MERRY BIRTHDAY, LCHF.de - der Adventskalender

Zurück zu „Aktuelles“


Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 3000
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: MERRY BIRTHDAY, LCHF.de - der Adventskalender

Beitragvon Bumble_Rose » 6. Dezember 2023, 14:38

Vielen lieben Dank fürs Freischalten :ymhug:
Da schließe ich mich gerne an :ymapplause: :ymparty:
mit freundlichen Grüßen von Rösle

learning-connecting-healing-fast(en)ing ~O) @};-

"Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht ... " :-! ;))


EigenZitat aus meinem TageBuch: "Gespannt auf Veränderungen" :-*

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

6 - Verlosung von 3 x Entpuppt

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Dezember 2023, 15:46

Ist doch logisch, dass ich das mache - hier kommt die Verlosung von 3 Exemplaren Entpuppt, von dem DU und DU auch und DU sowieso eins gewinnen könnte(s)t.

Auf zur Webseite und mitgemacht - ich wünsch viel Glück: :ymparty:

https://www.lchf.de/6-verlosung-von-3-x-entpuppt




.
6 Entpuppt Forum.png
6 Entpuppt Forum.png (207.42 KiB) 537 mal betrachtet
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

7 - Neue Gewohnheiten umsetzen (inkl Tracker zum Download)

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Dezember 2023, 17:49

Das mit den neuen, besseren Gewohnheiten ist so eine Sache. Erst ist man gerne sehr euphorisch unterwegs, aber nach ner Weile haken die gerne.

Damit das etwas geschmeidiger von der Hand geht, hab ich darüber mal etwas geschrieben - und zusätzlich einen Gewohnheitstracker gebastelt, den man sich kostenlos downloaden kann. Und der sollte digital ausfüllbar sein. Ja, das auch noch! Alles nur für euch.

Let's go! Auf zu neuen, stabilen Gewohnheiten. :ymparty:

https://www.lchf.de/7-neue-gewohnheiten-umsetzen-mit-tracker-zum-download




.
7 Mehr Stabilität für neue Gewohnheiten.jpg
7 Mehr Stabilität für neue Gewohnheiten.jpg (62.61 KiB) 492 mal betrachtet
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Online

Re: MERRY BIRTHDAY, LCHF.de - der Adventskalender

Beitragvon Orsetta » 8. Dezember 2023, 02:18

Ich finde den neuen Gewohnheitentracker ja nun echt genial, vielen Dank für diese Idee, ich bin begeistert. Ich hab mir den auch gleich runtergeladen und abgespeichert. :)
Ich hätte nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Wäre es möglich, die Schriftfarbe der einzutragenden Felder von grau auf schwarz zu setzen? Ich hab nun bisher keine Schwierigkeiten mit den Augen, aber wenn ich Einträge in die entsprechenden Spalten und Zeilen (Monat und Gewohnheit) mache, das Feld verlasse, kann ich die Einträge kaum mehr entziffern, weil die Schriftfarbe so hell ist und sich nur schwer vom Hintergrund abhebt.
Vielleicht haben andere auch das Problem, oder liegt es meinen Augen? :?
Ich würde den wirklich gerne nutzen, habe aber Probleme mit der Nutzbarkeit...es wäre viel einprägender, wenn ich die Einträge besser lesen könnte...
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 3000
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: MERRY BIRTHDAY, LCHF.de - der Adventskalender

Beitragvon Bumble_Rose » 8. Dezember 2023, 07:56

Ich finde den neuen Gewohnheitentracker ja nun echt genial, vielen Dank für diese Idee, ich bin begeistert. Ich hab mir den auch gleich runtergeladen und abgespeichert. :)
Ich hätte nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Wäre es möglich, die Schriftfarbe der einzutragenden Felder von grau auf schwarz zu setzen? Ich hab nun bisher keine Schwierigkeiten mit den Augen, aber wenn ich Einträge in die entsprechenden Spalten und Zeilen (Monat und Gewohnheit) mache, das Feld verlasse, kann ich die Einträge kaum mehr entziffern, weil die Schriftfarbe so hell ist und sich nur schwer vom Hintergrund abhebt.
Vielleicht haben andere auch das Problem, oder liegt es meinen Augen? :?
Ich würde den wirklich gerne nutzen, habe aber Probleme mit der Nutzbarkeit...es wäre viel einprägender, wenn ich die Einträge besser lesen könnte...
Die Sache mit der durchaus noch verbesserbaren Lesbarkeit von Texten durch deutlich schärfere Kontraste ist bei mir ganz genau so ausgeprägt wie bei Dir, liebe Orsetta :ymblushing: B-)

Ich habe mir den (auch für Hobbits wie mich) geeigneten "Habit-Tracker" auch schon auf meine Apple-Geräte geladen und als "StartMonat" für erste ScreenShots bereits in der oberen Zeile Januar eingetippt :ymcowboy:

Ganz herzlichen Dank, liebe Annika, für dieses auch im automatischen An- und Abgleichen der cloud-verbundenen Geräte fein funktionierende Tool :ymapplause: :-*
mit freundlichen Grüßen von Rösle

learning-connecting-healing-fast(en)ing ~O) @};-

"Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht ... " :-! ;))


EigenZitat aus meinem TageBuch: "Gespannt auf Veränderungen" :-*

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: MERRY BIRTHDAY, LCHF.de - der Adventskalender

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Dezember 2023, 10:44

DANKE FÜR DAS LOB! :x

Und danke für den Hinweis, das ist ganz wertvoll! Ich werde mal sehen, ob ich dazu zwischen den Feiertagen spätestens Zeit finde und die Lösung dazu entdecke, denn ich bin zu blöd für Adobe Acrobat Pro und kann das nur, wenn ich jedes Feld EINZELN formatiere. Das hat bei den einzelnen Felder enorm gedauert auf meine Weise. :lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 3000
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: MERRY BIRTHDAY, LCHF.de - der Adventskalender

Beitragvon Bumble_Rose » 8. Dezember 2023, 12:16

DANKE FÜR DAS LOB! :x

Und danke für den Hinweis, das ist ganz wertvoll! Ich werde mal sehen, ob ich dazu zwischen den Feiertagen spätestens Zeit finde und die Lösung dazu entdecke, denn ich bin zu blöd für Adobe Acrobat Pro und kann das nur, wenn ich jedes Feld EINZELN formatiere. Das hat bei den einzelnen Felder enorm gedauert auf meine Weise. :lol:
Ganz herzlichen Dank für all die Mühe, die uns allen hier zugute kommt :-BD
mit freundlichen Grüßen von Rösle

learning-connecting-healing-fast(en)ing ~O) @};-

"Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht ... " :-! ;))


EigenZitat aus meinem TageBuch: "Gespannt auf Veränderungen" :-*

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5339
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: MERRY BIRTHDAY, LCHF.de - der Adventskalender

Beitragvon Alma » 8. Dezember 2023, 12:59

wahnsinn,was für eine Arbeit Du Dir immer wieder machst :o
Ich würde ja am liebsten schreiben(mach ich auch) geh lieber spazieren.Aber dann hätten wir nicht so tolle Gedanken und andere tolle Sachen zu lesen und zu gewinnen :ymhug:
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: MERRY BIRTHDAY, LCHF.de - der Adventskalender

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Dezember 2023, 20:04

Voll retro - denn einige von euch hab ich damit schon als "Dreingabe" konfrontiert in Seminaren und Kursen... :lol:

Heute kommen, plus warme Begleitworte, 10 x 1 Maßband zur Verlosung im Adventskalender zum Zuge! Wichtig und praktisch. Viel besser als jede doofe Waage. :x

https://www.lchf.de/8-verlosung-10-x-das-beste-massband-voll-retro-fuer-mich



.
8 Maßband Forum.jpg
8 Maßband Forum.jpg (42.2 KiB) 423 mal betrachtet
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: MERRY BIRTHDAY, LCHF.de - der Adventskalender

Beitragvon eka55 » 8. Dezember 2023, 21:07

Ich hab es schon die ganze Zeit hier in meiner Schublade liegen!!!!!

Vll. sollte ich es dann auch einmal anwenden???? Danke für den Reminder ;;) :-*
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste