Beginn 14.11.2020. Meine Misere. Halli Hallo an Alle

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
LandiDanni
Beiträge: 3
Registriert: 14. November 2020, 14:54
Status: Offline

Beginn 14.11.2020. Meine Misere. Halli Hallo an Alle

Beitragvon LandiDanni » 14. November 2020, 15:13

Hallo Ihr Alle.
Nun bin ich hier. Nordhessin, 33, 168 cm bei meinem aktuellen höchstgewicht von 92 kg.
Warum? Ich bin zuckersüchtig und ich vermute eine leichte insulinresistenz.
Mein Gewicht steigt kontinuierlich. Ich bin immer müde, faul und bewegungsunlustig. Obwohl ich ein Pony zu versorgen habe und der Hund dringend raus muss.
Mein arzt hat mir zu low carb geraten. Heute ist mein erster Tag. Ich habe mir einen Plan für die Woche gemacht und war einkaufen.
Jetzt sagt mir aber meine app, dass ich heute bereits 18 gramm KH hatte. Bei zwei Kaffee mit Sahne und einem Quarkauflauf.
Ich hatte mir vorgenommen auf 20 gramm zu kommen, dass klappt aber nicht mehr. Obwohl mein Plan aus den Kochbüchern das so hergibt.
Mein erster Tag nur Frühstück bis jetzt und ich bin schon verzweifelt.
Es soll doch klappen....
Die Stimme deiner Bestimmung hörst du am besten in der kompletten Stille

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 2956
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: Beginn 14.11.2020. Meine Misere. Halli Hallo an Alle

Beitragvon broewa » 14. November 2020, 18:16

Hallo,
erstmal herzlich Willkommen hier.
Die Moderatoren werden Dir sicherlich bald ihr Willkommenspaket schicken.
Zunächst einmal, schön, daß Du zu uns gefunden hast.
Und aller Anfang hält einige Stolpersteine bereit aber das ist überhaupt kein Grund sich dadudrch frustrieren zu lassen.
Es wird klappen und freu Dich auf die Zukunft mit der neuen Ernährungsform. Du wirst bald merken, wie satt und zufrieden und auch fit Du werden wirst.
Wir hier im Forum untestützen Dich sehr gerne auf Deinem Weg.
Wenn Du Fragen hast, hier ist immer jemand, der Dir helfen kann.
Also Kopf hoch und mit Freude in eine neue (nicht nur) Ernährungsform.
Herzliche Grüße
broewa
Das Leben ist schön.
Von einfach war nie die Rede!
Tiefstand: 64,4
Aktuell: 71,1

Benutzeravatar
Eva
Beiträge: 151
Registriert: 22. September 2020, 17:34
Wohnort: Saarland
Status: Offline

Re: Beginn 14.11.2020. Meine Misere. Halli Hallo an Alle

Beitragvon Eva » 15. November 2020, 09:49

...bin selbst Anfänger, aber möchte Dich herzlich Willkommen heißen!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 11309
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Beginn 14.11.2020. Meine Misere. Halli Hallo an Alle

Beitragvon Sudda Sudda » 15. November 2020, 12:40

Hallo LandiDanni!

Hej, ATME! Komm doch erst einmal an. Wenn du ganz neu bist, dann dauert es einfach eine Weile, bis man sich eingefummelt hat. Das ist echt nichts zum Verzweifeln. Es gibt anfänglich SO viel zu lesen, verstehen, das braucht seine Zeit und ist total normal - war bei mir nicht anders.

:ymhug:

Was den Plan im Kochbuch im Verhältnis zur Eingabe in ErnährungstrackingsApps betrifft - schau genau hin! Wer hat wirklich RECHT?

Check zum Beispiel:

1. Die Werte für die Nahrungsmittel in der App gewählt hast - die können manchmal nämlich RICHTIG falsch sein. Viele Apps leben nämlich davon, dass die User selbst Lebensmittel eingeben und da können dicke Fehler auftauchen.

2. Das Rezept in deinem Plan: Hast du auch die richtige Portionsgröße genommen? Manchmal steht da ein tolles Rezept, man genießt es, ist schön satt - nur leider war das dann für VIER Portionen anstatt für nur EINE (also jetzt mal übertrieben gesagt).

Das nur ein paar Gedanken zu "App gegen Plan".

Hier kommt noch unser Begrüßungspaket!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Hier findest du unseren Flyer - Informationen kompakt zum Ausdrucken:
http://lchf.de/wp-content/uploads/2018/01/Flyer-2014_-web.pdf

Eine Übersicht über kohlenhydratarme Gemüse-, Obst- und Pilzsorten haben wir hier abgelegt:
https://lchf.de/service-lchf-kohlenhydratliste-zum-download

Eine Checkliste, wo ein "Fehler" liegen könnte, falls du abnehmen möchtest und es gerade einfach nicht funktioniert, ist hier zu finden:
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4831

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können. Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite (https://LCHF.de).

Interessant auch der Text "LCHF oder Nicht LCHF":
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=6039

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Lies bitte die Infos dazu:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=3216

Auch das Setzen von LINKS hat seine Regeln und ist nur sehr begrenzt erlaubt. Informationen findest du hier:
https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=11783

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen. Back to Basics - ganz mein Ding :x https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

LandiDanni
Beiträge: 3
Registriert: 14. November 2020, 14:54
Status: Offline

Re: Beginn 14.11.2020. Meine Misere. Halli Hallo an Alle

Beitragvon LandiDanni » 15. November 2020, 13:44

Dankeschön!
Ich fuchse mich ein.
Hab bereits vier Bücher verschlungen. Bevor ich angefangen habe
Mal schauen wie es wird.
Danke sehr
Die Stimme deiner Bestimmung hörst du am besten in der kompletten Stille

LandiDanni
Beiträge: 3
Registriert: 14. November 2020, 14:54
Status: Offline

Re: Beginn 14.11.2020. Meine Misere. Halli Hallo an Alle

Beitragvon LandiDanni » 17. November 2020, 16:41

Danke für Euer Herzliches Willkommen,
Heute ist Tag 4. Ich fühle mich unglaublich gut in meiner Haut.
mal abgesehen von kleinen Zipperlein. Hier und da mal ein bisschen Kopfschmerzen und leichte Gliederschmerzen. Ich schiebe es mal auf den erwarteten Zuckerentzug, denn diesen Konsum habe ich im Übermaß in der letzten Zeit betrieben.
Aber hey, ich bin wach und fühle mich fitter wie vorher. Es kann also nicht falsch sein diesen Weg zu gehen.
Auf die Waage habe ich mich noch nicht gestellt, damit werde ich warten bis zur nächsten Woche. Denn das Gefühl welches mich momentan durch den Tag trägt möchte ich mir nicht von einer Zahl auf der Waage zerstören lassen.
Ich bin fleißig am Lesen im Forum und habe die ein oder andere Interessante Randnotiz für mich bereits mitgenommen.
Danke, dass ihr alle hier seid und so super Beiträge und Diskussionen führt. Es ist wirklich extrem Hilfreich.
Die Stimme deiner Bestimmung hörst du am besten in der kompletten Stille

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 4811
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Beginn 14.11.2020. Meine Misere. Halli Hallo an Alle

Beitragvon Megaherz » 17. November 2020, 17:07

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen :-D

Kopf- und Gliederschmerzen sind bei der Umstellung ganz normal. Ketogrippe heisst der Spaß.
Sollte aber so in ca. 2 Wochen vorbei sein und dann fühlst Du Dich wie neu geboren ;-)

Wünsche Dir viel Spaß hier und sei am Anfang nicht so streng mit Dir selbst :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 82kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste