Dänemark und die Fettsteuer

Zurück zu „Aktuelles“


Sonnenkind
Status: Offline

Re: Dänemark und die Fettsteuer

Beitragvon Sonnenkind » 17. Dezember 2010, 19:25

Wieso gibt es in Dänemark keine Wissenschaftler die sich dagegen auflehnen und an die Öffentlichkeit treten. Wissen werden es sicher einige, dass Fett per se nicht ungesund ist und nur in Kombination mit KH`s schädlich. Warum hat keiner mehr Zivilcourage?
Vielleicht gibt es Wissenschaftler, die man einfach nur mundtot gemacht hat. Die Industrie passt da ziemlich gut auf, könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Wahrscheinlich ist sogar bei der Festlegung dieses Beschlusses Geld geflossen. Nur zu schade, dass nichteinmal für solche "Gesundheitsbeschlüsse" ordentliche Studien herangezogen werden, sondern einfach die bis dahin verbreitete Annahme als Gesetzesgrundlage gültig gemacht wird.

Vielleicht sollten uns die Dänen insofern einfach nur leid tun, sie wollen ja der Bevölkerung helfen und ihnen zu weniger Pfunden und besserem Lebensgefühl verhelfen, sie wissen eben nur nicht, wie...

Übrigens: mein Freund ist Däne und sollte ich irgendwann mal mit ihm dorthin gehen, wären mir die paar Kronen mehr die Butter schon wert. Da ist es wie mit Bioartikeln: sie sind teurer, aber man weiß, das jeder das Geld daran verdiente, was ihm gebührt (nicht so wie bei Paprika aus Spanien oder so...)

und wenn man mal bedenkt, dass Butter sehr viel mehr Nährwert hat als beispielsweise Brot und man deshalb nicht so viel davon braucht, rechnen sich das auch runter...

floh
Status: Offline

Re: Dänemark und die Fettsteuer

Beitragvon floh » 22. März 2011, 17:06

:shock: dann SCHREIT der deutsche Staat auch bald hier...nix ist doch einfacher an Geld zu kommen als unsinnige Steuern einzuführen oder gar zu erhöhen...
UNGLAUBLICH...warum gibt es eigentlich noch keine DUMMHEITSSTEUER ;)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Dänemark und die Fettsteuer

Beitragvon Sudda Sudda » 22. März 2011, 17:57

Dabei fand ich immer, dass auf Süßes und Chips ähnliche Warnaufdrucke gehören wie auf Zigaretten.

Aber nix.

:twisted:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Chuenga
Status: Offline

Re: Dänemark und die Fettsteuer

Beitragvon Chuenga » 24. März 2011, 23:12

Ist nen Scherzartikel oder!?
Die sollten mal lieber auf Süßkram und co. ne Steuer erheben. Ich fass es ja nicht.
Die Steuern auf Süßigkeiten sind in Dänemark schon erhöht.


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste