7 Tage Nacken-Challenge von Liebscher & Bracht

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

7 Tage Nacken-Challenge von Liebscher & Bracht

Beitragvon Sudda Sudda » 21. Mai 2022, 15:23

Dazu habe ich mich angemeldet, weil mir persönlich die Übungen von Liebscher & Bracht gut tun.

Die Challenge an sich ist kostenlos. Sie startet am 23.05.2022 und dann bekommt man anscheinend täglich Übungsvideos, vermutlich als Link (?) per Mail geschickt.

Vielleicht ist das ja auch etwas für den/die ein oder andere von euch.

Link zu mehr Infos und Anmeldung:

https://www.liebscher-bracht.com/challenges/nacken/
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: 7 Tage Nacken-Challenge von Liebscher & Bracht

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Juni 2022, 11:55

Ach, ich wollte ja noch was zu der Nacken-Challenge schreiben, nachdem ich sie gemacht habe!

Also... die Übungen waren für mich nicht neu, die kannte ich alle schon - von daher auf den ersten Blick für manche vielleicht kein "Zugewinn".

Mir hat es trotzdem viel gebracht:

a) Ich habe gelernt, dass ich - für meine Verhältnisse - bislang viel zu soft in die Dehnung gegangen bin. Ich hatte immer nur mitbekommen, man solle auf einer Skala von 1:10 nicht über die 8 gehen. Nun, das ist relativ, oder? Jetzt in der Nackenchallenge hat er erklärt, was er mit der 10 meint. Und da war ich mit "meiner" 8, die ich bis dahin gedehnt habe, viel zu niedrig.

b) Ich wusste auch, dass man tunlichst die Dehnung 1,5 bis 2 min mindestens halten sollte. Jetzt in der Nackenchallenge lief eine Uhr parallel mit und daraus habe ich gelernt, dass auf MEINE innere Uhr kein Verlass ist. :ymdevil: Ich lasse jetzt immer den Film von Tag 7 parallel laufen, dann habe ich alles im richtigen Takt.

c) Die Beweglichkeit des Nackens hatte sich nach 7 Tagen deutlich gebessert - ich hatte weniger Schmerzen und Schwindel. ABER... man muss halt konsequent weitermachen. Nach 7 Tagen aufhören ist keine so dolle Idee, dann kommt das alles wieder (habe ich dieses Wochenende frisch gelernt, weil ich zu faul war).

Ein bisschen blöd fand ich:

Es ging gegen Ende immer mehr auch um Übungen mit dem "Nackenretter" - das ist ein Übungsgerät von Liebscher & Bracht, das die natürlich verkaufen (für 50 Öcken, meine ich). ICH hab den (weil ich so ziemlich alles im Bündel gekauft habe, schon für meine Sportkurse - da mache ich "Dehnzirkeltraining" gerne. Aber da kann und will nicht jeder kaufen, das Teil. Da hätte ich mir definitiv eine Alternative für diejenigen gewünscht, die ohne das Gerät dastanden.

Wobei ich natürlich absolut verstehe, dass man, wenn man kostenlos 7 Tage Übungen VERSCHENKT, sich über den ein oder anderen Euro freut, der über so einen Verkauf reinkommt. Absolutes Verständnis! Nur eben wäre eine Alternative cool gewesen.

Mein Fazit: Wenn du Nackenprobleme hast, solltest du diese geführten 7 Tage wirklich mal machen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste