Mandelmehl ersetzen

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Pinsch
Beiträge: 1853
Registriert: 18. Februar 2016, 21:16
Status: Offline

Re: Mandelmehl ersetzen

Beitragvon Pinsch » 25. April 2019, 19:57

Hallo Zwergerl,

mir fällt noch ein, dass esPerlsche aus Zucchini Pizzateig zaubert, vielleicht hat sie auch Erfahrung bezüglich eines Brotteigs damit?

Dann könntest Du vielleicht noch mit Mus experimentieren. Mit Nussmusen lässt sich herrlicher Waffelteig herstellen (1 EL Mus pro Person, 1 Ei pro Person, 1 EL Flohsamenschalen und vielleicht noch ein Schüsslein Sahne dazu, macht wunderbare Waffeln und funktioniert auch unter Zugabe von etwas Parmesan in der herzhaften Variante), aber da Du ja keine Nüsse darfst, wäre ja vielleicht Tahinmus (aus Sesamsaat) eine Alternative?
Schmeckt auch High Carblern!
"High Carbler",das hört sich so richtig schön grummelig an, oder? "Ey, doooooo, alter High Carbler, doooooo...!"
Wunderbarer Ausdruck, ist notiert...! :lol:
Pfote für Pfote voran...

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2510
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Mandelmehl ersetzen

Beitragvon es Perlsche » 25. April 2019, 22:19

Huhu,
meine Experimente "Gemüsebrot" habe ich eingestellt.

Zucchini als Pizzaboden behalte ich bei...vermutlich lebenslang :D

V. G.
Carmen
mit LCHF abgenommen
und Diabetes mit LCHF im Griff :D

Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste