Hitze , Hilfe ich zerfließe !!!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Singfrau
Beiträge: 3
Registriert: 29. September 2019, 09:41
Status: Offline

Hitze , Hilfe ich zerfließe !!!

Beitragvon Singfrau » 1. Oktober 2019, 10:52

Hallo,

Ich bin Neustarterin seit ca. zwei Wochen und schon begeisterte Anhängerin von LCHF.

Nun ist es so, ich habe schon 2,5 kg abgenommen, ohne Probleme.
Ich habe nur mit Low Carb letztes Jahr 15kg abgenommen , hatte Abend nach einem halben Jahr soooo Hunger und hab wieder angefangen KH zu essen. Und schwupp alles und noch mehr obendrauf.

Aber nun meine Frage. Ist es normal, dass man bei dieser Ernährung so eine brutale Hitze verspürt.? Ich glaube ich schmelze innerlich weg und manchmal ist es sogar unangenehm.
Hat jemand Erfahrung damit oder ist das normal am Anfang???
LG
Silke

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hitze , Hilfe ich zerfließe !!!

Beitragvon GrannyRose » 1. Oktober 2019, 11:26

Hallo und herzlich Willkommen, liebe Silke :)

Wann, wie und und wo kommt denn diese Hitze bei Dir? :-?

Kann das eventuell auch hormonelle Ursachen bei Dir haben? :-?

Vielleicht magst Du uns noch ein paar weitere Details darüber schreiben, damit wir zusammen über die möglichen Ursachen nachdenken können :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Singfrau
Beiträge: 3
Registriert: 29. September 2019, 09:41
Status: Offline

Re: Hitze , Hilfe ich zerfließe !!!

Beitragvon Singfrau » 1. Oktober 2019, 11:59

Hallo Granny Rose

Ja, ich weiß was du meinst. Ich bin schon lang über die Wechseljahre hinaus.
Bin 50zig Jahre jung. Mit 43 Jahren war das für mich kein Thema mehr.

Nachmittags geht es los.
Ich nehme an, das ist die Umstellung von KH zu Fett Verbrennung. Wenn es so ist ,darf ich ruhig noch eine Weile innerlich glühen. :D

Bis dann
Zuletzt geändert von Megaherz am 2. Oktober 2019, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fremdsmiley

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Hitze , Hilfe ich zerfließe !!!

Beitragvon Wilhelmine » 1. Oktober 2019, 12:09

Willkommen im Forum und lass es Dir weiter schmecken.

Mir war anfangs auch immer sehr warm. Das hat sich mit der Zeit normalisiert. Bis auf einen wunderbaren Nebeneffekt - meine Füße und Hände sind nicht mehr kalt seit LCHF. :)
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hitze , Hilfe ich zerfließe !!!

Beitragvon GrannyRose » 1. Oktober 2019, 12:14

Ich hatte das mit der Hitze am Anfang mit LCHF einmal nachts ganz stark im Bereich der Leber gespürt, ansonsten habe ich gelegentlich abends direkt nach dem Essen noch eine leichte Hitzewelle, da hilft es mir persönlich ganz gut, da er generell auch innerlich abkühlend wirkt, wenn ich dazu eine Tasse zimmerwarmen Pfefferminztee trinke :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Hitze , Hilfe ich zerfließe !!!

Beitragvon Megaherz » 2. Oktober 2019, 11:30

Hallo Singfrau und herzlich Willkommen im Forum!

ich kenne das "Glühen" wenn ich stark in Ketose bin - da fühlen sich meine Wangen richtig warm an und ich kann richtig spüren wie mein Körper fett verbrennt :lol: Ich vermute sowas ähnliches bei Dir! Dein Körper stellt gerade von Zucker auf Fettverbrennung um - da kann es schonmal heiß her gehen :-D

Ansonsten lasse ich Dir mal unser Begrüßungspaket da und erlaube mir gleich Deinen Smiley abzuändern, denn Fremdsmileys sind aus Sicherheitsgründen hier nicht erlaubt. Ich wünsche Dir einen guten Start und bei Fragen sind wir gerne für Dich
da :)
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Silke aka Megaherz
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Singfrau
Beiträge: 3
Registriert: 29. September 2019, 09:41
Status: Offline

Re: Hitze , Hilfe ich zerfließe !!!

Beitragvon Singfrau » 2. Oktober 2019, 12:00

Hallo
Danke für die Auskünfte
Jetzt ist alles ok.

Grüßle :)

Uhura
Status: Offline

Re: Hitze , Hilfe ich zerfließe !!!

Beitragvon Uhura » 4. Oktober 2019, 00:45



Aber nun meine Frage. Ist es normal, dass man bei dieser Ernährung so eine brutale Hitze verspürt.? Ich glaube ich schmelze innerlich weg und manchmal ist es sogar unangenehm.
Hat jemand Erfahrung damit oder ist das normal am Anfang???
Hallo liebe Silke,
herzlich Willkommen!
Ich habe "Hitzewellen", wenn ich Kokosöl oder dem MCT-Öl zu mir nehme. Das heizt ganz ordentlich, wie ich finde.
Liebe Grüße
Uhura

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Hitze , Hilfe ich zerfließe !!!

Beitragvon Anne » 6. Oktober 2019, 17:34

Liebe Silke,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Hallo
Danke für die Auskünfte
Jetzt ist alles ok.

Grüßle :)
Das ist super! Ich hoffe, es läuft weiterhin gut?!

Ich verschiebe deinen Post mal in den Bereich "Vorstellen und Anfängerfragen", dort wirst du besser gefunden.

Liebe Grüße,
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Hitze , Hilfe ich zerfließe !!!

Beitragvon Anne » 6. Oktober 2019, 17:34

Liebe Silke,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Hallo
Danke für die Auskünfte
Jetzt ist alles ok.

Grüßle :)
Das ist super! Ich hoffe, es läuft weiterhin gut?!

Ich verschiebe deinen Post mal in den Bereich "Vorstellen und Anfängerfragen", dort wirst du besser gefunden.

Liebe Grüße,
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste