Frust, die Werte sind schlechter geworden

Zurück zu „Diabetes“


Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Frust, die Werte sind schlechter geworden

Beitragvon Rainer » 7. Juni 2022, 16:49

Beim 2er musst du mit NFC scannen. Er zeigt dann den aktuellen Wert und übernimmt die Werte der letzten 8 Stunden.

Beim 3er werden die Werte laufend per Bluetoth gesendet und du brauchst nur noch auf das Handy zu schauen. Außerdem gibt es die Alarme bei Unter- oder Überzucker nur beim 3er, aber die sind für dich nicht wichtig.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Primel
Beiträge: 25
Registriert: 31. Mai 2021, 13:50
Status: Offline

Re: Frust, die Werte sind schlechter geworden

Beitragvon Primel » 10. Juni 2022, 11:11

Danke Rainer. Ja da reicht der 2er für mich auf jeden Fall aus. Es geht mir ja nur darum, mal zu sehen, wie mein Essen sich momentan auf den Blutzucker auswirkt.

Das ist alles sehr spannend. Ich habe da noch viel Lernbedarf.

Primel
Beiträge: 25
Registriert: 31. Mai 2021, 13:50
Status: Offline

Re: Frust, die Werte sind schlechter geworden

Beitragvon Primel » 14. Juni 2022, 23:01

Ich habe jetzt mal nach kostenlosen Möglichkeiten für den 2er Sensor gesucht. Ich glaube, da gibt es gerade nichts mehr. Mir scheint, die Firma will jetzt den 3er unterstützen Volk bringen. Die stellen wohl alle Kunden im Laufe des Jahres auf den 3er um.

Ich dachte, ich warte jetzt bis zum Herbst. Da soll es auch ein passendes Lesegerät dazu geben. Und dann versuche ich mal, so ein Testpaket zu bekommen.

Wenn das System die Zukunft wird, dann arbeiten die sicher auch daran, dass es mit möglichst vielen Handys kompatibel ist. Das Messen eilt für mich ja nicht. Ist ja eher für mich, um mal eine Vorstellung darüber zu bekommen was mein Körper überhaupt so macht.

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Frust, die Werte sind schlechter geworden

Beitragvon Rainer » 19. Juni 2022, 21:29

Hallo Primel,

du hast recht, das Libre2-Testpaket gibt es nicht mehr. Ich hatte nur die Startseite aufgerufen und nicht bemerkt, dass alles weitere nicht mehr funktioniert. Ich würde an deiner Stelle auch noch warten und mir die Chance auf einen kostenlosen Sensor nicht verbauen.

Vielleicht probierst du in der Zwischenzeit doch mal das Dexcom.

Alles Gute, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Primel
Beiträge: 25
Registriert: 31. Mai 2021, 13:50
Status: Offline

Re: Frust, die Werte sind schlechter geworden

Beitragvon Primel » 23. Juni 2022, 20:07

Gute Idee. Ich werde das mal googeln.

Primel
Beiträge: 25
Registriert: 31. Mai 2021, 13:50
Status: Offline

Re: Frust, die Werte sind schlechter geworden

Beitragvon Primel » 3. Oktober 2022, 14:29

Ich habe meine neuen Werte:

HbA1c: 5,7 %
Glucose im Plasma: 105 mg/dl
HbA1c: 38,8 mmol/Mol
:-D :-D :-D

So niedrig war der Langzeitwert noch nie.

Benutzeravatar
Amaketon
Beiträge: 1470
Registriert: 17. März 2017, 19:16
Status: Offline

Re: Frust, die Werte sind schlechter geworden

Beitragvon Amaketon » 9. Oktober 2022, 08:34

:ymparty: :ymparty: :ymparty:


Zurück zu „Diabetes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste