Rheuma und LCHF?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Rheuma und LCHF?

Beitragvon Jelly » 16. März 2011, 18:03

Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach dem Zusammenhang zwischen Rheuma und Kohlenhydraten/ Insulin/ LCHF. Bisher habe ich noch nichts gefunden, habe aber auch gerade erst angefangen zu suchen.

Hintergrund ist nicht meine Gesundheit, sondern die eines Freundes, der seit langem mit Rheuma kämpft. Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass Autoimmunkrankheiten mit LCHF in den Griff zu bekommen oder wenigstens zu lindern sind. Hat da jemand weiterführende Infos zu oder kann mir einen Fingerzeig geben, wo ich weiter suchen könnte?

Ich möchte ihm gerne ein paar gute Hinweise geben, ohne jedoch nur mit 'hab ich mal gehört' und 'ich glaub, das funktioniert bestimmt' da zu stehen.

Merci :)

Kikilula
Status: Offline

Re: Rheuma und LCHF?

Beitragvon Kikilula » 16. März 2011, 19:32

Es gibt einen starken Zusammenhang zwischen Weizen/Gluten und allen Autoimmunerkrankungen.

Zur Zeit lese ich "Perfect Health Diet: Four Steps to Renewed Health, Youthful Vitality, and Long Life"

Schau mal hier:

http://perfecthealthdiet.com/?p=825

Wheat Causes Arthritis and Other Diseases – But Victims Love It

Es gibt viele Infos, die muss ich aber erst mal zusammensuchen.

Switch
Status: Offline

Re: Rheuma und LCHF?

Beitragvon Switch » 17. März 2011, 21:04

Dass es da einen Zusammenhang gibt, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Eine Freundin von mir (18 Jahre alt) hatte mal Rheuma an der Hand! Sie hat immer viele Kohlenhydrate gegessen und nicht auf die Ernährung geachtet. Nach Behandlung und Ergotherapie ist es besser geworden und bis jetzt nichts wieder aufgetaucht. Aber man weiß ja nie o.Ô

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Rheuma und LCHF?

Beitragvon Nordkäppchen » 30. April 2011, 08:52

Hi :)

Schau mal, vielleicht ist das was für deinen Bekannten. Klick

Ich kann zumindest für mich bestätigen, seit ich so gut wie keine Milchprodukte esse haben sich auch meine Gelenkschmerzen drastisch reduziert.

LG
Corina


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste