Serie: Sophia macht Back to Basics

Zurück zu „Aktuelles“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Serie: Sophia macht Back to Basics

Beitragvon Sudda Sudda » 27. Oktober 2023, 17:10

Sophia ist auch hier im Forum, aber mir fällt gerade nicht ein, wie sie hier heißt. Sollte ich sie vielleicht mal fragen. :)

Jedenfalls hat sie 2018/2019 schon einmal sehr gut mit LCHF abgenommen. Und dann kam Corona...

Jetzt wollte sie es wissen und ist mit Back to Basics, meinem LCHF Kurs, wieder voll eingestiegen. Ihr Ziel? Abnehmen, die Energie kicken lassen und sich gut fühlen.

Für LCHF.de bzw. mich hat sie ein kleines Tagebuch geschrieben, ein RIESIGES Geschenk für mich. Danke! :x :x :x

Vielleicht habt ihr Lust mitzulesen? Hier ist ihre Vorstellungsrunde:

https://www.lchf.de/hallo-ich-bin-sophia

(Markieren - kopieren - im Browser einfügen - ENTER drücken)




.
Back to Basics Inside Sophia F.jpg
Back to Basics Inside Sophia F.jpg (48.49 KiB) 1449 mal betrachtet
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 3000
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Serie: Sophia macht Back to Basics

Beitragvon Bumble_Rose » 28. Oktober 2023, 05:33

Was für eine hervorragende Idee, herzlichen Dank Sophia :ymapplause:

ich bin schon gespannt auf die anschließenden Folgen :YMDAYDREAM:
mit freundlichen Grüßen von Rösle

learning-connecting-healing-fast(en)ing ~O) @};-

"Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht ... " :-! ;))


EigenZitat aus meinem TageBuch: "Gespannt auf Veränderungen" :-*

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 418
Registriert: 3. März 2021, 20:16
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

Re: Serie: Sophia macht Back to Basics

Beitragvon Heike » 28. Oktober 2023, 10:42

Finde auch, dass das eine gute Idee ist!

Grüße

Heike
Grüße in die Runde!
Heike


Größe: 160 cm
Heute: 101 kg
Start: 112 kg 01.03.21
1. Ziel: 105 kg - GERISSEN!
2.Ziel: 99 kg - Ist ca. 27 Jahre her...
Endziel: 70 kg (mehr geht wahrscheinlich nicht)

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Teil 2: Sophia macht Inventur!

Beitragvon Sudda Sudda » 30. Oktober 2023, 14:56

Ich hab nach unserem Telefonat damals Sophia direkt den ersten Schwung Unterlagen geschickt. Da sind schon einige Dinge mit dabei, mit denen man sich (mit sich selbst) auseinandersetzen kann. Unter anderem auch eine Art ICH-Inventur. (Die Aufgabe ist auch als PDF auf der Webseite - die hab ich in dem zweiten Teil von Sophia verlinkt, falls ihr Interesse daran habt).

Die Aufgabe macht richtig SInn vor einer Ernährungsumstellung, denn damit kannst du Veränderungen besser wahrnehmen und kleinste Erfolge teilweise überhaupt erst bemerken. Übrigens funktioniert diese Aufgaben vor allen Arten von Umstellungen, die ist jetzt nicht spezifisch auf LCHF gemüntzt.

Zurück zu Sophia: Sie hat sich hingesetzt und ihre gesunndheitliche Inventur gemacht. Gute Sache, denn so könnt ihr sie jetzt noch ein wenig detaillierter kennenlernen! B-)

Viel Spaß beim Lesen: https://www.lchf.de/sophia-macht-inventur-2

(markieren - kopieren - in den Browser einfügen - Enter!)


.
Sophia macht inventur Forum.jpg
Sophia macht inventur Forum.jpg (62.6 KiB) 1369 mal betrachtet
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 3000
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Serie: Sophia macht Back to Basics

Beitragvon Bumble_Rose » 30. Oktober 2023, 17:46

Schlank und schnell und durchtrainiert zu sein ist ein schönes Ziel und jünger auszusehen als 46 Jahre. Da bin ich eitel!


Zu diesem von Sophia im Teil 2 notierten Ziel kann ich schon mal schreiben,
dass mein Mann sie auf dem dort mit eingefügten Foto auf höchstens Mitte 30 geschätzt hat :) :ymparty:
mit freundlichen Grüßen von Rösle

learning-connecting-healing-fast(en)ing ~O) @};-

"Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht ... " :-! ;))


EigenZitat aus meinem TageBuch: "Gespannt auf Veränderungen" :-*

Benutzeravatar
Marrakesch
Beiträge: 132
Registriert: 5. April 2020, 15:44
Status: Offline

Re: Serie: Sophia macht Back to Basics

Beitragvon Marrakesch » 30. Oktober 2023, 23:24

auf dem dort mit eingefügten Foto auf höchstens Mitte 30 geschätzt hat

Ich auch! Bin auch 46...aber da werde ich neidisch

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Serie: Sophia macht Back to Basics

Beitragvon Sudda Sudda » 4. November 2023, 20:24

Ja, ist echt fast unverschämt, wie gut sie "für ihr Alter" aussieht. Also würd ich sie nicht so mögen, tät ich nicht gönnen können. =))

***********************************************

Und hier kommt der neueste Beitrag von Sophia. Darin geht es um ihre Gedanken über das Einlesen und vorbereiten auf den Back to Basics Kurs. Genauer geht sie auf ihre Gedanken zu den Themen Belohnung und Notfallstrategien ein. Im Beitrag findet ihr dann auch das Selfie des Tages. ;;)

Viel Spaß beim Lesen!

https://www.lchf.de/sophia-3-einlesen-in-back-to-basics

(markieren - kopieren - in den Browser damit - klick!)


.
Sophia 3 Einlesen und vorbereiten Forum.jpg
Sophia 3 Einlesen und vorbereiten Forum.jpg (75.11 KiB) 1207 mal betrachtet
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Serie: Sophia macht Back to Basics

Beitragvon eka55 » 4. November 2023, 20:54

Vielen, vielen Dank, liebe Sophia, dass du uns mitnimmst auf deine BtB-Reise.

Du hast so geniale Ideen bei den Punkten Belohnungen und Motivation.......sofort umgesetzt habe ich den WA-Chat mit mir selbst!!!!! :D

Das Annehmen von Komplimenten fällt mir immer noch sehr schwer. Viele Dinge, die ich so sage, mache, ausstrahle sind mir entweder nicht als Besonders präsent oder eine Selbstverständlichkeit, die ich gar nicht als kompliment-würdig annehmen kann :roll:
Ich werde mir diese aber jetzt mal direkt aufschreiben und hoffentlich auch entsprechend nutzen können, wenn ich mal in Not gerate ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

selfiequeen77
Beiträge: 2
Registriert: 30. Oktober 2023, 20:58
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Re: Serie: Sophia macht Back to Basics

Beitragvon selfiequeen77 » 8. November 2023, 10:50

vielen lieben Dank an euch alle :x

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Serie: Sophia macht Back to Basics

Beitragvon Sudda Sudda » 8. November 2023, 10:52

Das Annehmen von Komplimenten fällt mir immer noch sehr schwer. Viele Dinge, die ich so sage, mache, ausstrahle sind mir entweder nicht als Besonders präsent oder eine Selbstverständlichkeit, die ich gar nicht als kompliment-würdig annehmen kann :roll:
Diese Menschen werden diese Dinge an dir doch nur dann komplimentieren, wenn sie es als besonders sehen, das kannst du schon annehmen dann, die werden das schon genau so meinen. Kauf dir ansonsten ne neue Brille für mehr Durchblick, wenn du dich selbst anschaust. :x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste