Hallo an Alle,
und Danke für den netten Empfang
Meine vegane Ernährung bis vor einer Woche will ich mit einem typischen Tagesplan verdeutlichen:
Morgens:
Obst, Tee und einen Drink aus Weizengraspulver, Flohsamenschalen, Zimt und Kurkuma, plus Wasser.
Mittags:
gemischter Salat mit Kichererbsen, oder Gemüsesuppe mit Nudeln od. Kartoffeln.
nachmittags:
Kaffee, mit veganer Sahne, Süßstoff, Haferkekse, oder Haferbrei mit Banane und Apfel/Trauben/Birne, ect.
abends:
Gemüse und Vollkorn-Nudeln/Kartoffeln/Bohnen, ect. - oder Sojamedaillons/Seitan gebraten mit Kartoffelbrei, Nudeln oder Reis...
Tja, und dann am späteren Abend alle möglichen veganen Schleckereien, besonders gerne Schokolade ect. mit einem, manchmal auch mehreren Gläsern Rotwein!
Ich wurde erst vegetarisch, dann vegan, weil ich 1. dachte, was für meine Gesundheit zu tun, und 2. weil ich nicht für das Leid der Tiere verantwortlich sein wollte.
Ersteres ging total in die Hose, denn mein Nüchtern- Blutzucker stieg in letzter Zeit von sowieso schon erhöhten Werten in den Jahre davor von 125mg/dl auf sensationelle 160-240!!
Würde ich zum Arzt gehen bekäme ich garantiert Medikamente, (oder sogar schon Insulin?) die im besten Fall die Symptome behandeln aber nicht die Ursache!
Außerdem nehme ich schon zwei verschiedene Blutdrucktabletten, da will ich lieber auf weitere verzichten und mir selbst helfen.
Also bin ich im Internet auf die Suche gegangen und hab mich für Keto zum abnehmen entschieden, und wenn ich auf mein Wunschgewicht (von 85 kg auf 70 kg) gekommen bin, auf eine moderate LCHF-Ernährung übergehen.
Ich bin weiblich, 172cm groß und bis vor einer Woche 85 kg schwer.
Zur Zeit esse ich:
Butterschmalz, Kokosöl, Walnussöl, Kerrygoldbutter und etwas fetten Speck, und täglich alle möglichen sahnigen Milchprodukte...
sowie 2-4 Eier täglich, Fleisch und Wurst zweimal pro Woche, Salat und Gemüse ca. 600g täglich.
Ach ja, und je 3 Paranüsse und 3 Macadamia-Nüsse!
Mit Fisch tu ich mich schwer, den mochte ich noch nie besonders, höchstens mal Räucherlachs oder geräucherte Forelle ect.
Am Samstag werde ich mich wiegen und sehen ob sich schon was getan hat

Meine Bluzuckerwerte sind schon sehr stark gesunken, gestern 2 Stunden nach dem Mittagessen auf sensationelle 132

, und der Nüchternzucker auf noch sensationellere 112 mg/dl

ES WIRKT schon!!!
Ich hoffe ich konnte alle Eure netten Fragen beantworten und wünsche Euch noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
von Eurer Butterblume