketose auslöst und was nur schwach ketogen ist.

z.B. wirken kurz- und mittelkettige Fettsäuren bis 12 C-Atome besser ketogen (z.B. Kokosfett mit der Laurinsäure, in geringerem Maße auch Butter), da sie nicht im Fettgewebe eingelagert werden. Sie werden nur der Leber zur Energiegewinnung zugeführt. Wenn die Leber aber schon genug Energie hat, wird das kurzkettige Fett in Ketonkörper umgewandelt. Die werden dann verbraucht oder ausgeschieden.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Wie mache ich meine Ernährung ketogen?

Beitragvon Nicole Wirth » 3. März 2011, 12:12

Cool, vielen Dank Kiki!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Wie mache ich meine Ernährung ketogen?

Beitragvon Sudda Sudda » 3. März 2011, 20:59

Dann wäre ja Kikis Eiermilch mit Kokosfett oder auch Schnitzels Butterkaffee zum Abnehmen ein genialer Coup. Macht satt, ist fettig, lagert sich nicht ein und hilft der Ketose.

Oder versteh ich das jetzt falsch?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Wie mache ich meine Ernährung ketogen?

Beitragvon Kikilula » 3. März 2011, 21:30

Sehe ich auch so... Und mein Glühwürmchenkonfekt passt auch ins Konzept.

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Wie mache ich meine Ernährung ketogen?

Beitragvon Nordkäppchen » 3. März 2011, 21:45

Hi :)
Hier gibts sogar ein Buch zum Thema:http://www.amazon.de/Kokosfett-Ideal-Ge ... 974&sr=8-1

Ich hab vorhin ein wenig zu dem Thema gegoogled und unter andrem auch die Aussage gefunden, dass Kokosöl zwar den Cholesterinspiegel erhöht, dies aber auf die Steigerung des guten HDL-CHolesterins zurückzuführen ist. Diesen Effekt haben ja meine Blutwerte von letzter Woche eindrucksvoll bestätigt. Trotz gestiegenem Cholesterin hat sich mein HDL/LDL-Quotient von 1,5 auf 1,3 verbessert. Das hat nun auch meine letzten zaghaften Zweifel zerstreut. :D
Hihi, ich werd nun auch meinen Vorrat an "Bounty" im Glas wieder auffüllen.

LG
Corina

Dany84
Status: Offline

Re: Wie mache ich meine Ernährung ketogen?

Beitragvon Dany84 » 4. März 2011, 10:14

Hi :)
Hier gibts sogar ein Buch zum Thema:http://www.amazon.de/Kokosfett-Ideal-Ge ... 974&sr=8-1
finde das Thema auch sehr interessant. Das Buch oben habe ich nicht gelesen, aber folgendes vom gleichen Autor: Das Kokos-Buch
Ich hatte mich aufgrund der Rezensionen für dieses entschieden, es ist neuer und umfangreicher als das andere.

LG

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Wie mache ich meine Ernährung ketogen?

Beitragvon Nordkäppchen » 4. März 2011, 12:05

Hi :)
Hier gibts sogar ein Buch zum Thema:http://www.amazon.de/Kokosfett-Ideal-Ge ... 974&sr=8-1
finde das Thema auch sehr interessant. Das Buch oben habe ich nicht gelesen, aber folgendes vom gleichen Autor: Das Kokos-Buch
Ich hatte mich aufgrund der Rezensionen für dieses entschieden, es ist neuer und umfangreicher als das andere.

LG

Hihi, isch bin geizig und hab mir grad das obige bestellt. Mal sehn was da so an Neuigkeiten drin steht.

Ähm, ich muß noch mal fragen.....wie versteckt man den den link noch mal? :oops:

LG
Corina

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Wie mache ich meine Ernährung ketogen?

Beitragvon datBea » 4. März 2011, 12:26

Du musst den link in die erste Klammer kopieren ( [link=xxx]Wort[...)


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste